Tuning News
KW legt den neuen VW Polo tiefer
Die volle Auswahl in Sachen Tieferlegung bietet KW jetzt für den neuen VW Polo (Typ 6R)
Cool sieht der aus, der neue Polo, oder sollten wir lieber kleiner Golf sagen. Wir sind uns alle einig, uns gefällt der neue Polo. Aber noch besser sieht er aus, wenn sein angriffslustiges Gesicht tiefer auf der Straße lauert.
Möglich macht dies der renommierte Fahrwerkshersteller KW aus Fichtenberg. Gleich vier Varianten an Gewindefahrwerken stehen so kurz nach der Markteinführung für den neuen Kleinen bereit.
Die Variante 1, ohne einstellbaren Dämpfer, bietet den gewohnten sehr guten Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Die Tieferlegung beginnt bei 35mm und reicht bis zu einer maximalen Tieferlegung von 65mm. Die Variante 1 kann in der Basic Version verzinkter, oder als inox-line mit Edelstahlgehäuse geliefert werden. Wir empfehlen hier ganz klar, lieber einige Euros in die Hand zu nehmen und zu inox-line zu greifen. Die Edelstahlvariante übersteht selbst den rauen Wintereinsatz ohne Problem und im Frühling kann wieder ohne Probleme geschraubt werden.
Wer es einen Gang sportlicher mag und sein Setup gerne an seine Tieferlegung anpasst. Der findet die richtige Wahl im KW Gewindefahrwerk der Variante 2. Dieses Fahrwerk in der inox-line kann zusätzlich zu der gewünschten Tieferlegung noch in der Härte (die so genannte Zugstufendämpfung) eingestellt werden. Durch diese zusätzliche Einstellmöglichkeit kann der Fahreindruck den persönlichen wünschen angepasst werden.
Noch eine Stufe sportlicher geht es mit der Variante 3 von KW. Die Technologie dieser Performance Variante leitet KW direkt aus ihrer Motorsporterfahrung ab. Dies bietet beste Einstellmöglichkeiten im Bereich Performance und Komfort. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt das individuelle abstimmen des Gewindefahrwerkes. Das patentierte System, selbstverständlich in der Ausführung inox-line, erlaubt es mit seinen zweistufigen Ventilen die Einstellung der Zugstufendämpfung (Komfort) und der Druckdämpfung (Fahrdynamik) im Low-Speed-Bereich vorzunehmen, während der für die Fahrsicherheit entscheidende High-Speed-Bereich fest definiert ist.
Die Vielzahl von Fahrwerken erlaubt dem neuen Polofahrer eine wirklich sportliche Gangweise. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Bilder von privat getunten neuen Polos. Also dann mal los!
Quelle: Tuningsuche
Sieht gut aus aber da fehlen definitiv noch Distanzscheiben! 😉
genau das gleiche hab ich mir auch gedacht
man hätte auch gleich breitere felgen verbauen können! aber ansonsten gefällt mir das so ganz gut!!
mir kamen auch sofort die distanzscheiben ind enn sinn^^
Sry, da Motor-Talk gerade mal wieder so unglaublich schnell ist, und mehrere Minuten braucht um eine Seite zu laden, ist dies leider ein Doppelpost geworden... 🙄
H&R hat schon seit Monaten ein Tiferlegungskit im Angebot. Inklusive Distanzscheiben! 😉
Ganz gegen den 'Trend', find ich den so super.
mfg Micha
kann meinen vorrednern nur zustimmen! da fehlt noch was
Vor allem eine echte Tieferlegung auf den Bildern. Das ist doch nur ein Fake. Oder ham die Autos von heute Reifen, die schmaler als ein Notrad sind?🙄
Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich kann mir schon die nächste Schlagzeile denken: "Tuner hat Scheibentönungsfolie für den neuen Polo im Angebot !" (mit echten (Fake-)Bildern)
Wird es von dem Polo eigentlich nen GTI geben?
Sieht die Tieferlegung auf den Bildern sch... aus!
Da werde ich wohl lieber bei H&R kaufen.
Klar! Der wird den 1,4 TSI mit 170 PS bekommen.
Und ab wann kann man den Konfigurieren?
Sorry, muss da mal reingrätschen.
Kann man denn auch die B-Säule nach hinten verlegen lassen? Ich hab' mal drin gesessen, das macht mich ganz irre - die ganze Zeit die B-Säule neben meinem Kopf. Irgendwie kommt mir das nicht gut konstruiert vor.
Grüße, Ulfert