Opel hilft Flutopfern
Kostenlose Leihwagen für drei Wochen
Opel verleiht kostenlos Autos an Flutopfer. Wer die Hilfe in Anspruch nehmen will, kann sich beim Händler vor Ort oder per Telefon melden.
Rüsselsheim - Ab sofort können sich Hochwasser-Opfer beim örtlichen Opel-Händler kostenlos für bis zu drei Wochen ein Auto leihen. Das gab die Adam Opel AG heute bekannt. Dafür muss eine Bestätigung vorgelegt werden, dass das eigene Auto wegen Hochwasser nicht fahren kann. Diese Bescheinigung kann zum Beispiel das THW, die Polizei oder die Feuerwehr ausstellen.
„Wir wollen die Menschen schnell und unbürokratisch unterstützen“, sagt der Verkaufsdirektor Matthias Seidl. Die Sicherstellung der Mobilität sei für die Menschen wichtig.
Betroffene, die das Angebot annehmen wollen, können sich beim Opel-Händler vor Ort oder über die kostenlose Rufnummer 0800-1234678 melden, das Auto gibt es dann vom nächstgelegenen Händler.
Bereits bei den Hochwasser-Katastrophen 2002 und 2010 hat Opel nach eigenen Angaben etwa 1.400 Haushalte mit Leihfahrzeugen unterstützt.
Quelle: Opel
Also für einen Autoproduzenten welcher im Moment nicht gerade sooo rosig da steht schon eine starke Leistung... 😊😊
Auch wenn es sicherlich mit dem Gedanken gemacht wird das sich die Menschen dann eher für einen Opel entscheiden.
Aber echt super für die Betroffenen, weiter so Opel, dann wirds auch wieder... 😊😊
Opel der Zuverlässige - da werden die Haldenfahrzeuge wenigstens mal bewegt. Für Hochwasserbetroffene aber eine echte Hilfe.
http://media.gm.com/.../06-06-opel-hilfsaktion-flutopfer.html
Eine tolle Aktion welches von der Bodenständigkeit der Marke zeugt. Wenn jetzt VW nachziehen sollte ist es nachgemacht. Klar wird Opel hierbei auf ein Kauf hinausschauen aber auch wenn nicht gekauft wird ist das eine SEHR menschliche Aktion. Super Opel! Mein Bild von Opel bessert sich fast täglich! 😊
Das ist wirklich mal ne wahnsinnig nette Sache.
Vor allem gleich für mehrere Wochen ein Auto zu Verfügung stellen kostet ja ne ganz erhebliche Stange Geld - wenn man bei bedenkt dass es sich ja wahrscheinlich bei den Vorführwägen um Neuwagen handelt denen mit den ersten paar 1000km die da draufgefahren werden ein riesiger Wertverlust entsteht.
Klassische Win-Win Situation. Opel hat imho zur Zeit das Problem, daß die Leute nicht mal eine Probefahrt in Betracht ziehen. Wenn sie im Auto sitzen, kommen dann meist erstaunlich gute Kritiken. Ist also die beste Möglichkeit, Leute zur Probefahrt in einen Opel zu bekommen, die sich das nie träumen lassen würden. Die Autos rechnet man über den Dienstwagenpool ab, auch fein.
Aber den Betroffenen kann es ja eigentlich egal sein. Sie sind immerhin mal für 3 Wochen eine Sorge los.
da bin ich sprachlos ! sehr gute und nette aktion ! mit der win-win-aktion ^^ sei erst mal dahin gestellt !?! dann sage ich mal im namen der betroffenen dankeschön, mfg aus dresden .....
Hallo!
Eine wirklich gelungene Aktion! Gratulation an Opel!
Und aufeinmal wird mir die Marke sympatisch 😆
Auch wenn die keine Autos bauen können, haben die wenigstens ahnung von Marketing *g*
Ne spaß beiseite, finde ich echt toll von Opel 😊
Ich finde die Aktion auch einfach nur toll. Und Opel gibt ja sogar indirkt zu, dass sie damit vielleicht den ein oder anderen zum Kauf eines Opels animieren wollen. 😉 Guckst du hier.
Ich bin aus der Nähe von Passau und dieses Wochenende gehts runter zum Schlamm wegräumen, wenn wir am Ort die Schäden vom Hochwasser beseitigt haben.
Eigentlich wollte ich diese Woche schon helfen, aber man muss ja Abiturprüfungen in einem Katastrophengebiet abhalten. 😆 Ringsherum versinkt die Welt im Chaos und man schreibt Prüfungen. Wenn ich das mal meinen Kindern erzähle. 😆
Wurde ja bereits fast alles gesagt. Von mir volle Zustimmung. Gute Idee Opel!
Sämtliche Hersteller sollten sich ein Beispiel daran nehmen. Es gibt ja wohl genug Autos, die auf Halde produziert worden sind und auf irgendwelchen Parkplätzen rumgammeln.
Wenn aber sämtliche Hersteller nachziehen ist es nachmachen und zeugt nicht von einem Geniestreich...
Die Idee ist sehr gut[1]. Ich denke auch, dass das bei etlichen Nutzern dieses Angebotes eine Loyalität erzeugt, welche in einigen Fällen im Kauf des geliehen endet.
Roland
[1]Die Idee ist sogar sehr gut: Denn in den 3 Wochen kann der Nutzer des Leihwagens den Papierkram mit seiner Kasko aushandeln und hat dann Geld für ein Neues (Gebrauchtes). Und da er ja schon in einem Auto sitzt und dann nach dem Hochwasser genug andere Probleme hat wird wohl der kürzeste Weg zu Opel führen, da man das Auto ja auch wieder dort abgeben muss...
Mag sein. Aber wenn Autos auf irgendeinem abgeschotteten Parkplatz rumstehen und dort verrotten, dann ist auch niemandem geholfen.