Auto News
Lamborghini ist „Featured Marque“ beim Pebble Beach Concours d’Elegance 2008
Automobili Lamborghini steht im Mittelpunkt des Pebble Beach Concours d’Elegance, der weltweit renommiertesten Veranstaltung von Automobil-Enthusiasten und Oldtimer-Fans. Als „Featured Marque“ zeigt Lamborghini am 17. August auf dem traditionsreichen Rasen des Pebble Beach Golf Club in Kalifornien einige seiner exklusivsten Modelle wie den Reventón oder den einmaligen P140 Prototyp, aber auch den neuen Gallardo LP 560-4.
„Die Möglichkeit, sich in Pebble Beach als Featured Marque zu präsentieren, ist eine große Anerkennung für die Marke Lamborghini“, sagt Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. „Seit der Gründung ist Lamborghini der Trendsetter in der Welt der Supersportwagen. Wir sind sehr stolz, unsere Automobile hier den passioniertesten Autokennern der Welt zeigen zu können.“
Der neue Lamborghini Gallardo LP 560-4 kommt im Spätsommer zu den Händlern und ist der Nachfolger des erfolgreichsten Lamborghini-Modells aller Zeiten. Immerhin über 7.000 Exemplare waren vom Gallardo der ersten Generation gebaut worden. Der Gallardo LP 560-4 zeigt nicht nur neues Design mit kraftvoll-eleganter Linienführung, sondern auch deutlich verbesserte Fahrleistungen und eine gesteigerte Fahrkultur.
Der Lamborghini Reventón ist ein Symbol für Exklusivität, denn insgesamt werden nur 20 Exemplare hergestellt – und die sind natürlich längst verkauft. Eine Million Euro plus Steuern kostet der Reventón, doch dafür bekommen seine wenigen Besitzer eine unvergleichliche Verbindung: ein limitiertes Design-Meisterstück mit atemberaubenden Fahrleistungen und der Zuverlässigkeit jedes Lamborghini.
Der Prototyp Lamborghini P 140 war als Nachfolger des Jalpa gedacht und hatte nur einen Auftrag: aufregende Formen. So nahmen die Designer Stilmittel des Miura, des Countach und des Diablo zusammen und schufen daraus einen neuen Lamborghini. Doch es blieb beim Einzelstück, denn das Unternehmen konzentrierte sich zu Anfang der 90er Jahre auf weitere Varianten des Diablo.
Quelle: LAMBORGHINI PRESS DATABASE
Ich find der Gallardo sieht zu sehr nach Mucierlago aus.. ist doch doof wenn alle Typen der Marke gleich aussehen - naja Audi halt
Dazu kann ich nur sagen: "never change a winning team", gilt übrigens auch für Audi 😆
(Der Fahrzeugabsatz bei Lambo hat sich in 6 Jahren ver-4-facht)
http://www.autotopnews.de/de/134/no/1/out/detail12709.htm (vom 28.Juli)
Zitat: " Lamborghini erneut unter den profitabelsten Automarken "
http://www.ftd.de/.../390139.html (vom 25.Juli)
Zitat: " Der einst krisengeplagte Sportwagenhersteller baut seine Position als Gewinnbringer im VW-Konzern aus."
Ich finde die Ähnlichkeiten nicht all zu schlimm. Man erkennt halt die "Familie".
So ein Gallardo ist einfach nur geil. Also mir gefällt er sehr sehr gut... und erst der Klang. Zum Niederknien
Das mit dem Klang stimmt, absolut infernalisch. Nur ein Carrera GT 10Zylinder Sound ist da noch genialer...
Einen CGT durfte ich bisher leider noch nicht hören. 🙁
Aber man kann ja noch hoffen!
Ich weiß nicht... ich trau dem ganzen nicht so:
http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html
...sehr interessante und ungeheure Geschichte 😱😱
ach das hat doch schon soooooon langen bart....
...der offensichtlich nicht aufhört zu wachsen 😱
Ist doch gut für Lambo, wenns genug Vermögende gibt, die net fahren können bzw. denken, sie stehen über den Grenzen der Physik. Die Versicherung zahlts ja und stellt nen Neuen hin😆. im Übrigen bieten die Lambos heutzutage mit Allradantrieb und einer Reihe von elektronischen Helfern weitaus höhere Sicherheitsreserven gegenüber früheren Monster-Heckschleudern aus den 90ern oder noch früheren Jahren. Nur Zaubern kann selbst ein Lambo noch nicht und ein bisschen zickig und giftig muss auch ein Lambo sein, sonst isses kein Lambo 😊
Sehr schön, den Link sollte man reflexartig unter die vielen Posts der Ahnungslosen ballern, die pausenlos von Piech's "Millionengräbern" sülzen. Bentley hat 2007 übrigens sogar 155 Mio Gewinn abgeliefert.
naja, weißt du wie die Entwicklungskosten für die Phaeton / Bentley Continental-Plattform abgerechnet wurden?
Finde ich eigentlich gar nicht, von der üblichen Markenähnlichkeit einmal abgesehen, und das ist auch gut so: Ich halte den Gallardo für den deutlich schöneren Lamborghini, gerade mit der neuen Front und den neuen Heckleuchten.
Autokenner ?
Ich nehme einmal an, dass der Großteil der Sportwagenfahrer überhaupt nichts über die Technik weiß...
Die wissen gerademal, dass sie einen Lambo fahren und dass er (meinetwegen) rot ist. Heute nehme ich den Lambo morgen den Ferrari und übermorgen den Bentley...
Interessant dazu auch folgende Studie und Prognose für die exklusiveren Marken/Hersteller, wie z.B. Lambo, Bentley, AM etc.:
http://www.autobild.de/artikel/studie-zu-supersportwagwen_765439.html
P.S. Die Edelschmieden werden noch richtige "Cash-Cows" werden, wenn die Weltentwicklung und die Schere zwischen Arm und Reich weiter so auseinander geht und das gilt ja leider zu erwarten...