Ferrari LaFerrari: Versteigerung für Erdbebenopfer
LaFerrari, die letzte
Am Wochenende gibt es die letzte und wohl einzige Chance, einen neuen LaFerrari zu kaufen. Das 500. Exemplar wird zugunsten der italienischen Erdbeben-Opfer versteigert.
Daytona – Es ist ein besonderer Tag für Ferrari. Dabei wird nur ein einziges Auto verkauft. Am Wochenende, genauer, am 3. Dezember versteigert die Automarke gemeinsam mit dem Auktionshaus Sotheby’s den im August angekündigten 500. LaFerrari. Der Erlös kommt dann wie angekündigt den Opfern des Erdbebens in Mittelitalien zu Gute.
Etwas Besonderes ist die Auktion auf dem Daytona International Speedway, weil die Topmodelle der Marke traditionell nur an ausgewählte Kunden vergeben werden. In diesem Fall aber soll die Auktion möglichst viel Publicity bringen. Auf der Seite des Auktionshauses wird das Formular zur Registrierung für die Auktion offen verlinkt.
Die Aktion scheint deutlich transparenter, als die übliche Vergabe. Allerdings gibt es auch hier Hürden. Bieter müssen offenbar einen offiziellen Ferrari-Händler angeben, mit dem sie in Kontakt stehen. Außerdem dürfte wohl nicht jeder, der ein Formular sendet, auch wirklich zugelassen werden. Und zuletzt behält sich Ferrari vor, Angebote auszuschlagen – aus beliebigen Gründen. Bieter hingegen verpflichten sich, den LaFerrari bei Gewinn mindestens 18 Monate zu behalten. Er soll nicht zum Spekulationsobjekt werden.
Das Auto selbst zeichnet sich durch ein speziell designtes Interieur und eine besondere Außenlackierung aus. Weiße Linien heben die Konturen der Karosserie hervor, eine kleine italienische Flagge ziert die Spitze der Front. Wir sind jedenfalls gespannt, wie viel er bringen wird, der letzte LaFerrari.
Würd' ich nehmen.
Mir fehlt, wie den Meisten hier, aber die nötigen Millionen.
Ich hoffe, dass es gut betuchte Interessenten geben wird, die auch bereit sind einiges mehr als den 'Listenpreis' zu bezahlen und damit auch was für de Erdbebenopfer zusammenkommt.
Ferrari : two thumbs up!!
Dem Sergio Marchionne seine Strohmänner werden den Preis richtig hochtreiben. Und sollte einer von ihnen nicht mehr überboten werden, dann braucht er das Auto nicht zu bezahlen, denn es geht dann unter der Hand weg.
Ich biete 875€!
Problem ist, dass ich nicht mal den Unterhalt finanzieren kann 😆
Will nicht wissen, was der Service kostet...
Zahl 1000 EUR dafür😆 Servicekosten sind mir egal, der kommt unangemeldet in die Garage schön verpackt und gesichert und wird dann -nach der Haltefrist- verkauft.
Wahrscheinlich heißt´s nämlich nach 17 Monaten, dass man jetzt doch noch ein paar produziert. 😮 😎
Keine Sorge, dazu wird es nicht kommen, der Marchionne ist doch nicht VW-Müller...
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ.
einsdreivier spielt wahrscheinlich darauf an, dass Ferrari letztens doch noch einige La Ferrari nachproduziert hat. Ist der Artikel eigentlich doppelt?
EDIT:
Ja, ich wusste doch mal was ähnliches gelesen zu haben. 😉
http://www.motor-talk.de/.../...i-baut-den-500-laferrari-t5797247.html
Er ist sogar im Ursprungsbeitrag verlinkt und findet Erwähnung. 😉
Ich gestehe, dass ich diesmal nur die Überschrift gelesen habe. Schande über mein Haupt. 😉 Aber, wer lesen kann... und ich mache mir noch die Mühe und benutze die Suchfunktion. 😆 🙄
Keine Mühe ist umsonst. 😆😜
Herr Vettel soll angeblich noch einen für den WM-Titel mit Ferrari bekommen.
Ist das Letze Preis?
Falsche Baustelle, am Navigationsgerät "SyntaxTalk" eingeben.