Almabtrieb: Autofahrer müssen mit Verzögerungen rechnen
Kühe und Schafe ziehen in die Täler
Die vielerorts stattfindenden Almabtriebe führen in den nächsten Wochen zu Verkehrsbehinderungen. Autofahrer sollten sich in Geduld üben und Rücksicht nehmen.
München - In den Alpenländern müssen sich Autofahrer im September wegen der traditionellen Almabtriebe auf Verzögerungen einstellen. An den Wochenenden treiben Hirten ihre Kühe und Schafe von den hochalpinen Weideflächen in die Täler, sagt der ADAC. Die Herden nehmen dann teils die gesamte Straße in Anspruch. Autofahrer sollten umsichtig fahren. Die Almabtriebe sind vielerorts eine beliebte Touristenattraktionen. Sie werden besonders im Allgäu und in Tirol mit Festumzügen gefeiert.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Kein Problem!
Bin es gewohnt die Straße mit Hornochsen zu teilen 😆
...also ziemlich viele Rindviecher auf der Gasse... 😆
Sind nicht das ganze Jahr über Hornochsen und dumme Kühe auf den Straßen unterwegs, nicht nur im Alpenraum. .?
Also ich würde sagen, dass bei einem Almabtrieb die Kühe jedenfalls nicht annähernd so dumm sind 😆
Sorry, aber das kann einfach nicht sein. Auch Bauern müssen sich an die Regeln halten, mit welchem Recht dürfen die den kompletten Verkehr aufhalten?
Du schon wieder...
Schau, die Kühe fahren kein Fahrrad, du musst dich nicht aufregen. Aber du kannst gerne Kuhdompteur werden und ihnen beibringen in einer pefekten Linie zu laufen...
Seit wie vielen Jahrhunderten nutzt der Mensch die Kuh als Milchlieferant?
Wie lang gibt es das Auto?
Denk mal darüber nach. Wenn du keinen Sinn für Kultur und Historie hast, tust du mir von Herzen leid.
Mit welchem Recht darf so mancher hier am öffentlichen Verkehr teilnehmen?
Tun sie ja, erkläre mir doch mal welche Regel gebrochen wird! 😉
(Tipp: informiere dich vorher über eventuelle Ausnahmegenehmigungen 😉 )