Weitere Hersteller News
Lamborghini präsentiert den neuen LP 560-4 Spyder bei der Los Angeles Auto Show
Los Angeles/Sant´Agata Bolognese - Automobili Lamborghini, Hersteller von einigen der exklusivsten Supersportwagen der Welt, feiert heute bei der Los Angeles Motor Show das weltweite Debüt des neuen Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder. Als Nachfolger des meistverkauften Lamborghini aller Zeiten kombiniert der LP 560-4 Spyder das Design, die Performance und das Handling des Coupés mit dem enormen Fahrspaß, den nur ein Supersportwagen mit Faltverdeck bieten kann.
Los Angeles wurde wegen der enormen Bedeutung dieser Region als Ort für die Präsentation ausgewählt. So sind die Vereinigten Staaten – und hier besonders das südliche Kalifornien – der größte und wichtigste Markt für Lamborghini. 2007 wurden rund 30 Prozent aller für die USA bestimmten neuen Lamborghini in den Süden Kaliforniens geliefert.
“Der LP 560-4 ist der beste Gallardo, den wir je gebaut haben, und er wird einen großen Beitrag zur Zukunft der Marke leisten”, sagt Stephan Winkelmann, der Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. “Mit seiner extremen Designsprache und den klassenbesten Fahrleistungen fügt der komplett neue LP 560-4 Spyder der Gallardo-Baureihe eine neue Dimension hinzu.“
So besitzt der Gallardo LP 560-4 Spyder ein neues Triebwerk mit 5,2 Liter Hubraum und einer gegenüber dem Vorgänger um 40 PS (29 kW) gesteigerten Leistung. Damit katapultiert sich der LP 560-4 in nur 4,0 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 324 km/h. Fahrpräzision und Dynamik wurden erheblich gesteigert durch das neue, leichtere Getriebe mit seinen im Corsa Mode um bis zu 40 Prozent verkürzten Schaltzeiten, sowie durch das gründlich überarbeitete Fahrwerk und den permanenten Allradantrieb. Trotz der gesteigerten Fahrleistungen konnten Verbrauch und CO2-Emissionen um 18 Prozent gesenkt werden.
Seit 2003 haben mehr als 8.500 Gallardo die Heimat aller Lamborghini, das Werk in Sant’Agata Bolognese, verlassen. Das Gallardo LP 560-4 Coupé wurde beim Genfer Salon 2008 präsentiert, die dynamische Vorstellung fand in Las Vegas statt. Jeder, der den Gallardo LP 560-4 bislang erleben durfte – Kunden wie Journalisten –, ist von der extremen Performance und der leichtfüßigen Fahrbarkeit begeistert. Der von vielen erwartete Gallardo LP 560-4 Spyder wird diesen legendären Erfolg fortsetzen. Bestellungen des neuen Gallardo LP 560-4 Spyder sind ab sofort möglich bei einem Preis von 160.920 EUR (zzgl. Mehrwertsteuer). Die Markteinführung wird im Frühjahr 2009 stattfinden.
Quelle: LAMBORGHINI PRESS DATABASE
so gehört sich das,fetter sound & viel frische luft 😎
Vergleicht einmal Bild 2 und 3 - also "Dach auf" und "Dach zu".
Ein Auto für 160.920 € verkaufen wollen, aber nichtmal ordentlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgehen können... 🙄
Du brauchst ihn nicht zu bestellen, wenn du dich daran störst.
Mensch habe ich ein Glück... 😆
Der Gallardo gehöret zu den wenigen Autos, die ich als Cabriole schicker find als als Coupé.
Nett, werd ich mir aber nie leisten können, und wenn ich's könnte weiß ich nicht ob ich wollte...
Der Superleggera gefällt am Besten. 😉
Bis auf die Audi Schalter und Armaturen, ganz schickes Wägelchen. Auf jeden Fall besser wie der FerrrariFiat Käse.😉
Aber genau das finde ich blöd. Wenn ich mir ein Auto für fast 200.000,- leisten kann will ich bestimmt keine Armaturen aus einem "billigen" Audi.
Es ist immer wieder faszinierend, wie schön man mittelalterlicher Technik ein schönes Kleid verpassen kann. Ok, wenn man mal den Zustand hat, dass wirklich alles tut, dann ist die Kiste bestimmt genial. Ich habe das Geld auch schon fast zusammen, es fehlen mir nur noch knappe EUR 30000 (damit ich zumindest mal die Mwst bezahlen kann... 😆)
Gruß
xc90er
Einerseit richtig, andererseits sehen die "billigen" Audiarmaturen immernoch besser aus, als die im "FerrariFiat Käse." 😆
So schöne Autos die Italiener bauen können, sie verdammt schlecht ist leider ihre Verarbeitung im Innenraum. Ok mittlerweile haben sie schon etwas aufgeholt, aber man hört trotzdem immernch sehr oft, in Autotests z.B., wie schlecht die Verarbeitung im Ferrari sei.
Um das zu vermeiden baut Lambo die "billigen" Armaturen von Audi ein. Und siehe da, die Verarbeitung wird seit Gallardo und Co. gelobt. 😊
Ich finde den Gallardo vorallem in dem Weiß schon sehr geil. 😜
Schön, dass du von der Verarbeitung bei Ferrari GELESEN hast. Schonmal dringesessen? Gefahren? Das ist ein wenig mehr Emotion als im Audi-Cockpit und braucht sich vor Audi/Lamborghini nicht zu verstecken.
Inzwischen muss der Gallardo ja sogar mit den typischen Audi-Heckleuchten herumfahren - finde ich persönlich ein bisschen "too much" Audi, an einem italienischen Sportwagen.
Was die Farbe weiß angeht - versaut IMHO den Lamborghini vollends.
Nein ich hatte leider noch nicht die Ehre, deswegen muss ich mich auf die Tesberichte verlassen. 😊
Übrigens von GELESEN habe ich nichts geschrieben... 😜
MMn nach hat der Gallardo ein Großteils des Erfolgs eben Audi zu verdanken.
Klar hat Lambo auch schon viel früher gute Autos gebaut alà Diablo, Countach ... aber vor der Übernahme von Audi haben sie schon stark nachgelassen.
Ok in meinen Augen ist der Gallardo auch nur ein Soft-Lambo, aber da gibs ja zum Glück noch den großen Bruder Murciélago, der hat dann auch die originalen "Lambodoors". 😆
Und noch den sehr seltenen und auch sehr geilen Reventon. Bei den 2 Modellen kann man von fehlenden Emotionen, zumindest beim Aussendesign, nicht reden.
Was bitte ist an den Heckleuchten Audi typisch? Ich wüsste keinen Audi, der die entsprechenden Heckleuchten hätte und die Leuchten-Grafik ist auch ´ne andere. O.k., es gibt auch Audi Heckleuchten mit LED Technik und der Zulieferer ist wahrscheinlich der gleiche, aber sonst...?😕
Farbe? Jeder so wie er es mag!
Wenn dir die biederen Heckleuchten nicht bekannt vorkommen, kann ich dir auch nicht helfen. 😉