Lastwagenbauer MAN meldet Kurzarbeit für Münchner Werk an
Kurzarbeit für weitere 3.500 MAN-Angestellte
Nach den MAN-Werken in Steyr und Salzgitter kündigt der Lkw-Bauer auch für den Standort München Kurzarbeit an. Von der Maßnahme sind 3.500 Mitarbeiter betroffen.
München - Der schwache Auftragseingang zwingt den Lkw-Bauer MAN nun auch im Werk München zu Kurzarbeit. Dort seien rund 3.500 Mitarbeiter in der Produktion betroffen, sagte Unternehmenssprecher Andreas Lampersbach am Mittwochabend. Im Dezember werde die Produktion in München für zwei Tage pausieren, die genaue Zahl der Kurzarbeitstage nach dem Weihnachtsurlaub stehe aber noch nicht fest. Vorsorglich sei bei der Bundesagentur für Arbeit Kurzarbeit im gesamten ersten Halbjahr 2015 beantragt worden.
Seit mehreren Wochen läuft bereits für die 4.000 Mitarbeiter in den MAN-Werken in Salzgitter und im österreichischen Steyr Kurzarbeit.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Irgendwie krankt da das komplette System... 🙁
In Brasilien und bei Scania wirds nicht viel besser aussehen. Es broeckelt im Fugen-Ferdi seinem Reich...
Pete
MAN ist fertig mit Arbeit...
Der Koloss in WOB steht auf tönernen Füßen. Noch wankt er nicht aber die Risse werden stetig mehr und mehr und größer und größer...😱
Wie hat es neulich in den Nachrichten gestanden: Vollbeschäftigung in D in Sicht?Leute, lasst euch nicht verar***en
Mercedes-Benz hat ebenfalls gerade angekündigt, 500 Stellen im LKW-Werk in Wörth abzubauen!
Ist auch irgendwie abzusehen, diese Autos sind wohl nur noch über einen billigen Preis, an den Mann zu bringen. Total unattraktiv, innen trostlose Plastiklandschaft, Aussendesign total altbacken und Schlaffi-Motoren... da fährt die Konkurrenz zurecht davon.
Tja Leute, MAN und der VW-Konzern hält seine Leute, macht Kurzarbeit. Die anderen (Mercedes, Volvo) schmeißen sie lieber raus. Wo würdet Ihr lieber arbeiten?