Motorkultur
Lamborghini Countach: Einfach selberbauen
Von Ralf Becker ''Replica Cars'' sind eigentlich eine zwielichtige Angelegenheit. Ich weiss nie, was ich davon halten soll. Schliesslich baut man sich seine Lady auch nicht so lange um, bis sie aussieht wie Dita von Teese oder Gisele Bündchen. Ebenso wenig kauft man sich seine Rolex auf einem Wochenmarkt auf Mallorca.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und Ken Imhoff ist die Person gewordene Ausnahme. Denn Ken Imhoff hat sich kurzerhand einen Lamborghini Countach gebaut. Komplett, in seinem Keller. Und zwar Teil für Teil.
Begonnen hat alles damit, dass Ken ''The Cannonball Run II'' sah. Und sich in den Lamborghini Countach LP 5000 S schockverliebte. Da aber ein Original gerade nicht in seine Anlagestrategie passte, entschied sich Ken, sich seinen ''Lambo'' einfach selber zu bauen.
Klar - das macht man nicht mal so eben. Und so dauerte der Bau auch über 10 Jahre. Und während sich andere über Jahre hinweg eine Carrera-Bahn-Landschaft in ihren Keller modellieren, schweisste Ken einen Rahmen, dengelte eine originalgetreue Aluminiumkarosserie und veredelte einen Ford Boss 351 V8.
Als der Wagen fertig war, stand Ken allerdings vor einem klitzekleinen Problem. Denn der Wagen stand im Keller. Und nicht in einer Garage. Aber wenn man schon 10 Jahre damit verbringt, sich sein Traumauto zu bauen, dann ist es nur noch eine Kleinigkeit, eben die Kellerwand dafür wegzureissen.
Chapeau!
-> Link: Ken Imhoff (KIEngineering.com)
-> Link: Lamborghini Countach in der Fotogalerie (Fotos: Ken Imhoff)
-> Quellen: Jalopnik, LaborghiniReplica.com, MotiveMag
Quelle: Chromjuwelen
Für jedes Problem gibt es eine angemessene Lösung 😆
einfach nur krank, aber geil...
Das mit der Kellerwand ist absolut geil!!
Ich find der sieht sebst für mich als Replica*nichtsotollfinder* echt gut aus. Wesentlich besser als die Pontiac Fiero oder Käfer Geschichten.
Selbergebauter Rahmen ist wirklich toll, sieht auch auf den Bilder blitzsauber aus, Respekt!
Grüsse
Delanye
was für ein geiles auto...aber gab es für den lambo nicht so ein karroserie-kit, wo man sein käfer in einen replica-lambo umbauen konnte. ich glaub ich hab da ma ne reportage drüber gesehen...
Respekt! Extrem geiles Auto
Und wie lange wird Ken wohl brauchen um eine neue Kellerwand zu bauen?
Sieht sehr sauber, aus richtig schönes teil!
wow, wenn nicht sogar besser als original.
hammer projekt, mit liebe zum detail, die farbe passt super.
und das mit der kellerwand hat irgendwas, das macht das ganze noch einmal spektukulärar, ist aber auch sehr witzig finde ich 😆
was ich nicht versteh, wer so gerne ein countach haben will, der baut sich den doch so schnell wie möglich, 10 jahre hörn sich aber nicht so schnell an 😉
Naja der Mann hat 2 Kinder und eine Frau klar, das sich da nicht immer alles ums Auto drehen kann.
vielleicht hat er auch nur die ganze zeit kaffee gekockt im keller.. 😆
spass bei seite, der typ hat lahm geschraubt! 😆
ok jetzt, emm dann ist es natürlich verständlich, vielleicht hat ihm gerade die zeit und liebe zum detail viel freude gemacht..
Vorallem das ganze Geld was da drin steckt kann man sich einen Countach auch gebraucht kaufen, vorallem wenn man die ganze Arbeit noch damit zählt bekommt man locker einen neuen Lambo für. 😆
Also Replic-Car hin oder her.....der Mann sollte auf Händen getragen werden. Sowas völlig in Eingenregie umzusetzen und wahrhaftig eine Kunst.
Das Auto ist eine Augenweide. Und es ist keine Kopie, auch kein Original....es ist SEIN Lambo und darauf kann man stolz sein. Zu gern würde ich damit mal eine Runde drehen 😆.
P.S.: Das mit der Kellerwand ist echt geil.....so nach dem Motto: Fieberhaft daran gearbeitet und erst zum Schluß gemerkt: Öhm ja, wie komme ich jetzt hier 'raus? 😉
weiss nicht wielang man mit nem dremel & 3schraubendreher braucht,um nen auto zu bauen ? 😆
er hätte sich für den einsatz zwar bestimmt auch einen verbrauchten countach kaufen können,aber er hat sich wohl lieber seinen gebaut 😎
ich find das stark,gibt von mir 12punkte 😊
& ich bin gespannt,was die zukunft bringt,bestimmt nen abgefahrenen kellerausbau oder so ?! 😆
Das ist in meinen Augen kein billiges Replika mehr, der Kerl hat die kompette Karosserie in Eigenregie gebaut und das mit so einer Detailverliebtheit...
Und der Rahmen ist wirklich super geworden, das ganze sieht aus wie ein richtiger Rennwagen, ich krieg das Kinn auch jetzt noch nicht hoch 😱
Wer kann von sich behaupten sein eigenes Auto komplett gebaut zu haben 🙄
Wirklich beeindruckend ist die Tatsache das er keine Basis hatte und alles selbst gebaut hat, der hat meinen Respekt!
Gruß Thomas
selbst son auto bauen ist ne super leistung!
und 10 jahre sind da nix... da brauchen viele mit der restaurieren länger!
das mit der wand ist weniger spektakulär als es klingt... er wohnt in den usa, da brauch er vor dem rausfahren die wand garnicht einreißen... ist eh alles nur pappe 😉