Neuer Einstiegsdiesel für Volvo V90
Kurz vor dem Marktstart
Zunächst begann Volvo den Vorverkauf für den neuen V90 mit den starken Motorvarianten. Kurz vor der Premiere beim Händler gibt es nun auch das günstigere Einstiegsmodell.
Köln - Volvo ergänzt das Programm beim neuen Kombi V90 mit einem neuen Basismodell. Mit dem ab sofort bestellbaren, 150 PS starken Einstiegsdiesel kostet der V90 42.450 Euro. Mit Achtstufenautomatik an Stelle der manuellen Sechsgangschaltung werden daraus 44.700 Euro, eine Allradversion kostet 47.200 Euro.
Die Ausstattung umfasst jeweils unter anderem Zweizonen-Klimaautomatik, elektrische Heckklappe und viele Assistenzsysteme. Beim Händler steht der neue V90 ab dem 22. Oktober.
Bislang startete die Preisliste für den V90 bei 44.550 Euro für die Ausführung mit dem 190 PS starken Dieselmotor. Darüber hinaus sind ein Top-Selbstzünder mit 235 PS sowie zwei Benziner mit 254 PS und 320 PS im Angebot.
Quelle: SP-X
Wird hier einige freuen. In Schweden schon lange bestellbar.
War der V90 billiger geworden? nach Preisliste 01.03.16 lag der V90 D4 noch bei 45.800€. Mit Automatik... Dann macht der Preis für die 150PS Version mit AT für 44.700€ nur wenig Sinn. Beim XC60 sind das 3300€ Preisunterschied, sprich 42.500 MIT GT wäre wieder passend.
Rätselhaft.
Mal die Schwedischen Preise in Euro umrechnen....
D3 Handschalter ab 319000 Kronen und der D4 Handschalter ab 343000 Kronen.
Für den Preis von 47.200 Euro für die Allradversion ist die Motorentechnik ein trauriger Witz.
Der neue SUZUKI IGNIS 4x4 bekommt ein mildes (kleines) Hybridsystem und kostet viel weniger als die Hälfte des VOLVO-Preises:
https://www.youtube.com/watch?v=2SswlsyuXb4
Die Motoreninformationen im Artikel sind zudem äußerst dürftig.
Mehr als " 150 PS starken Einstiegsdiesel" steht hier nicht.
Schweden war früher auch in Umwelttechnologien führend.
Ist der Diesel besonders leise, abgasarm und feinststaubarm ? Hat er die modernsten Filtertechnologien für NOx und Feinststaub ? Hat er ein Hybridsystem ? Hat er modernste Motor- und Getriebelager ? Hat er modernste Lärmdämpfungen ?
Ist er das nicht ... wird der Käufer bereits in wenigen Jahren mit einer schlechten steuerlichen Einstufung konfrontiert, nur weil der Hersteller einen geringen Eurobetrag in Umwelttechnologien einsparte. Das ist schon ein herbe Enttäuschung.
Für 47.200 Euro kann der Kunde eine Menge erwarten. Auch im Antriebsstrang. Auch in Umwelttechnologien.
Bekommt der Kunde es oder wird er enttäuscht ?
Der Unterschied zwischen einem Ignis und dem V90 ist dir bekannt?
Ich denke eher das sich der Praktikant von MT verschrieben hat. Wäre nicht das erste mal. Krass sind allerdings die Preisunterschiede von Schweden und Deutschland.
Peinlich ist auf jeden Fall, Pressemitteilungen zu machen und der Kunde findet weder eine aktuelle Preisliste noch den überarbeiteteen Konfigurator. Das hat VCG immer noch nicht gelernt (trotz Premium).
Also Volvo Germany ... Erst Preisliste und Konfigurator dann Pressemitteilung. Ist gar nicht so schwer 😊
Wie viel kostet denn ein A6 2,0 TDI quattro?
Du kannst den Suzuki googeln, dann mach das mal mit dem Volvo. Oder den Volvo Motoren oder dem aktuellen und kommenden Volvo Hybridantrieb. Der ist allerdings für viele Deutsche schwer nachvollziehbar. Für und ist der Hybrid immer die Sparversion. Volvo ersetzt aber Hubraum und Zylinder durch einen Elekrtomotor.
Vermutlich hast du nur die Ironie-Smileys in deinem Beitrag vergessen ... oder willst du dieses kleine hässliche Ding etwa ernsthaft mit einem Volvo V90 vergleichen?? 😕
@arndt1306: VCG hatte und hat aber eine andere Agenda:
- erst die Händler über die neuen PKW-Preise informieren, damit diese gegenüber bestimmten Kunden schon mit etwas Wissen glänzen können
- dann die Preisliste
- dann der Konfigurator
Die neue Preisliste wird wohl ab dem 22.10. vorliegen.
Womit VCG halt nicht rechnet ist, dass hier die vorab-Preise veröffentlicht werden.
Warum VCG den S/V90 (wie auch zuvor S80/V70) gegenüber SE so hoch bepreist, wissen sie wohl selber nicht mehr.
😆