Weitere Hersteller News
Lada verlängert die Garantie
Lade beschenkt die Kunden zum Jahresausklang mit einer erweiterten Garantie: Alle Modelle des russischen Herstellers verfügen jetzt über eine auf drei Jahre ausgedehnte Werksgarantie.
Die dreijährige Garantie werde mit dem Jahreswechsel eingeführt und gelte für Modelle der Baureihen Kalina, Priora und Niva, die über den Importeur in Buxtehude ausgeliefert werden, erklärte dieser am Montag. Über eine Kilometerbegrenzung gab es keine Aussagen.Lada reagiert damit offenbar auf die dreijährige Garantie der Renault-Tochter Dacia, die erst kürzlich wie berichtet die Preise gesenkt und Lada damit noch weiter in die Ecke getrieben hatte. Die Ende November eingeführte Zehn-Prozent-Rabattaktion hat Lada unterdessen bis Mitte Januar verlängert.
Quelle: Autokiste
Renault gehört 25% von Lada, deswegen werden die auch nicht in die Ecke getrieben in absehbarer Zeit werden bei Lada neue Modelle auf Loganbasis produziert für Osteuropa
Vor allem hatte Lada die Dreijahresgarantie schon einmal damals, als ich mich dafür interessierte. Warum man da zurückging auf zwei Jahre, hat sich mir nie erschlossen.
ich glaube bei lada stehen schon renault-/daciabänder bzw. werden demnächst anlaufen,waren ohne wohl schon kurz vor knapp ?!
ich fände es eigentlich keinen grossen verlust,wobei mich niva & 21011 schon grad anmachen 😊
der Niva ist doch klasse 😊. Hatte mir mal einige angeguckt, aber die meisten haben nach relativ kurzer Zeit schon sichtbaren Lochfrass. Und angeblich kann die nicht jeder fachmaennisch pflegen, wobei es gleich hier in Essen eine Lada-Werkstatt gibt, die als gut gilt (die verkaufen auch Daihatsu).
Ja Lochfrass und Lattenrost, ich dachte in meiner Jugend immer das seien Geschlechtskrankheiten von Opelfahrern.
Aber 3 Jahre Garantie ohne Km Begrenzung ist schon super.
Sehr gut. Lada zeigt's wieder mal allen. Wäre schön, wenn Lada auch mal beliebter wäre. Die Marke ist sympathisch und hat es verdient, die Autos sind an sich gut, werden nur immer wieder wohl aufgrund ihrer Herkunft abgewertet. Aber die Marke ist gut, und ich kenne ein paar Lada-Vertragshändler, die teils seit den frühen 80ern die russische Marke vertreten, das ist ein Zusammenhalt und eine gute Stimmung, das gibt's woanders kaum!
Seit Dacia auf den Markt ist ist Lada nicht mehr Konkurrenzfähig. Da ändern 3 Jahre Garantie auch nichts mehr.
Grottenschlecht verarbeitet, Hoffnungslos veraltete Technik, und das Design von der Abschlussklasse irgendeiner Sibirischen Kolchosen-Mittelschule entworfen.
Ich habe seit fast einen ganzem Jahrzehnt hier in Südwestdeutschland keinen einzigen neuen Lada mehr gesehen (ausser den Niva, Förster-Standard-Wagen). Wer kauft denn in Deutschland noch einen Lada? Vielleicht ein paar DDR-Comecon-Nostalgiker im Osten?
Nur noch der Niva hat seine Daseinsberechtigung, als Kompromissloser Billig-Geländewagen fürs Grobe. Ohne Konkurrenz - Schade nur, das hierzulande der 5-Türer Niva 2131 und der Pickup 2329 nicht angeboten werden.
Ich würde mir sofort einen AvtoVAZ 2131 oder 2329 kaufen (und natürlich gleich Hohlraum- bzw. Falzversiegen lassen 😆)
Wäre echt Schade, wenn der Niva unter Renault-Regie demnächst durch einen Nissan-Samsung Soft-SUV à la Dacia Duster / Renault Koleos / Nissan Qashqai ersetzt werden würde.... 🙁
Hoffen wir das Beste, auf das der Niva weiterlebt... 😊
WOW, ein 5 türer vom Niva, den hab ich auch nich nicht gesehen. Ich seh ständig Ladas, vorallem dann wenn ich in Rosenheim bin, da fahr ich an einem Händler vorbei der hat immer 30 - 40 Nivas da stehen sowie so Kleinwagen im Corsastyle.
Technisch veraltet? Kommt nicht ganz hin 😆
Der Lada Nova (2101) hat derzeit - auch in Deutschland angeboten - Euro 4. (http://www.autobild.de/artikel/lada-lebt_925853.html)
Hier mal eine Technikergänzung:
Technische Daten Lada Nova 1.6i
Motor Vierzylinder, vorn längs
Ventile Zwei pro Zylinder
Hubraum 1568 cm³
Leistung 53 kW (72 PS) bei 5600/min
max. Drehmoment 120 Nm bei 3000/min
Antrieb Hinterrad
Getriebe Fünfgang
Bremsen Scheiben vorn, Trommeln hinten
Reifen 175/70 R 13
Länge/Breite/Höhe 4130/1620/1445 mm
Radstand 2425 mm
Leergewicht 1020 kg
Kofferraumvolumen 385 l
Tankinhalt 39 Liter
Spitze 155 km/h
0–100 km/h in 16,5 s
Verbrauch EU-Mix 8,5 l Normal
CO2 197 g/km
Preis 6999 Euro
Finde mal einen Hecktriebler in der Größe für den Preis MIT EURO 4! NEU! 😉
Also, so ein Lada Nova könnte ich mir auch gut vorstellen 😊
Aber nicht für €7000....
Der Nova / kostet in Rußland unter €4000, niegelnagelneu. Für das Geld würde ich mir einen Kombi kaufen, als Fünftwagen für das Ferienhaus mit unserem Feldweg.
Finde ein Wagen der gleichen Art (Heckantrieb, Euro 4, einfache Technik) für den selben Preis in der selben Größe... 😉 Da sind auch 6.999€ mehr als ausreichend 😆
selbst der Russe will den Wagen nicht und jetzt kommst du und kannst dir vorstellen damit zu fahren...
Wieso nicht? Wie gesagt, Heckantrieb in seiner reinsten Form 😆 Dazu noch Technik, welches unverwüstbar ist... Was spricht dagegen? Ein Auto mit dem man eigentlich nichts Falsches machen kann... Fehler auslesen? Nö, Hammer und Meisel reichen 😆
dieses Vorurteil, dass russische Technik unverwuestlich sei, stammt aber aus der Sowjet-Zeit und kann auf heutige Technik nicht mehr angewendet werden.
Laut Aussagen von einem Lada Niva Verkaeufer soll man sogar explizit eine Lada-Werkstatt aufsuchen bei Problemen und normale Werkstaetten meiden, da es viele Besonderheiten gibt.
Und rosten tun die Dinger auch ab Werk 😊.