Nissan Juke-R
Kugel-Bolide mit 553 PS - ab sofort bestellbar
VON BJÖRN TOLKSDORF
Eine Orgie aus Spoilern und PS: Der Nissan Juke-R war bisher nur ein herrlich sinnloses Concept Car. Jetzt kündigt Nissan eine Kleinserie an.
Der Juke-R wird gebaut. Das meldet Nissan Europe auf seiner Facebook-Seite. Das Crossover aus dem Kompakt-Crossover Nissan Juke und dem Sport-Geschoss Nissan GT-R habe positive Reaktionen weltweit ausgelöst, und so habe man sich zu diesem Schritt entschieden.Allerdings wird es wohl keine Serienproduktion des Kugelboliden geben: „build to order“, Anfertigung auf Bestellung, so und nur so kann man an das mollige Motormonster kommen. Es soll dabei sogar noch etwas mehr Leistung als die Konzeptversion auf die Straße bringen. In der Bestellversion soll der Antrieb der aktuellen 2012er Ausgabe des Nissan GT-R verbaut werden. Die wird auf ungefähr 553 PS beziffert. Diese Leistung in der kompakten SUV-Karosserie macht den Nissan Juke-R zu einer singulären Erscheinung am Markt.
Bestellung per E-MailDrei Bestellungen hat Nissan angeblich schon vorliegen, und zwar, wen wundert es, aus Dubai. Ernsthafte Kaufinteressenten, so Nissan, können sich per E-Mail unter Juke-R{at}Nissan.co.uk melden. Sie müssen sich allerdings auf einen Einstandspreis von rund 450.000 Euro einstellen und etwa 15 Wochen auf das Fahrzeug warten, das nur bei definitiver Bestellung in Handarbeit montiert wird.
Quelle: MOTOR-TALK
Sowas ist definitiv in der Lage, mich durch Überholen zum Weinen zu bringen. Allerdings nicht, weil ich nicht überholt werden will, sondern weil ich dann auch noch das potthäßliche Heck sehen muß - bei der Front kann ich die Tränen schon kaum zurückhalten, dass so eine automobile Mißgeburt ans Licht der Welt gezerrt wurde.
Das Vieh ist eine Kampfansage an alle Schicki-Micki-SUVs. Damit kann man Porsche Cayenne, X5 M und G55 AMG jagen gehen. Hässlich klar, aber der GT-R sieht genauso dämlich aus. Das ändert aber nichts an der herausragenden Technik. Hätte nicht erwartet, das Nissan den wirklich baut. Aber die Nachfrage scheint da zu sein.
Ja so ein Brutal häßlich gestyltes Auto hab ich echt die letzten 10 Jahren ned gesehn🙄😆
...und jetzt ist er halt noch verspoilert und übermotorisiert🙄😆😆😆😆
Das mit dem Weinregal im Frontspoiler ist eine nette Idee ... da kann man sich das Ding gleich schönsaufen. Aber ob da 5 Flaschen reichen...?
Nur dass dieser hier preislich sogar über den o.g. Fahrzeugen liegt (X5 M z.b neu für unter 110.000€).
Für den gewaltigen Preisunterschied schicke ich den X5 M zum Tuner und habe keine Probleme den "Kugel-Boliden" zu versägen 😉
Geht mir bei "gewissen" Autos aus deutscher Produktion nicht anders ... 😆
*würg*, ... leck mi am A...., ... der Kübel is so unbeschreiblich häßlich!! Unglaublich.
Für dieses Geld, was die Kiste kostet, kauf ich einen X5M und blaß den noch auf und den Juke-R sowas von weg .... und ich bin sicher beim X5M samt Turboumbau (oder Kompressor) sicher nicht mal annähernd bei 200000!!!
Schön is anders aber Leute die sowas kaufen geht es nicht um Schönheit sondern um die Seltenheit
und evtl um AUFZUFALLEN. Überlegt mal.. 'n Lambo, Ferrari, Maserati, Bugatti, Bentley steht doch in Monaco an jeder Ecke rum.
Koenigsegg, Pagani ist da schon besser und dieser Vogel schlägt in die selbe Kerbe.. damit fällt man auf 😊
Immerhin scheinen die bei Nissan Sportwagenabteilung einige echte Freaks zu haben, die bauen was ihnen Spass macht, ihr Handwerk verstehen und damit sogar den Kundengeschmack treffen.
Leider färbt davon zuwenig auf die Renault-Nissan Massenware ab.
Tja, schön das Geschmäcker verschieden sind. 😊
Ich find das Teil einfach genial, der normalo Juke ist schon geil, das Ding der Oberhammer.
Allerding ist der Preis schon heftig.🙁
Finde witzig das die VAG-Fraktion das Gerät als "grauenvoll" bezeichnet 😆
Interessant dass die Hater fast ausnahmslos vom VW Konzern stammen.
Vor allem weil der VW Konzern ja sooo viele schönheiten bietet.😆
Und nebenbei:
Selbst wenn der X5M noch 200 ps dazu bekommt, er hat gegen den Juke sowas von keine Chance.
Na gut, das extrem Spoilerwerk wikrt schon etwas übertrieben, aber man muss sich ja der Leistung anpassen, ähnlich wie im Focus RS. Das war ein scharfes Übergefährt, der Juka ebenso. Nur die modischen Mattlackierungen... die gefallen mir einfach nicht.
Ja ich glaube der macht Spaß!