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Lamborghinis starker Stier: Aventador LP 700-4
Längere Zeit beschäftigte Lamborghini seine Fans damit, den Nachfolger in Einzelteilen zu präsentieren. Hier das Monoque, da den Rahmen, dann wieder eine Felge. Jetzt gibt es endlich auch offiziell den ganzen Wagen zu sehen.
Auf den Namen Aventador LP 700-4 hört der neue Spitzen-Lambo. Aventador, so hieß laut Lamborghini ein schwarzer Stier, der im Oktober 1993 in der Arena von Saragossa für seine Tapferkeit ausgezeichnet wurde. Wie bei einem Lamborghini üblich, wirft auch den Aventador mit Superlativen nur so um sich: 12 Zylinder, 700 PS, ein innovatives Leichtbau-Monoque, natürlich Allradantrieb und nicht zuletzt ein Preis von 255.000 Euro vor Steuern sind Protzpunkte, die den neuen Lamborghini markentypisch dem ordinären Automarkt weit entrücken. Den soll das neue Modell dann trotzdem ab Spätsommer 2011 um einen Traum bereichern.
Ein Null-auf-Hundert-Beschleunigungswert von 2,5 Sekunden und eine Endgeschwindigkeit von 350 km/h sind die äußeren Werte, die dieses Versprechen illustrieren. Ganz Zeitgeist, soll der neue Lamborghini Aventador auch noch 20 Prozent weniger verbrauchen als der Murciélago und so ein echtes CO2-Sparwunder sein. Nun ja.
Ein roter Knopf statt Zündschlüssel
Im Innenraum setzt der neue Super-Lambo Akzente wie eine rote Klappe auf dem Mitteltunnel, unter der der Start-Knopf für den Motor zu finden ist. Das klingt nicht notwendig, macht aber sicher Spaß – wie das ganze Auto. Auch sonst spart der Lamborghini Aventador nicht mit neuester Technik, teilweise aus dem Hause der Konzernmutter Audi. Dazu gehören ein TFT-Display im Cockpit anstelle von herkömmlichen Anzeigeinstrumenten, eine programmierbare Fahrdynamikregelung und ein neu entwickeltes ISR-Getriebe. Es soll die Leistung eines Doppelkupplungsgetriebes bei erheblich leichterem und kleinerem Gehäuse ermöglichen. Ein zusätzlicher Bildschirm bedient die typischen Multimedia- und Navigationsanwendungen.
Die Basis des Lamborghini Aventador LP 700-4 bildet ein Monocoque aus Kohlenstofffaser-verstärkten Kunststoffen. Es soll besonders leicht und trotzdem stabil und steif sein. So liegt das Leistungsgewicht des 1.575 kg schweren Aventador bei 2,25 kg/PS. Die Antriebssteuerung soll gewährleisten, dass die unbändige Kraft des Lamborghini Aventador binnen Millisekunden ideal auf alle vier Räder verteilt wird und so immer beste Performance gewährleistet ist.
Der Aventador wird auf neuen Fertigungsanlagen im Lamborghini Stammwerk in Sant’Agata Bolognese produziert. AB Verkaufsstart soll das Modell umfassend individualisierbar sein. Das gilt sowohl für die lieferbaren Außenlackierungen als auch für die Auswahl an Innenraummaterialien und –Farben.
(nw)
Quelle: MOTOR-TALK
Um die 2,9 Sekunden von 0-100 km/h (manchmal sollte man doch einfach Dinge kopieren), dreht sich auch die offizielle Seite zum Aventador.
für mich sieht der Aventador aus wie ein Facelift des Murcielago mit Designelementen des Reventon. Unglaubliches Auto, keine Frage aber vom Hocker reißt der mich nicht ( der Murcielago als auch der Reventon haben mir aber ein "WOW" abverlangt)
In meinen Augen deutlich gelungener als der Murcielago, der bei mir nie den Reiz eines Gallardo erreichen konnte, aber der Aventador toppt beide...dass Orange ist auch super passend!
rundum gelungen und einfach nur geil, noch dazu in dieser Farbe. Gehört definitiv zu meinen Traumautos😎
Sehr schönes Auto, auch mein persönlicher Traum vom Sportwagen. Hab gehört, einer in meiner Nähe einen bestellt hat, freu mich schon. 😊
Wie langweilig! Sieht aus wie vorher. (muss man sagen, gehört ja schließlich zu VW) 😉 😆
Es hätte auch mal Erwähnung finden sollen, dass da ein komplett neu entwickelter Kurzhuber drin ist. Im Gegensatz zum Vorgänger. Damit niemand behauptet es wäre einfach nur ein Facelift mit neuer Hülle und alter Technik.
Wirklich ein feines Auto.
Fürs Bergrennen in Osnabrück im August hat sich einer angekündigt.
Hmmm...irgendwie kann ich mich weder für Murcielago noch für den Aventador begeistern.
Den Gallardo finde ich am reizvollsten, ist ein wenig kleiner und somit leichter. Dazu hat der keinen so fetten Hintern. 😉
Lamborghini ?? Sind das nicht die , die immer abbrennen ?? 😆
L 😆 L
Zu lange auf der Seite gewesen? 😆
Von mir aus Facelift vom Murcielago, aber Porsche macht ja schon seit 40 Jahre nur noch Facelifts vom 11er und niemanden stört's. 😆
Der Aventador ist der erste 12 Zylinder Lamborghini seit Jahrzehnten, der mir rundum gefällt. Was die Preise angeht, so waren italienische Sportwagen ja noch nie Schnäppchen, aber über 300.000 Schleifen? Das ist schon ziemlich unverschämt. Für den Preis hätten die dem eigentlich schon 800, wenn nicht gar 900PS geben können.
Zu lange auf der Seite gewesen? 😆
Mist ,erwischt 😆😆😆.
Hauptsache der Selbstdarsteller-Firmenchef durtfte wieder seine Schnitten präsentieren.
Das Fahrzeug ist so überraschend aufregend wie immer.
Hoffentlich ist der Innenraum etwas ansprechender als im Murcielago. Der war trist und langweilig.
PS: schade das es nicht mehr der alte V12 ist der kam noch vom miura bzw. von Bizzarini......
ach ja wo ist den der groß angekündigte leichtbau geblieben hä?
1575kg kann mit leichtbau ja wohl auf keinem fall gemeint sein das gewicht get nur bei bentley und co. als leicht durch