BMW-Chef Krüger ist nach Zusammenbruch auf der IAA wieder zuhause
Kreislaufschwäche während der Präsentation
Update: BMW-Chef Harald Krüger geht es besser. Bei einer Presseveranstaltung der IAA erlitt er einen Kreislaufkollaps und war auf der Bühne zusammengebrochen.
Frankfurt - Update: BMW-Chef Harald Krüger ist nach seinem Kreislaufkollaps auf der Automesse IAA wieder zu Hause. "Nach Auskunft der Ärzte hatte ich eine kurzzeitige Kreislaufschwäche", sagte der Manager der "Bild"-Zeitung (Mittwoch)."Mir geht es schon wieder gut." Der 49-Jährige bedankte sich "für die guten Wünsche", die er nach seinem Zusammenbruch erhalten habe.
BMW-Vorstandsvorsitzender Harald Krüger war bei der Präsentation neuer Modelle nach etwa fünf Minuten auf der Bühne zusammengebrochen. Schon am Morgen habe sich Krüger nicht wohlgefühlt. Erst kürzlich war er von Auslandsreisen zurückgekehrt. Ihm sei es jedoch wichtig gewesen, für den IAA-Auftritt zur Verfügung zu stehen. BMW stellt auf der IAA unter anderem die neue Generation des 7er vor.
Harald Krüger ist erst seit Mai BMW-Chef. Der vorherige Produktionsvorstand übernahm den Posten von Norbert Reithofer an der Spitze des Autoherstellers.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Bei den Modellen wär mir auch nicht wohl 😜.
Dann müsste Sergio Marchionne nur noch kotXXX 😆
Der Arbeitet doch garnicht bei BMW 😉
Gute Besserung...die erste IAA als Chef hat er sich vermutlich auch schöner vorgestellt.
PR Gau für BMW und sicherlich auch die letzte IAA des Chefs. Solche Zeichen von körperlicher Schwäche haben im Hochglanz und Turbokapitalismus keine Chance. Schon alleine, um die Shareholder nicht zu beunruhigen. Wäre bei jedem anderen Hersteller aber genauso.
Bin gespannt, wer der nächste BMW Chef wird.
Das halte ich für unwarscheinlich. Würde BMW nun den Herrn Krüger abschieben, würde das Image der Marke sicherlich darunter leiden. Topmanager stehen unter einem enormen Belastungsdruck und wenn man dort nicht aufpasst, dann fällt man eben mal um.
Kann passieren.
Wen interessiert das bitte? Passiert halt
Steht doch oben. Die Shareholder!
Also - halten wir fest: Durch den Koller vom Chef wird BMW jetzt den selben absetzen.
Arbeitest du bei Astro TV? 😆
Könntest du bitte aus deinem Kaffeesatz morgen früh meine BWA für nächste Woche lesen? Danke 😆
Na dann wünsch ich mal gute Besserung, Herr Krüger!
Schon auf dem Titelbild scheint er leichte Rückenlage zu haben 😉
Ansonsten: Kann jedem passieren. Unter den vielen Scheinwerfern zu stehen (= Hitze, Hitze und noch mehr Hitze), wenn man ohnehin nicht ganz fit ist, ist schon eine Belastung.
Abwarten 😉
Bin mir sehr sicher. dass er bald weggelobt wird oder aber selbst einen Grund für sein Ausscheiden vorgibt, um der Firma das Gesicht zu wahren. So funktioniert die Welt heute. Anleger bestimmen, was passiert. Niemand anderes.
Das ist auch schon der Moment kurz bevor er umfiel...
@croco82:
Ich wette dagegen. In ein paar Tagen wird er darüber scherzen und den Journalisten Auskunft geben über all das, was er nicht mehr sagen konnte. 😉
Du hast das Wort "Neoliberalismus" vergessen! Das macht so richtig Gänsehaut! 😉 🙄
Grüße vom Ostelch
Auch als Vorstandsvorsitzender sollte man die eigene Gesundheit nicht auf die leichte Schulter nehmen und Unpäßlichkeiten auskurieren.