Weitere Hersteller News
Lamborghini: Letzter Murciélago vom Band gelaufen
Er trug die Nummer 4.099 und war der letzte seiner Art: Im Mai 2010 rollte der letzte Lamborghini Murciélago in Sant’Agata Bolognese vom Band. Verkauft wurde er in die Schweiz. Jetzt wurde in den Werkshallen von Lamborghini das offizielle Produktionsende des Supersportwagens gefeiert.
Im Anschluss an die Feier rollte eine Lamborghini-Parade durch Sant’Agata Bolognese: Supersportwagen wie der 350 GT, der Miura, der Countach und der Diablo begleiteten den Murciélago SV aus dem Lamborghini Museum auf einer symbolischen letzten Ausfahrt.Erfolgreicher Lamborghini mit zwei Generationen
Fast ein Jahrzehnt war der Murciélago das Aushängeschild der italienischen Sportwagenschmiede. Er verkörpert, nach Ansicht von Lamborghini-Präsident Stephan Winkelmann perfekt die Eigenschaften eines echten Lamborghini: extrem, kompromisslos, unverkennbar italienisch und – zu seiner Zeit – innovativ.
Mit seiner weit nach vorne gerückter Kabine und einem Wechselspiel von weicher Grundform und messerscharfen Kanten sowie seinen nach oben öffnenden „Scheren“-Türen ist der letzte Lamborghini Murciélago in der Tat ein typischer Vertreter seiner Art. Von einem Rückruf blieb er dennoch nicht verschont. Die erste Generation trug einen V12 mit 6,2 Liter Hubraum und 580 PS Leistung, die zweite Generation wartete gar mit 670 PS auf. Der Sprint von Null auf 100 km/h ist für dieses Fahrzeug nur ein Lidschlag von 3,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 342 km/h.
Mit 4.099 Exemplaren zwischen 2001 und 2010 ist der Lamborghini Murciélago einer der erfolgreichsten Lamborghini auch im Vergleich zu seinen Vorgängern Miura, Countach oder Diablo. 2011 will Lamborghini das Nachfolgemodell vorstellen.
Von Bianca Oertel
Quelle: MOTOR-TALK
Der Schrotthaufen unter den Supersportwagen geht in Rente - endlich.
Wie bedauerlich 😤
Naja der Nachfolger steht ja praktisch schon in den Startlöchern 😊 (Gott sei dank und gleichzeitig schade !)
ach... immer wieder diese Homepage. Irgendwann reichts auch 🙄
also sie hätten schon um 99 weniger bauen können, oder zumindest um einen mehr, die zahl 4099 ist ja auch blöd
Zu früh gefreut, mein gehässiger Freund 😆
Nur das Coupe wurde eingestellt, Cabrio und Super Veloce gibts weiterhin.
Link
Lambo hätte da bleiben sollen, wo sie angefangen haben: Bei Traktoren. Wenn die nämlich bei Tempo 30 auseinanderbrechen oder in Flammen aufgehen, ist das wenigstens nicht lebensgefährlich. Nix für ungut, aber Lambo ist einfach Bullcrap 😆
Ja wir haben es kapiert, du findest Lambo ganz ganz schlimm. Willst du es noch 20 mal posten ?
macht doch nix! Da motzt der Anhänger einer Marke, die vor lauter Untergangsszenarien darüber hinweg auch noch die meisten Werkstattaufenthalte zu verzeichnen hat ...
jepp... was der "lambounfall" Betreiber da für nen Feldzug betreibt, das kommt mir reichlich komisch vor. Nachprüfbar sind die Vorwürfe jedenfalls nicht alle so ganz. So ne Webseite kann jeder starten.
Die Seite lambounfall.de kannte ich schon.
Bin eben noch mal drauf gegangen. Und meine Güte, da ist ja einiges hinzu gekommen seit dem!
Ne Leute. Wer um die 300.000 Euro ausgibt, der darf doch erwarten, dass dieser nicht abrennt?
Es ist schon wirklich sehr auffällig.
Ferrari gesteht Fehler zumindest ein. Die Besitzer des F458er (Brand wegen entzündetem Kleber) haben alle einen neuen bekommen, was natürlich selbstverständlich ist.
Außerdem gab es eine Rückrufaktion.
Der Lambo scheint wirklich einen schrottigen Motor zu haben. Er ist auch recht groß, nimmt viel zu viel Platz ein und verbraucht zu viel.
Wie es geht zeigen Porsche und Ferrari.
du scheiße - wenn man diesen Blog liest, wird man sich garantiert nie einen Lamborgini kaufen.... oder man ist lebensmüde 😉
das war seit frühester Kindheit einer meiner Traummarken, aber nach diesem Blog vergeht einem alles.
kein Wunder, dass die sich nicht von allein halten konnten.
und wie´s aussieht überträgt Lamborgini seine Unfähigkeit nun auf seine neue Mutter Audi.
geh mal in die R8-Sektion dieses Forums.
Audi machts mit dem R8 genauso - Augen zu, Mund zu, Ohren zu.
ich finde diesen Feldzug mehr als berechtigt.
wäre an seinen Vorwürfen faktisch und nachweisbar nichts dran, könnte Lamborgini alias Audi dem Typen so dermaßen den A**** aufreißen, dass die Seite garantiert nicht mehr fortbestehen könnte.
also warum tun sie das nicht, mh? denk mal ganz kräftig nach.
ich werde jedenfalls meinerseits alles tun, um diese Seite weiter zu verbreiten.
Man kann nicht abstreiten das Lamborghini ein Qualitätsproblem hat. So viele Negative Berichte unterschiedlichster Quellen.
AR147 hat Recht. Die Einstellung der Produktion ist bei dem Murcielago überfällig und man sollte die Leute über solche Fälle Informieren. Wenn die Käufer wegbleiben überlegen sich die Herren von Lambo ob man nicht vielleicht doch mal sichere und qualitativ Hochwertige Autos bauen sollte.