Range Rover Evoque Cabrio
Land Rover bestätigt: Das bauen wir
Erlkönig-Fotos geisterten schon länger durchs Netz. Jetzt bestätigt Land Rover: Wir bauen ein Range Rover Evoque Cabrio, und zwar ab 2016.
Schwalbach - Bevor die Erlkönigfotografen den ganzen Ruhm allein einheimsen, geht Land Rover in die Offensive: Fotos vom neuen Modell in Tarnfolie kann man schließlich auch selbst veröffentlichen. Beim neuen Modell handelt es sich um das Range Rover Evoque Cabrio.
Ein SUV-Cabrio, ist das kurios oder cool? Land Rover spricht vom "weltweit ersten Cabriolet in der kompakten Premium-Klasse des SUV-Marktes", und meint damit: So etwas baut sonst niemand. Es hat also auch niemand ausprobiert, ob es dafür einen Markt gäbe.
Das stimmt nicht so ganz, SUV-Cabrios hat es hier und da bereits gegeben. Das Problem: Nach oben offen war nicht nur das Dach, sondern auch der Grusel-Faktor. Fahrzeuge wie Nissan Murano Cabrio oder Suzuki Vitara X-90 sind längst wieder verschwunden.Test im Tunnel
Ab 2016 will Land Rover nun sein offenes SUV vermarkten. Aktuell, so die Briten, wird es noch getestet - und zwar in einem neuen Eisenbahntunnel, der gerade unter London gebaut wird. Schon den geschlossenen Evoque testete Land Rover in einem Tunnel, damals unter der Beatles-Stadt Liverpool.
Vielleicht geht es beim Tunnel-Test auch ums Nicht-Gesehen-Werden. Dann allerdings sollte man keine Fotos und Videos des Tests veröffentlichen. Auf dem Genfer Salon zeigt Land Rover zunächst das Facelift der geschlossenen Version.
Ich warte nur noch auf das X6 Cabrio 😱 (XZ6 😉) Jede vorhanden oder nicht vorhandene Lücke muss geschlossen werden! 🙄
Öhemm, räusper, also mir gefällts nicht. Fahre selbst einen Evoque, aber sowas käme bei MIR nicht ins Haus.
Hübsches Video 😊
cu...
Brilliant! Kunden*, die mit dem Kauf so eines Hausfrauenpanzers ihr Ego aufwerten wollen, werden so vom automobilen Pöbel um sie herum viel besser gesehen um sich in ihren "neidischen" Blicken zu sonnen. Das Ding wird weggehen wie geschnitten Brot.
*ich unterstelle nicht allen Fahrern von Hausfrauenpanzern, dass sie sowas fahren um ihr Ego aufzuwerten, also locker bleiben
Klar ist es mal was anderes, aber naja 🙄 . Zumindest denke ich in Deutschland bisschen fehl am platz ( milde ausgedrückt )
SUV cabrio DIE Marktlücke!
Wird endlich Zeit, dass wir von Land Rover wieder ein Cabriolet sehen. Die Ur-Land Rover (wie übrigens auch die Jeeps) waren ursprünglich ja allesamt Cabriolets....;-)
Im Tierreich würde man dergestalt Missgeburten mit einem Gnadenschuss erlösen ... 😱
😆😆😆
Ja, das trifft es ziemlich genau 😊
Schaut ihn euch an, wenn er keine Tarnfarbe mehr hat, sondern in einer wunderschönen Metalic-Farbe. Man muss ich ihn auch mit geschlossenem Dach ansehen bevor man Urteile fällt. Es kommt mir hier vor wie immer - Peitsche gegen britische Fahrzeuge. Bei mir kommt er ab sofort engere Auswahl. Will ihn natürlich zuvor im Original sehen.
Ich mag die Britischen Fahrzeuge sehr, aber sowas ist einfach lächerlich, egal von wem sowas kommt 😜
Mir ist Land Rover auch sehr sympatisch, aber an dass muss ich mich erst noch gewöhnen. Und im übrigen gibt es ja schon Bilder ohne Tarnung. Nur dann muss man sich dass noch mit dem Facelift vorstellen, vielleicht bringt es noch ein bisschen was.
http://image.motortrend.com/.../...convertible-front-three-quarter.jpg
http://image.motortrend.com/.../...vertible-concept-rear-side-view.jpg
Nunja, Deutschland ist eigentlich der einzige halbwegs signifikant große Markt für Cabrios auf diesem Planeten. Nur hierzulande ist Landrover halt trotz des ansich gut gemachten Evoque eher "ausbaufähig" positioniert. Von daher hat ein Evoque Cabrio durchaus das Zeug, Landrover den hiesigen Markt zu öffnen.