Greencar News
Kurznotiert: Rekord-Elektroauto abgebrannt
Im Oktober 2010 endete eine von großem Medien-Bahnhof begleitete Rekordfahrt eines von der Fa. DBM Energy zum Elektroauto umgebauten Audi A2 am Brandenburger Tor. Jetzt ist das Auto nach ADAC-Recherchen abgebrannt.
Das Fahrzeug sollte seinerzeit die Strecke von München nach Berlin ohne Nachladen der Akkus bewältigt haben. Die Fahrt hatte das Bundeswirtschaftsministerium mit 275.000 Euro unterstützt. Schon damals gab es massive Fragzeichen, ob der Weltrekord wirklich belegbar aufgestellt worden war. Auch die Informationen zur Akkutechnik waren lückenhaft und wurden von Experten in Zweifel gezogen.
Nun wurde bekannt, dass das Fahrzeug im Dezember in Berlin in einer Halle abgebrannt ist. Der Rekordakku mit der sogenannten Kolibiri-Technik sei aber nicht mehr verbaut gewesen. Eine Untersuchung des Fahrzeugs zur Verifizierung des Rekords ist damit wohl in weite Ferne gerückt.
(tk)
Quelle: MOTOR-TALK
Ein Schelm, der
RichtigesBöses dabei denkt 😉Kann ja mal passieren😉
Natürlich, das ist ja kein Toyota Prius (oder irgendein anderes Japanisches Überfahrzeug). Bei dem Weltrekord kann es unmöglich mit rechten Dingen zugegangen sein.
Das es einen Haufen Industrielle gibt, die überlegene Technologie vernichten wollen kann man getrost ignorieren, gel?
Die Technologie steckt nicht in dem auto sonder im Akku bzw bei deren Erfindern. Da müsste man schon morden um das ganze verschwinden zu lassen.
Das zweifel an der Fahrt aufkommen ist korrekt weil einfach nicht so verfahren wurde wie man das für so eine "Weltrekordfahrt" erwartet. Die Zweifel lassen sich ausräumen, wenn die Firma mitspielt. Wenn dann alles ok ist würde das die rehabilitation bedeuten.
😮
Ein V8 und gut is.
Ich kann auch sagen ich habe eine beam maschine erfunden aber sie is leider abgebrannt.
Was bringt so ein teures zeug wenn es eh nie serienreif wird.
Mfg. Mondeo-cruiser
Hm, der Rekord-Akku war nicht mehr drin ? Dann hat sich wohl ein Scheibenwischer spontan selbstentzündet 😉
Moin,
DBM hat angekündigt, allen Zweiflern zum Trotz, sein lekker-mobil
erneut vor aller Öffentlichkeit, diese Tour im Februar wiederholen zu lassen🙄
Es gibt leider zu viele Neider, wie damals, die erste Vorstellung des heutigen
Brennwertkessels😆
Er durfte, wurde in Deuschland nicht zugelassen😕
Heute haben ihn aber sehr viele, komisch?😕
Nun werden sie ihn richtig begutachten können, aber auch ich würde sie auf
Distanz halten.
Schönen Gruß Testmal
so so, abgebrannt in Berlin?
hab nichts mitbekommen, obwohl ich oft hier die Städtische zeitung lese oder in die Pressemeldungen der Polizei oft reinschau, was los ist.... oder ich habs schlichtweg verpasst! 😆
naja, mal abwarten würde ich sagen....
seltsam, das der brand des fahrzeuges zu einem zeitpunkt geschah, wo die rekordfahrt noch kontrovers diskutiert wurde....aber erst jetzt, wo keiner mehr über das teil redet, bekannt wird, dass das auto abgebrannt ist!
das ist wie hier im forum...wenn user behauptungen aufstellen, nach quellenangaben gefragt werden und sich dann nichtmehr zu wort melden ^^
insofern:
😆
Jedesmal wenn ich den A2 sehe, dann habe ich immer das Bild eines ausgebrannten A2 vor Augen, der vom Vorderwagen her ins innere herrein ausgebrannt war.
Den haben bestimmt nur ein paar Autonome angezündet, als er ausversehen in Friedrichshain geparkt wurde. Passiert jeden Tag und wär plausibler als der Hallenbrand 😆
Moin fruchtzwerg,
sehr wahrscheinlich, mit ein bißchen Kohle von..., bringt das ....geile mucke.
Heute ( 24.Jan.2011 ) in der ZDF-Sendung WISO wurde über die ominöse Testfahrt und den Fahrzeugband berichtet.
Wie ich bereits vor Monaten unterstellt hatte, scheint es sich um ein WINTERMÄRCHEN zu handeln. Kein Verantwortlicher des Batterieherstellers DGM wollte sich vor der Kamera zu der Thematik äussern. Alles offensichtlich Lug und Trug - leider !
Grüsse Joe
Das war klar ein Rekord-Betrug in meinen Augen, denn wenn der Fahrer in der Frankenwald Raststätte extra 5 Std.Pause machen mußte um Kaffee zu trinken...und dann war das die Rückfahrt aus München vom sog.Nonstopfahrtest,
um scheinheilig pünktlich um 09:00Uhr beim Bundesverkehrsminister sich in Berlin die Lorbeeren abzuholen.
Wers glaubt ist seelig und der Trabant NT v.2009 wurde zwangsweise stillgelegt, wenn der nicht auch schon verbrannt wurde, wer weiß!!!
Wir sollen weiter Erdöl tanken, aber nur noch über 2,-€ pro Liter und die Benutzung der Autobahn ist in Zukunft fürs gemeine Deutsche Volk zu untersagen. Herr Seehofer weiß was er will am 21.04.2011.