Kurt Beck glaubt an Opel-Aufschwung
Kurt Beck: Opel meistert die Krise
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck glaubt, dass Opel aus der Krise fährt. Das vermeldet die Branchenzeitung Automobilwoche.
Kaiserslautern – Kurt Beck (SPD) glaubt an Opel. Am Wochenende ließ der Ministerpräsident auf einer Werksfeier anlässlich des 150. Opel-Geburtstags verlauten, dass das Unternehmen einen „neuen, kraftvollen Aufbruch“ schaffen werde. Opel habe beispielsweise mit der Einführung von Kurzarbeit statt der Entlassung von Mitarbeitern den richtigen Weg eingeschlagen.Allerdings hatte Kurt Beck nicht nur Lob für den deutschen Traditionshersteller: Opel stelle zu wenige Fahrzeuge in Europa her. "Die Maxime sollte sein, dass Autos für den europäischen Markt in Europa produziert werden", sagte der Minister.
Der am längsten amtierende Ministerpräsident Deutschlands (18 Jahre) war in den letzten Monaten durch wirtschaftlich-unglückliches Kalkül aufgefallen. Von ihm forcierte Investitionen in den Nürburgring wurden zum Millionengrab.
Quelle: Automobilwoche
Ich glaube, dass Herr Beck sich anderen Problemen widmen soll, die er selber verursacht hat. Durch seine Naivität und Dummheit sind enorme Summen an Steuergeldern am Nürburgring versickert auf "Nimmer Wiedersehen". Aber da will der Herr Beck dann doch lieber den Deckel draufhalten.
Also, nun schnell von der Angelegenheit ablenken und sich rührend um ein weiterer todkranker Patient auf dem Sterbebett (Opel) kümmern...
Schlechter als Kurt Beck kann OPEL gar nicht wirtschaften, insofern ist die Entwicklung bei OPEL positiv zu sehen. 😆
Hoffentlich will er nicht noch in die Vorstand von OPEL eintreten.
@ astra33
Also zu den Ausführungen des Herrn Beck geb ich Dir 100% Recht, aber:
Wenn bei Euch das Nachbarskind ne Grippe hat, lässt Du wahrscheinlich die ganze Wohngegend hermetisch abriegeln.
🙄
Ich denke, dass die ganze Branche in Europa eher die Masern hat. Bei Opel ist der Verlauf halt etwas schwerer und bei VW noch im Anfangsstadium. Grund ist ein durch massive Fehlpolitik geschwächtes Immunsystem ... 😉
Allerdings können Masern auch tödlich sein!
Wenn Kurt Beck das sagt, dann musset ja stimmen...🙄
Hallo,
eingentlich war mir nie wirklich bange um Opel, bis jetzt! Diese Meldung macht mir Angst - soll ich schnell noch die wichtigsten Ersatzteile auf Verdacht bevorraten? Ist mein Auto morgen überhaupt noch verkaufbar? Ich bin hoffnungslos verunsichert!
;-))
Gruß Blaubeer
Nein, ich glaube er will Kanzlerkandidat werden..............😉
Kurt Beck sollte doch schon vor Monaten zurücktreten. Was hält ihn zurück? Die Angst, nicht weiterhin krude Thesen vertreten zu können? Das kann er auch daheim vorm Spiegel, dazu braucht es kein öffentliches Amt.
Aber sobald jemand Offizielles etwas behauptet: "Die Renten sich sicher." oder "Der Sparer muss um sein Geld nicht fürchten." ging die Sache immer mächtig nach hinten los und das Gegenteil war der Fall.
Wenn nun Kurt Beck sagt, Opel würde die Krise meistern, stehen sie also kurz vor der Insolvenz. Und das ist für die tausenden Beschäftigten überhaupt nicht lustig.
Der Stuhl im Aufsichtsrat des nächst passenden Industriekonzerns muss erst nochmal zum Sattler.
Das Polster war von seinem Vorgänger, der - wie heute ja üblich - direkt von der Politik in die Wirtschaft wechselte, vollkommen platt gesessen. 😆
Dann werd ich ihm ne Mail schreiben, er soll öffentlich behaupten ich würde nie den Lotto-Jackpot knacken.
Deiner These zur Folge müsste es dann ja bald soweit sein! *freu* 😆
Hä? 😕
Kann es sein, dass Du da gerade etwas bzw. jemanden verwechselst?
Gruß
Fliegentod
Empfehle dir das hier von gestern Abend: Im Schattenreich der Demokratie !
Und wer glaubt, dass das damit nichts zu tun hat, sollte mal seinen Horizont etwas erweitern ...
auch interessant die SPD Beteiligungen insbesondere im Medienbereich über die Holding DDVG Hamburg
http://www.ddvg.de/wirueberuns/unserebeteiligungen/
Immobilienbesitz der SPD
http://www.konzentration.de/front_content.php?...
dabei ist die SPD noch bemerkenswert offen, bei der CDU habe ich keine Infos zum Parteivermögen/ Parteibetrieben gefunden, sie finanziert überwiegend aus Spenden.
Zudem wird oft gern vergessen, dass VW auch mind. zwei real existenzbedrohende Krisen hinter sich hat.
Die erste war zu Zeiten von VW 411/412, wo man den Absprung vom luftgekühlten Heckmotorkonzept nicht schaffte und fast auch nicht mehr geschafft hätte, weil es auch genügend "Festhalter" in Wolfsburger gab (die z.B. den Golf I dann richtig Sch*** fanden im Vergleich zum Käfer und meinten, der würde nie ein Erfolg werden..., jedenfalls keiner wie der Käfer).
Die zweite war in den 90er Jahren, die vermutlich vor allem durch Piech gemeistert wurde, der am 1.1.1993 in das Wolfsburger Unternehmen eintrat, das damals tief in der Verlustzone steckte.
Da stand VW näher am Abgrund, als man im allg. weiß.
Und wenn VW (als Konzern) den Großteil der Wertschöpfung nicht unterdessen in Asien (vorzugsweise: China) generieren würde und könnte, dann sähe es auch ganz anders aus und die Auswirkungen der Finanzkrise auf die südeuropäischen Absatzmärkte würden viel stärker durchschlagen. So kann man kompensieren...
Sieht man ja an anderen europäischen Herstellern, die nicht ganz so breit international aufgestellt sind, z.B. PSA, Fiat, Renault etc.
Solange es noch genug Dumme gibt, die auf die VW-Werbung reinfallen...