Video: Lamborghini-Treffen in Singapur
Lamborghini-Flashmob in Singapur
Ein Lamborghini zieht viele Blicke auf sich. Viele Lamborghini legen den Verkehr lahm: Bei einer Ausfahrt durch Singapur waren gut 30 Lambos laut, aber langsam.
Singapur – Liebe Umweltschützer, Ruhezeitenverfechter und Downsizer: Ihr müsst jetzt stark sein. Ihr habt natürlich recht mit Euren Sorgen. Aber manchmal gehört die Vernunft einfach ausgeschaltet. Zum Beispiel, wenn ein Lamborghini-Club geschlossen zur Ausfahrt antritt – wie gestern in Singapur.
Dann stockt der Verkehr, die Ohren klingeln und die Atemluft leidet. Aber, vergessen wir kurz das Kyoto-Protokoll und sind wir ehrlich: Dieser Anblick ist toll. So toll, dass alle Passanten ihr Handy zücken und das hochoktanige Spektakel mit mehreren Hundert Zylindern filmen. So toll, dass die Polizei den Weg vom Goodwood Park Hotel zur Orchard Road frei hält. Und so toll, dass wir Euch die Videos des Italo-Flashmobs zeigen müssen.
Denn Dutzende Lamborghini, von Murcielago bis Huracan, lassen die wenigsten von uns kalt. Wir präsentieren: Den wohl teuersten und coolsten Stau in Singapur.
Aja und wenn man jetzt sagt, daß man das bescheuert findet, kommen wieder irgendwelche Leute und behaupten man wäre ja nur neidisch 🙄
Ich finde es OK, wenn sich jemand diese teuren Autos leisten kann, aber das stumpfe zur Show stellen und davor rumsabbern finde ich albern! Da ist es egal ob man mit nem Lambo in Singapur posiert, oder mit nem getunten Golf vor McDonalds! Kein Unterschied!
Wer sabbert? Die Fans? Ja, die sind schrecklich... ich gucke auch gerne tolle Autos an, fahre die Scheibe runter, wenn im Rückspiegel eine Flunder (hoffentlich mit V12) oder ein V8 auftaucht, aber sabbern muss man nicht...
Und das Posen... Schrecklich, ja...
Gibt da einen... Saufen im Polizeilook am ganzen Wagen, in jedem Thread nach Aufmerksamkeit heischen (vor allem, wenn es um einen Automobilclub geht) und...
Arme Schweine, nette Autos aber tauschen würde ich trotzdem nicht!
90km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf allen mehrspurigen Autobahnen in Singapur, rigoros überwacht. Von denen gibt es nicht viele - ganze 163km mehrspurige Strassen auf der Insel, die meisten mitten durch die City mit niedrigerem Limit: 60km/h... 😆
Und kaum irgendeine freie Straße auf der man die ohnehin schon sehr niedrigen Tempolimits ausreizen könnte, denn in Singapur ist meist Dauerstau, auch nachts...
Das am dritt-dichtesten besiedelte Staatsgebiet der Erde - 7,540 Einwohner pro km2 im Schnitt, das ganze Land ist im Schnitt fast doppelt so dicht besiedelt wie Berlin (aber ohne nennenswert erschossenes Umland - denn auch Malaysia ist nicht gerade für seine spaßigen Supercar tauglichen Highspeed-Straßen berühmt, aber immerhin darf man da auf wenigen ausgewählten Strecken legal 90-110km/h fahren... 😉)
Kein Wunder daß der Lamboclub sich so in Szene setzt, anders als im Stau bei Leerlauf im Rudel Gas zu geben kann man solche Fahrzeuge in diesem "Land" auch gar nicht nutzen... 😆
Ein Wort:
GEIL!!! 😆 😆 😆 😆 😆
Und alle in bunten FARBEN!!!
Sowas sollten mal die Porschekunden hier in S durchziehen.Gibt da auch viele bunte Sondermodelle. 😎
Greetz
Cap
Hach ja...
total bescheuert und peinlich.
So ein Treffen macht man an einer Rennstrecke. Da kann man das Auto wenigstens mal angemessen durch ein paar schöne Kurven ballern. In der City im Stau rum rollen ist einfach nur lächerliche Angeberei.
Entschuldigung. Warum sollte es in solchen Kreisen keine "Lamborghini Clubs" geben ? Bei den Otto-Verbraucher gibt es auch Golf-Clubs, Polo-Clubs, Ford-Clubs, BMW-Clubs usw, welche nichts anderes machen als selbiges Interesse teilen und sich treffen. Das hat nichts mit "Sabber oder zur Show stellen zu tun"
Der einzige der hier "Sabbert" bist wohl Du mit deinem Kindischen und total lächerlichen 12+ Jahre Steinzeit "Polizei-Look" Benz, der wohl den Geldbeutel sprengt und deswegen auf Gas umgebaut wurde sowie sich vor lauter Aufmerksamkeit-defizite auch noch eine Facebook Seite zu der alten Kiste anlegen muss.
Ach stehst Du mit Deinem Golf etwa immer posend vorm McDonalds und fühlst Dich deswegen angesprochen? Sorry Kindchen!
Sauber: Swingapoor -> Sauberst...
Ich seh hier nur die neue "Audi-Fraktion". Kein Espada, Jamara, Jalpa,, LM002, Miura, Uracco, nich mal´n Countach in "Clean-City"...
Nichtsdestotrotz gönn ich den Leuten ihren Spaß.
Und ja, ich geb zu, dass ich bei so´ner Zylinderversammlung auch gaffen & die Öhrchen aufstellen würd. 😉
ABBA, wenn ich dran denk ich sollt beim Aventador mal eben´n Keilriemen (bzw. Flachrippenriemen sind´s ja heutzutag...) wechseln; nee laß ma...
...da hört der Spaßfaktor janz schnell wieder auf. 😱
Seh' ich genauso.😊
Spaß is bunt und nicht silber oder schwarz.😎
Das ist nicht nur bei dem von dir genannten Modell so. Das gibt's auch bei Ferrari und Maserati.
Frag mal wann da die Kupplung gewechselt werden muss und was es kostet.
Ganz zu schweigen von der Lieferbarkeit und Lieferzeit der Ersatzteile.
Bei einigen Modellen darf schon zum regulären Servicetermin der Motor raus.😱
Im zweiten Video finde ich einige Roller- und Mopedfahrer erstaunlich mutig, vor allem fährt da einer ziemlich schnell zwischen den ganzen Stieren durch.
Von mir aus können die das gerne machen, keiner kann hier sagen das er es nicht genau so machen würde, kann sich wohl kaum einer in die Situation hineinversetzen.
Menschen lieben nunmal Aufmerksamkeit.
"Mimimi... lauter Poser... mimimi... wir sind ja gar nicht neidisch..."
🙄 😆 Schon irgendwie lustig. Weitermachen!
Und wo sind die "echten" Lamborghini?
Von den alten wahren Autos ist kein einziger da, nicht mal ein relativ junger Diablo. Da fahren/stehen nur moderne VW´s der "mein Papa hat viel Geld"-Klasse...
Unter "Lamborghini-Flashmob" verstehe ich was anderes.
Mfg
Andi
Mit einem oder mehreren Miura im Stau? Soviele Feuerwehren und Feuerlöscher wird es in Singapur nicht geben?😎
Mit einem Diablo oder Countach im Stop'n'Go? Viel Spaß beim Auskurieren des Muskelkaters aus dem Kupplungsfuß.😆
Das eine sind die Autos für den Showroom von Papa, das andere die Yuppie/Hipster-Kisten von Sohnemann....mit ESP, ABS, Allrad, Lounch-Control.....
...aber Lambos sind's trotzdem und der bunte Aufmarsch eine Kuriosität, die ich trotz der modernen (VW/Audi)Fahrzeuge toll finde.