Neuer Hyundai i20: Erste Bilder
Lackiert und nicht verglast
Knapp zwei Monate vor der Premiere zeigt Hyundai erstmals Bilder vom neuen i20. Der Rückgriff auf eine Konzern-Plattform sorgt für deutlich mehr Platz im Kleinwagen.
Offenbach - Ein Jahr nach dem gründlich überholten Mini-Auto i10 präsentiert Hyundai nun die etwas größere Ausgabe: Der neue i20 zeigt sich dem Publikum erstmals auf dem Pariser Salon (4. bis 19. Oktober).
Die Neuauflage des Kleinwagens entwarf und entwickelte Hyundai in Europa für Europa - wie mittlerweile bei Hyundai-Kia üblich. Wesentliche technische Neuerung: der i20 nutzt künftig die mit dem Kia Rio eingeführte (seit 2011) Kleinwagen-Plattform.
Der Radstand wächst dadurch um 4,5 Zentimeter auf 2,57 Meter, die Gesamtlänge um 3,5 Zentimeter auf 4,04 Meter. Der Kofferraum fasst nun 320 Liter Gepäck, also eine Täschchen mehr als die anderen.
Neues Panorama-Schiebedach
Für mehr Komfort an Bord sorgen ein "qualitativ optimierter Innenraum" sowie optionale Extras. Ein Panorama-Schiebedach lässt Licht und Luft in den Innenraum, entweder in Kippstellung oder komplett geöffnet. Eine Rückfahrkamera und LED-Licht vorne und hinten ist ebenfalls künftig lieferbar.Zu den Motoren gibt es noch keine Informationen. Zum Programm dürften aber die sowohl aus dem Vorgänger als auch aus dem Kia Rio bekannten Drei- und Vierzylinder mit Leistungen zwischen 75 und 109 PS zählen. Darüber hinaus sind neue Triebwerke geplant.
Auch im Hyundai-Forum wird bereits über den neuen i20 diskutiert
Quelle: mit Material von SP-X
Er erinnert etwas an aktuelle Citroen. Die Türen mit dem unten positionierten Rammschutzleisten muten "renault-mäßig" an.
Nichtsdestotrotz ein gelungenes und unaufgeregtes Erscheinungsbild. Gut gemacht Hyundai.
Na ja, irgendwie wirkt der i20 auf mich wie ein Wagen, der schon seit 4-5 Jahren auf dem Markt ist. Frisch und innovativ sieht anders aus. Nicht unbedingt schlecht aber es erinnert halt mit ein wenig an die Ära als koreanische Wagen noch sehr bieder und austauschbar daherkamen.
PS: Bin ich der einzige, der in den Felgen ein Hakenkreuz erkennen kann? 😉
Stimmt, das sind Hakenkreuz Felgen...
Hyundai hat gedacht witzig zu sein, ein braunhemdengefärbtes Auto mit Hakenkreuzfelgen auszustatten und vor eine deutsche Kulisse (Frankfurt) zu setzen.
Das ging leider mächtig in die Hose und sicherlich wird jemand die Verantwortlichen beim Arbeitsamt vorstellen. 😤
Haha, nein. So verbrettert ist bei Hyundai Niemand. So wird sich auch Niemand in der Welt an den Felgen stören, außer natürlich wir Deutschen, weil wir schon wieder den Kniefall üben.
Ich würde mich daran jedenfalls nicht stören, denn sonst könnte man auch kaum ein Auto eines deutschen Herstellers fahren, da die dem Nazitum deutlich näher standen als Hyundai es je könnte...
Alles richtig gemacht, sogar aufs Kennzeichen geachtet bevor Frankfurt ins Bild eingefügt wurde.. 😆
Wer sich schon über die Felgen aufregt, muss die Finger von deutschen Autos lassen, in denen steckt mehr braune Vergangenheit drin, als der I20 an brauner Farbe zu bieten hat.
Ein bisschen zu "unaufgeregt", um nicht zu sagen furchtbar langweilig. Dagegen schaut der alte Mazda 2 richtig frisch und modern aus.
Außerdem: 4,04 Meter sind für einen Kleinwagen einfach zu groß...
Ich mag den i20. Wäre ich offen für asiatische Autos gewesen, und hätte mir ein Kleinwagen gereicht, wäre der i20 sicher auf einer meiner Top 3-Kandidaten gewesen 😊
Seit wann gibt's den Rio mit 3Pott? Das Swastika Symbol sehe ich auch, egal wie das Rad Steht und dreht.
Besonders hübsch ist er nicht geworden, es gibt aktuell auch schönere Hyundais.
Diese abgeklebte oder lackierte C-Säule geht gar nicht.
1,1 CRDI (Diesel) ist ein Dreizylinder mit 75 PS.
Der Hyundai ist sicher eine gute Wahl für Leute, die ein nicht besonders gut gefülltes Bankkonto besitzen nur von A nach B wollen.
Leute, denen Auto fahren Spaß macht, die fahren wohl eher ein deutsches Auto bzw. einen deutschen Kleinwagen (VW Polo, Audi A1 usw.)
Würde ich auch in jedem Fall einem Hyundai vorziehen........
Stimmmt, der Diesel......Danke! Die Swastika ist das Hakenkreuz des Hinduismus / Budismus und ein Glückssymbol, da haben später die Germanen abgekupfert.
Wäre eine qualitativ hochwertigere Alternative zu deinem Dacia Sandero gewesen......