Weitere Hersteller News
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Blancpain Edition: Batmobil für die Straße
Lamborghini, die italienische Sportwagenschmiede unter dem Audi-Dach, bringt in Zusammenarbeit mit dem Luxusuhren-Hersteller Blancpain eine Sonderedition des Gallardo LP 570 auf den Markt.
Blancpain, ein seit 1735 in Vallée de Joux in der Schweiz ansässiger Hersteller von edlen Chronometern, ist Titelsponsor der Lamborghini Markenpokal-Rennserie, der Lamborghini Blancpain Super Trofeo. Die neue Sonderedition des Gallardo LP 570 soll diese Verbindung nun in einem speziellen Design auf die Straße bringen.
Straßenversion des Rennmodells
Optisch orientiert sich der mattschwarze Lamborghini Gallardo LP 570-4 Blancpain Edition am Rennfahrzeug: Der große Heckflügel und die Motorabdeckung stammen direkt vom Wettbewerbswagen. Die Bremsen sind gelb lackiert, die Bremsscheiben aus Carbon-Keramik-Verbundmaterial. Einzelne Karosserieteile wurden passend zur Lackierung in Kohlefaser ausgeführt.
Das spezielle Carbon-Composite-Material ist nach Angaben von Lamborghini besonders leicht und trägt damit dazu bei, dass es sich beim Gallardo LP 570-4 Blancpain mit 1.340 kg Leergewicht um das derzeit leichteste Straßenfahrzeug des Kleinserienherstellers handelt. Ganz im Zeitgeist der Umweltoptimierung verspricht Lamborghini dadurch sogar CO2-Einsparungen; zum konkreten Emissions-Wert oder zum Durchschnittsverbrauch macht die Edelschmiede aber vorsorglich keine Angaben.
570 PS aus dem bekannten Zehnzylinder
Zur Fahrleistung schon: Im Lamborghini Gallardo LP 570 arbeitet der aus dem Superleggera bekannte V10-Motor mit 419 kW (570 PS) aus 5,2 Litern Hubraum. Damit beschleunigt die Rennflunder in 3,4 Sekunden auf 100 km/h und 6,8 Sekunden später auf über 200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 320 km/h. Das Fahrzeug ist serienmäßig mit Allradantrieb ausgestattet
Auch in der Pilotenkabine präsentiert sich das Design im Blancpain-Geist. So ist der Innenraum in schwarzem Alcantara-Bezugsstoff mit gelben Applikationen und Kohlefaserelementen ausgeführt. Das in gelb eingestickte Blancpain-Logo in den Sitzen und am Cockpit verweist ebenfalls auf die Design-Partnerschaft.
Von Björn Tolksdorf
Quelle: MOTOR-TALK
so muss ein lambo aussehen....😊
Die Motorabdeckung im Countach Still gefällt mir 😎
Der schaut sehr gut aus! Klasse! 😊
Endlich mal wieder ein modifizierter Wagen, mit dem man sich sehen lassen kann, äh könnte... 😆
Ein wahrhaftig schöner anblick .
Leider hat man eher ein 6er im Lotto als so ein Auto auf der Straße anzutreffen.
Na passt doch. Umso früher is die Kohle für den Lambo da... 😆
Geile Kiste!
Lambo-racefeeling pur
http://www.lamborghini.com/supertrofeo/
Einfach nur der Hammer
Daumen hoch
Sehr schöne Variante - einzig das druchgehende Gitter im Heck passt mMn nicht.
Chris
Grandios.
Das erinnert doch sofort an die ADAC GT Masters oder andere Rennserien in denen Lamborghini mit dem Gallardo aktiv ist.
Kann mir eig mal jemand erklären warum jeder Lamborghini um einiges besser aussieht, als ein vergleichbarer Ferrari?! 😉
Das ist eine Frage des guten Geschmacks... 😆
also der 458 ist technisch und auch designmäßig schon ne fette nummer
http://www.youtube.com/watch?v=TLZ1WkdVxt4
aber der lambo sieht einfach immer TECHNOKRATISCHER aus....mehr nach spaceshuttle! 😆
ich würde sie beide nehmen!
mir würde nur gefallen, wenn der heckspoiler hinten etwas näher am auto wäre, sieht bis jetzt nicht ganz aus einem guss aus und überall alcantra im innenraum... nicht ganz mein fall.
ansonsten aber geiles auto, besonders die motorabdeckung und das "unauffällige" design, die meisten tuner hätten bei sowas in die baumarkt-gfk-kiste gegriffen und das ans auto gekotzt. hier nicht. schön 😊
Habe den 458 jetzt zweimal in Natura gesehen und der Sound ist einfach auch sehr gut, aber mit den drei mittigen Endrohren und anderen Details bin ich nicht im Einklang, da war der 430 deutlich eleganter.
Ein Lamborghini hat einfach Ecken und Kanten und gut ist. Der Sound ist brachial und er verkörpert einfach kompromisslose Aggressivität.
Ja! Den könnte man mir ruhig mal vor die Haustür stellen.
Sehr schick und absolut nicht gewöhnlich, so solls sein. Schade nur das der Kinderwagen nicht hinten reinpasst und der Pferdeanhänger bleibt wohl dann auch auf dem Hof stehen...