Weitere Hersteller News
Lamborghini präsentiert die China Limited Edition: Den Murciélago LP 670-4 SuperVeloce
Auf der Peking Auto Show präsentiert der italienische Supersportwagenhersteller jetzt seinen Boliden namens Murciélago LP 670-4 SuperVeloce, der in einer streng limitierten Sonderauflage von nur 10 Stück ausschließlich die chinesischen Sammler von Supersportwagen erfreuen soll.
In eine mattgrau lackierte Carbonhülle mit orangefarbenem Streifen gehüllt, ist der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce noch stärker, leichter und schneller als der MurciélagoLP 640. Der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce wird von einem 6,5-Liter-V12 mit 670 PS angetrieben und schafft es bei einer Gewichtsreduktion um ganze 100 kg auf ein Leistungsgewicht von nur 2,3 kg pro PS, wodurch er in gerade mal 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und es auf eine Spitzengeschwindigkeit von 342 km/h bringt. Um die Gewichtsreduktion zu erreichen, wurde beim Murciélago LP 670-4 SuperVeloce sowohl das Chassis als auch Motor , Getriebe und Innenraum überarbeitet und weiterentwickelt. Wer sich den Aeropack Wing dazu bestellt, muss 5 km/h Spitzengeschwindigkeitsverlust in Kauf nehmen, denn hiermit schafft es der Bolide nur auf 337 km/h, verspricht dafür aber ein besseres Handling. Jedes Fahrzeug wird mit einer Nummernplakette und dem Namen des Besitzers versehen. Was der Supersportler kosten soll wurde bisher nicht bekannt gegeben.
Von Nicola Wittenbecher
Quelle: MOTOR-TALK
ähm, der LP670-4 SV wurde von Top Gear in England schon vor Monaten getestet. Wenn man bedenkt, dass die Videos wiederum teilweise Monate vor der Ausstrahlung abgedreht wurden, und dann noch ein bisschen weiterliest, dann stellt sich eines heraus:
Der Wagen (LP670-4 SV) ist normal käuflich. Nur wurde für China eine Sonderserie dieses Modells aufgelegt (10 Stück).
Was ist das Besondere an dieser Serie gegenüber dem, was andere Käufer bekommen? Achtung, haltet euch fest:
Der orangefarbene Streifen.
(na gut, und der Name des Käufers wird auf einer Plakette im Innenraum eingraviert)
Technisch ist das Ding genau das, was alle anderen Käufer auch bekommen. Möööp. Vorgestellt wurde das Modell übrigens letztes Jahr im MÄRZ auf dem Genfer Autosalon.
Das ist ja mal fast auf Aprilscherz Niveau
eine sonderserie für China ???? da stelle ich mir vor wie der in einer Chinesischen Großstadt rumfahren zwischen Milliarden von Fußgängern und Fahrrädern
mich würde mal interessieren wieviel sich lamborghini diesen Streifen und die Plakette kosten lässt.
noch ein schöner satz:
"er sich den Aeropack Wing dazu bestellt, muss 5 km/h Spitzengeschwindigkeitsverlust in Kauf nehmen, denn hiermit schafft es der Bolide nur auf 337 km/h, "
als ob das jemanden interessiert....
wenn ich mal reich bin vllt kaufe ich mir nen normalen Murcielago das war schon immer mein Traumwagen
Bah is der Hässlich.. ich weiss gar nicht was alle an der Karro so gut finden..
Übertrifft die roten Renner aus Maranello um Längen, doch würde den Gallardo noch vorziehen. Finde diese ganzen Sonderserien für China aber schon ein bisschen übertrieben...wird sich wohl lohnen. 😆
ich gebe zu, dass die orangenen streifen etwas matchbox-artiges an sich haben, aber:
dass, mein herr, ist ein echtes AUTO und nicht eines dieser weichgespülten sportwägelchen, bei denen der kunde sich die frage erlauben darf, wo er denn seinen sprudelkasten unterbringen kann und ob in der sonnenblende auch ein schminkspiegel eingebaut ist!
dieses auto ist einfach männlich!
grüsse
benignus
😱Was ist das denn für ein Ofenrohr am Heck? 😉
Ich sehs so, wenn jemand die Berechtigung für so ein Ofenrohr hat, dann definitiv ein Lamborghini mit 670PS.
Wenn du schon von Weichspüler redest. Dann schau dir mal den Keating TKR an.
V8 mit 1825PS und 2264NM, dazu 0,55Kg/PS, eine Vmax von 418km/h und von 0-100 in 1,7sek.
So das ist ein Auto für "Männer". Das ist wie fliegen aber doch nicht der Lambo. Der Lambo ist mit Sicherheit keine Schönheit. Da sehen andere viel besser aus, zb. Ferrari oder Porsche.
Außerdem kommt es auch darauf an wer mit so einem gerät umgeht. Ein Walter Röhrl wird in einem normalen Porsche uns alle alt aussehen lassen und so manch einem wird es grün im Gesicht. 😆
der teaking tkr sieht aus wie ein stärkerer Saleen S7
Das kannst du im Übrigen als "nicht-Chinese" auch haben. 😉
Hier in HH wurde gerade ein LP670 mit der Lackierung des LP550 ausgeliefert - Diese steht dem Fahrzeug wesentlich besser, als dieser "China Edition"-Unsinn.
Für mich ist ja der Carrear GT immer noch das schönste und emotionalste Auto auf dieser Welt.. Sound, Beschleunigung, einfach Wahnsinn..
Aber so is der Geschmack, eben verschieden.. 😉
design vom Carrera gt sound vom Aston martin dbs oder Murcielago
sound vom Aston martin 😱😕
😆 wage es dich was über den GT Sound zu sagen, da kann aber der Aston einpacken 😆
ich finde den sound vom carrera gt zu hell mir gefällt eher das dumpfe grollen