Weitere Hersteller News
Lamborghini Super Trofeo auf dem Weg in eine starke Saison
Zu seinen jüngsten Testfahrten war der Lamborghini Blancpain Super Trofeo diese Woche auf der Piste des Adria Raceway in Italien im Einsatz. Vor allem die Bremsanlage und die Reifen wurden intensiven Tests unterzogen, um den Speed und die Zuverlässigkeit des Super Trofeo Rennwagens für die anstehende Saison sicherzustellen.
Rund 270 Kilometer wurden dabei unter Rennbedingungen völlig problemlos abgespult; sie lieferten einen weiteren Beweis, dass die Super Trofeo 2009 zu den aufregendsten und spannendsten Rennserien gehören wird.
Lamborghini-Testfahrer Giorgio Sanna legte an diesem Tag auf der abtrocknenden Strecke mehr als 100 komplette Runden zurück. Am Morgen konnte der Rennwagen weiter für nasse Fahrbahnbedingungen optimiert werden, während er am Nachmittag zusätzlich eine komplette Renndistanz bewältigte. Damit simulierte der Testtag bereits die Belastungen, die den Super Trofeo erwarten, sobald die Saison mit dem Lauf in Silverstone im Mai beginnt.
So konnte das Lamborghini-Entwicklungsteam von einem erfolgreichen Tag berichten: „Wir kamen zum Adria Raceway, um in erster Linie die Leistungsfähigkeit der Bremsen und der Reifen zu überprüfen, sowie die Zuverlässigkeit aller Komponenten über eine gesamte Renndistanz zu checken“, sagte Sanna. „Adria ist optimal für diese Art von Tests, denn die kurvige Strecke hat viele Schaltpunkte, speziell zweiter, dritter und vierter Gang. Zudem sind die engen Ecken eine starke Herausforderung für die Bremsanlage.“
„Wir haben viele Daten gewonnen, um uns optimal auf das erste Rennwochenende im Mai vorzubereiten“, ergänzte Sanna. „Demnächst werden wir in Barcelona testen, auf einer anderen Strecke mit völlig anderen Bedingungen.“
„Die Tests in Adria liefen wirklich gut. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich in Bezug auf die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Autos. Schließlich wird die Startampel in Silverstone bereits in wenigen Monaten auf Grün gestellt“, sagte Manfred Fitzgerald, Direktor Brand and Design bei Lamborghini. „Wir sind auf dem besten Weg, genau die Leistung und Zuverlässigkeit zu erreichen, die man von einem Lamborghini erwartet. Wir werden vor Saisonbeginn alles sicherstellen, was ein begeisterndes Spektakel für die Fans und faszinierende Rennen für unsere Fahrer garantiert.“
Die Lamborghini Blancpain Super Trofeo beginnt im Mai 2009; gefahren wird in diesem schnellsten Markenpokal der Welt mit dem Lamborghini Super Trofeo: Dies ist eine Leichtbau-Version des Gallardo LP 560-4, mit einem überarbeiteten Chassis und einer Leistung des V10-Triebwerks von 419 kW (570 PS). Der Rennwagen besitzt den für Lamborghini typischen permanenten Allradantrieb, die Super Trofeo ist damit der einzige Markenpokal im Motorsport mit Allradantrieb.
Titelsponsor ist die Luxusuhren-Marke Blancpain aus der Schweiz. Die Lamborghini Blancpain Super Trofeo geht über sechs Rennwochenenden in ganz Europa, jeweils in Verbindung mit anderen Serien wie der FIA GT Championship oder der DTM. Pro Fahrzeug können sich einer oder zwei Fahrer für die Serie melden, die Wochenenden bestehen aus einem freien Training, dem Qualifying und drei Rennen von jeweils 40 Minuten.
Das erste Rennen im vorläufigen Kalender für 2009 findet am 02./03. Mai in Silverstone/Großbritannien statt, gefolgt von Adria/Italien am 15./16. Mai, Norisring in Nürnberg/Deutschland am 26.-28. Juni, Spa/Belgien am 23.-25. Juli, Barcelona/Spanien am 19./20. September und Paul Ricard/Frankreich am 03./04. Oktober.
Mehr Information bietet die Lamborghini Blancpain Super Trofeo Website unter www.lamborghini.com/supertrofeo
Quelle: LAMBORGHINI PRESS DATABASE
Ist das eine News ?
Wenn man im Netz nach "Lamborghini Super Trofeo" sucht, kommt man auf eine andere Seite, wo diese Infos alle schon am 26.10.08 veröffentlich wurden... 😜
Zusätzlich steht dort auch, dass der Wagen nur 1.300 kg auf die Waage bringen soll... das ist ja einmal ein ordentliches Leistungsgewicht und mit dem Allradantrieb... ich bin auf die Rundenzeiten gespannt.
Link
Mit einem Gallardo kann man übrigens auch schönere Dinge machen als immer nur um den Kreis zu fahren:
Rally GT3 von Reiter Engineering
Da würde mich einmal die Übersetzung interessieren...
PS:
Hört sich schon besser an als ein aufgeblasener Mini. 😎
*gg* also der Film ist gefakt.
Die Bäume ziehen viel zu langsam vorbei. und der Sound passt nicht zur beschleunigung.
Ohje, was für Leute....also ein Lambo fährt auf so einer Piste nicht mit! Dies kann kein Lambo sein, schaut Euch die Motorhaube und die Scheibenwischer an, die sieht man im Original so überhaupt nicht, egal, war dennoch ok den Film anzuschauen, war wohl irgend so eine Ralley zum mitdüsen, schnell war der Kamerad aber dennoch unterwegs! Hihi...
Also ihr zwei werdet es ja wissen...
Von wegen Motorhaube und Scheibenwischer... 😮
Link
PS:
Tatsächlich ist er gedrosselt, aber bei der kurzen Übersetzung kommt wohl noch mehr als genug Leistung auf die Straße.
PPS:
Für euch beide ein Danke... dafür, dass ihr so wunderbar ins Fettnäpfchen getreten seid. 😜
Moin! Hab das erste Video vom GTR mit richtigem Sound im Netz gefunden...
Dreht auf jeden Fall die Boxen auf!
http://www.vimeo.com/3874589
oder
http://www.youtube.com/watch?v=4bQA_TYuEng
Für mehr News hab ich auch einen kleinen Blog eingerichtet.