Neue Roller-Generation von Kymco ab Juli erhältlich
Kymco legt New-Downtown-Baureihe neu auf
Der Zweiradhersteller Kymco erneuert seine New-Downtown Baureihe. Der 30 PS starke Großroller 350i ABS und der kleinere 125i ABS sind ab Juli erhältlich.
Weiden - Kymco legt die Roller-Baureihe New Downtown nach sechs Jahren neu auf. Die Modelle 350i ABS und 125i ABS sind ab 5.599 Euro beziehungsweise ab 4.699 Euro erhältlich und kommen im Juli auf den Markt. Das kündigte der taiwanesische Hersteller nun an. Der New Downtown 350i wird von einem neuen, 30 PS starken Einzylindermotor mit Benzineinspritzung angetrieben. Der Hubraum wurde im Vergleich zur Vorgängergeneration von 299 auf 321 Kubikzentimeter erweitert. Der 192 Kilogramm schwere Großroller erreicht laut Hersteller eine Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h. Der New Downtown in der 125er Klasse mit 14 PS wiegt 176 Kilogramm und fährt maximal 110 km/h schnell. Der Hubraum liegt bei 124 Kubikzentimetern.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Fährt max 110km/h... Wers glaubt.... Weis noch, dass meine Vespa 80 damals schon 100 fuhr.... und es war eine 80ccm³ Maschine 😊
Psssssssst......
4.699€ sind ne Menge Kohle für eine taiwanesische 125er.
Finde ich.
Schau mal auf der Homepage von Vespa, was eine 50er kostet ... Dagegen ist der Preis dieser 125er ein Schnäppchen.
Das ist kein Billig-Roller! Kymco ist ein sehr großer und vor allem sehr guter Hersteller! Eine Suzuki Burgman 125 kostet 4.490 Euro, eine Piaggio X10 125 5.050 Euro... Das ist die entsprechende Liga und da liegt der Kymco gut in der Mitte.
176 kg sind auch heftig, da braucht es die 14PS. Honda konnte schon vor 10 Jahren beim SH 14PS mit 135 kg und dafür 180 kg Zuladung.
Also mich reisst der nicht vom Hocker.
Grässlich finde ich die allen Zweirädern im Moment eigenen Lackierung in anthrazit Matt. Gibt es keine schönen Farben mehr???
Grüße
Hoffentlich hat Kymco auch bei der Federung nachgebessert, mein 300er Downtown fuhr sich als ob er ungefedert war, wir Mitteleuropäer sind halt doch etwas gewichtiger und grösser als Asiaten
Das Preis Leistungsverhältnis ist bei Kymco doch gut, wenn ich sehe was ein Burgman kostet
Tja, diese Farbe und ähnliche (z.B. schwarz-matt) sind seit einigen Jahren schwer im Kommen, sogar bei Harley- Davidson........., meins ist das aber auch nicht, furchtbar, die Dinger sehen aus, als seien sie in die Gülle-Grube gefallen........., aber wer es mag................
Eine Honda SH 150i mit 15 PS kostet 3.825 Euro und wiegt 135 kg. Warum sollte man da Kymco fahren?
... ist kein Maxiroller!
Wie war das doch gleich mit Äpfeln und Birnen?
Der Honda SH ist ein ganz anderer Roller.😉
Vergleichbar mit der 125er wäre die Honda Forza 125 mit 15 PS, 159 kg für schlappe 4890 Euro.
Oder mit der 300er die Forza 300 mit 26 PS, 192 kg für rund 5600.
Mich stören zwei Dinge:
Der 125er Downi ist mit der neuen Verkleidung preislich etwa gleich geblieben (Motor auch gleichgeblieben). Aber der 320er Downi kommt mit der neuen Karosse runde 1000 Euro teurer, wenn man den derzeitige Preis für die 300er als Verleich nimmt. Motor hat 20 ccm mehr und das Muli fährt keinen Deut schneller. Was soll das?
Ein heftiger Griff in den Geldbeutel der Roller-Kundschaft, muss ich da sagen...
LG
Tina