Auto News
Lancia Musa in limitierter Edition „Elefantino“
Antrieb: Temperamentvoller Benzinmotor 1.4 16v (70 kW/95 PS)
Preisvorteil: 820 Euro gegenüber vergleichbarem Serienmodell
Betont trendig und extravagant präsentiert sich der Lancia Musa in der Ausführung Elefantino. Das limitierte Editionsmodell mit dem 70 kW/95 PS starken Benzinmotor 1.4 16v ist ab sofort zu einem Basispreis von 15.990,00 Euro im Handel bestellbar. Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell bietet es einen Preisvorteil von 820 Euro.
Serienmäßig präsentiert sich der „kleine Elefant“ in edlem Pastell Weiß, mit 15-Zoll-Leichtmetallfelgen (Reifenformat 195/60 R15), markanten Nebelscheinwerfern und LED-Heckleuchten sowie Elefantino-Applikationen an den hinteren Türrahmen. Im Interieur bietet er weitere Feinheiten wie blaue Stoffverkleidungen, Lederbezüge an Lenkrad und Schaltknauf, eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, einen höhenverstellbaren Fahrersitz, eine elektrische Servolenkung mit zusätzlicher City-Funktion sowie Scheinwerfer mit Abschaltverzögerung (Follow-me-home-Funktion).
Die aktiven und passiven Sicherheitsmerkmale umfassen unter anderem ein elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) einschließlich Bremsassistent, Antriebsschlupf- und Motorschleppmomentregelung (ASR, MSR) und Berganfahrhilfe (Hill Holder) sowie Front- und Windowairbags vorn.
Ausgesuchte Möglichkeiten zur weiteren Individualisierung bietet die Optionsliste, unter anderem mit den alternativen Karosseriefarben Masaccio Schwarz (Pastell), Botticelli Grau (Metallic), Sironi Perlmutt (Perleffekt) und die Bi-Colore-Variante Veneziano Alabaster mit dem Dach in Lancia Blau. Erhältlich sind außerdem Armlehnen und Lordosenstützen für die Vordersitze, eine verschieb- und geteilt umklappbare Rücksitzbank, brünierte Leichtmetallfelgen (16 Zoll), Parksensoren hinten und ein Radio mit CD-Player mit Bedientasten am Lenkrad.
Überzeugendes leistet die trendige Citylimousine auch in Sachen Antrieb: Bei Bedarf beschleunigt sie binnen 11,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h, ist bis zu 175 km/h schnell und zeigt sich mit einem Kraftstoffverbrauch von 6,6 l/100 km und einem CO2-Ausstoß von 157 g/km (jeweils kombinierter Verbrauchsmodus) ebenso genügsam wie umweltfreundlich.
Quelle: Poldi - Presse Online Datenbank
Elefantino? Wahrscheinlich weil das Ding aussieht wie ein Elefantenrollschuh *g*
Also ich find den jetzt nicht hässlich für einen Minivan.
Viel schöner zumindest als Meriva, Modus ond co.
Ich würde ihn sogar der A-Klasse vorziehen, er ist einfach individueller.
Schaut euch den Musa mal von innen an!!!
http://www.motor-talk.de/.../...aGrandeInterno_1188568178485_hires.jpg
Versucht mal sowas in nem Meriva oder nem Turan zu bekommen.
Nicht gerade überragend. Ein wirklich sportliches Auto von Lancia dagegen ist schon lange überfällig!
Hallo,
ist halt ein Van, der muß nicht sportlich sein. Ich find ihn praktisch und auch im Innenraum edel. Der Preis geht eigentlich auch. Denke die Qualität wird, wie bei Fiat, mittlerweile auch stimmen. Schade, daß man sich in den letzten Jahren konsequent den Ruf ruiniert hat, das wird ein harter Weg zurück zu besseren Verkaufszahlen.
Gruß
Alf
Kann man beim Elefantino auch die folgenden Ausstattungen zusätzlich wählen?
Farbe Peyrano Schokoladenbraun
Sequenzielles 5-Gang-Automatik-Getriebe 900 €
Lederlenkrad mit Multifunktionstasten 70 €
Tempomat 200 €
Parksensoren hinten 300 €
Regen- und Dämmerungssensor 280 €
Armlehne und Lordosenstütze 100 €
Sitzheizung 420 €
12-V-Steckdose für Kofferraum 40 €
Raucher-Kit 40 €
Blue&Me 250 €
CONNECT NAV 1.850 €
Seitenairbags 250 €
Stimmt, Teilleder kann man im Touran nicht ordern oder wat dat is.
Turan oder Touran is mir wurscht. Ist und bleibt ein VW-Bock.
Ich rede nicht vom Teilleder sondern von der Anmutung des Innenraums. Sowas kann man bei VW weder bestellen noch kaufen.
Er meint das stilvolle Innere eines Musa, wohingegen das Interieur, na sagen wir besser die Schalterabdeckungen eines VW Truthahn eher eine Auftragsarbeit von Tchibos TCM Abteilung zu sein scheint. 😆
BTW sind beim Musa die Sitzwagen und Seitenteile aus Leder und die Mittelbahnen aus Alcantara Starlite.
Ich hab mich bewusst mit der Lästerei über das VW "Interieur" (wenn man das überhaupt so nennen kann) zurückgehalten.
Für TCM ist der Vergleich ja fast ne Schande, da die zumindest ab und zu was brauchbaren hervorbringen.
Besonders beeindruckend fand ich den Passat auf der IAA für 60000€. Alles wackelt, Spaltmaße im Innenraum bescheiden, billigst verarbeitet, billige Materialanmutung, usw. usw. .
Als Lancia-Fahrer rede ich ja nix schön: Mein Lancia Lybra hat innen ähnliche Spaltmaße und klappert auch.
Nur der hat 100tkm auf dem Buckel, ist über 7 Jahre alt und kostet neu 30000€ weniger.
Aber sowas überhört man bei VW, da man ja DAS AUTO baut.
Ach ja, by the way: gibts für den Musa eigentlich auch Poltrona Frau Leder, oder bleibt das dem Thesis, den Ferraris und Maseratis vorbehalten?
Lackiertes Kunststoff welches wie Aluminium wirken soll, Sitze like Citroen, Schalttafeleinsatz i.d. Mitte (dieses gibt bei längerer Nutzung wieder das schwarze Kunststoff frei) ...
Jedem das seine, ich mag den Wagen nicht. Ist wirklich nicht der häßligste Wagen, der Altea sticht den um längen aus.
Musst du ja auch nicht. Jeden das seine.
Genau ich fahre seit drei jahren den Altea der kostete 16000 steine.Hat einen 1.6er Motor weniger darfs wirklich nicht sein.Ich hasse den Trennd wenig hubraum mit viel leistung.Ich weis ja nicht aber nen 1.4er im Minivan.Da kannste auch gleich nen panda fahren!Nach meiner meinung hat lancia noch nen langen weg vor sich.Um einen guten kleinen wagen auf die strasse zu bringen.So wie Fiat.