Weitere Hersteller News
Lancia Flavia Cabrio: Made in Michigan
Neben überarbeitetem Ypsilon und Voyager sowie dem neuen Thema AWD stellt Lancia in Genf auch die neue Serienversion des Flavia Cabrios vor.
Gefertigt wird das auf dem Chrysler 200 Convertible basierende Cabrio der italienischen Traditionsmarke in Sterling Heights (Michigan). Angetrieben wird der Italiener mit Migrationshintergrund von einem 2,4 Liter-Benzinmotor mit einem Drehmoment von 225 Newtonmetern und einer Leistung von 175 PS, die per Sechsgang-Automatikgetriebe weitergegeben werden.
Unter der „Haube“
Schwarze Plastikflächen dominieren und verleihen dem Cockpit ein etwas langweiliges und „zu einfaches“ Aussehen. Gehässige Betrachter könnten sich an die „schnöde amerikanische Herkunft“ erinnert fühlen.
Dabei herrscht im Innenraum „All inclusive“-Devise: Lancia wird das Flavia Cabrio in nur einer Ausstattungsvariante anbieten. Die beinhaltet unter anderem Lederausstattung, automatische Klimaanlage, Keyless Entry Zugangssystem, beheizbare und elektrisch verstellbare Vordersitze sowie eine Fernbedienung für das Softtop. Sollte das eingefahren sein, bleiben immer noch 198 der 377 Liter Kofferraumvolumen übrig. Für Infotainment sorgt das Multimediasystem Uconnect mit Satellitennavigation, Bluetooth-Freisprechanlage und Audiosystem von Boston Acoustics. Auf den Markt soll das Modell noch in diesem Frühjahr kommen.
(pm)
Fotos: ampnet/Lancia
Quelle: MOTOR-TALK
Ein trauriger Versuch, einem Chrysler durch das "Ausleihen" einer bunten Mischung von Designelementen ein europäisches Gesicht zu verleihen. Das hat Lancia nicht verdient.
für mich sieht das Fahrzeug nicht amerikanisch aus. Es passt eigentlich vom Design sehr gut zu Lancia.
italo
Wenn man sich wenigstens die Mühe gemacht hätte eine andere Karosserie drumherum zu bauen 🙁 ...
http://homeautodesign.com/.../
Na, mir gefällt da das alte Nissan Micra doch besser😆. Aber in der Technik ist der Flavia sicher on top😜.
Das hat Chrysler nicht verdient... 🙄
Chrysler ist Müll, die hätten eigentlich die Pleite verdient. So wie alle anderen US shitboxes auch...
Fiat macht das schon richtig. Die neuen Lancia, Chrysler und Jeep dieser Welt sehen doch gut aus. 😊
Spannender als das Design ist sicher noch die Qualität. Wir hatten das Auto zweimal als Mietwagen und so was ist in Deutschland unverkäuflich. Der Motor ist eine einzige Katastrophe. Vielleicht wird es mit dem Sechsgangautomaten besser, der 4er in den Staaten ist gar nichts. Mal schauen, ob es Lancia gelingt, in die alte Billighülle so was wie italienischen Charme einzuhauchen.
Gruß Eike
Was man nicht kennt und nicht versteht wird angegriffen, nun ja.🙄
Wir erleben die Übergangszeit in der Neustrukturierung eines Konzerns. Was uns positives erwartet, sehen wir bei Jeep Grand Cherokee oder Dodge Dart.
traurig, lasst lancia doch entlich in frieden sterben bevor es zum europa label von chrysler verkommt und der name zerstört wird...🙁
PS: der dart ist eine giulietta
Wird auch der neue 3,6 Liter Pentastar V6 kommen? Hat der Lancia Kunde beim Flavia Cabriolet auch die Wahl zwischen Softtop und Stahl-Klappdach wie der Chrysler 200 Convertible Kunde?
An den Autor dieser News:
Geehrter pm,
ich hätte es, sicher auch im Sinne der Chrysler und Lancia Freunde, für sinnvoll empfunden, wenn Du in Deinem Beitrag darauf hingewiesen hättest, dass der Flavia / 200 das erste gemeinsam von Chrysler und Lancia entwickelte Auto seit dem Einstieg von Fiat in der Chrysler LLC ist. Eventuell wäre den Lesern dann der eine oder andere saudämliche Kommentar erspart geblieben.
Grüsse
Norske
VW verteilt an fast alle Mitarbeiter 7500€ und liefert im Grunde einen Schmarrn ab. Fiat wird oft schlecht bewertet (speziell in deutschen "Fach"blättern), ebenso Renault,...... . Wo gibts die meiste Frustration: im VW Forum.Tatsache. Der Lancia ist zwar sehr "schiach", aber net ärger wie ein Eos oder das Golf Cabrio. Eines muß gesagt werden: wir Nordländer machen nicht alles so viel besser, wie viele glauben😊.
Meiner Ansicht nach eines der schickesten Cabrios derzeit. Da wird der Golf Cabrio (wie jeder Golf langweiliges Design) Konkurenz bekommen. Hätten wir in Good Old Germany mehr Sonnentage im Jahr könnte ich mir vorstellen den zu kaufen!
Hallo Norske,
das der 200 ein weiterentwickelter Sebring ist, ist sicher den meisten bekannt. Eine Frage: Wenn das ganze eine gemeinsame Entwicklung ist, warum kommen dann nur die Gurkenmotoren von Chrysler zum Einsatz? Es wäre doch wohl mehr als sinnvoll gewesen, die modernen und guten Fiatmotoren einzusetzen. Allein aus diesem Grund ist es für mich ein umgelabelter Chrysler und kein Lancia. Als der Sebring noch ein echter Amerikaner war, gab es übrigens noch einen Turbodiesel, jetzt als "gemeinsame" Entwicklung entfällt der 🙄
Gruß Eike