Weitere Hersteller News
Land Rover kreiert weiteres Freelander-Sondermodell
Auf den "4Wheel Fun" folgt der XS: Land Rover hat ein weiteres Sondermodell des Freelander aufgelegt, das rund 3.000 Euro Preisvorteil verspricht. XS anstelle von S, der zugrundeliegenden Ausstattungslinie, bedeutet hier aber nicht kleiner oder weniger, sondern mehr.
So dürfen sich Käufer über diverse Extras freuen: Serienmäßig sind unter anderem Sitzheizung vorne, Fußraum- und Umfeldbeleuchtung, Bi-Xenon-Licht und Parksensoren (nur hinten). Äußerlich gibt sich die Sonderedition an Metalliclack zu erkennen.
Als Sahnehäubchen spendiert der Hersteller zudem ein DVD-Navigationssystem mit Touchscreen und Bluetooth-Handyanbindung, Alpine-Audioanlage und neun Lautsprechern. Für die Passagiere der hinteren Sitzreihe gibt es Kopfhöreranschlüsse.
Antriebsseitig steht für das Sondermodell ausschließlich der Vierzylinder-Diesel zur Verfügung, der aus 2,2 Litern Hubraum 152 PS leistet und 7,5 Liter im Mittel verbraucht.
Der XS kostet ab 36.500 Euro, das sind 2.800 Euro mehr als für den S. Ausstattungsbereinigt verspricht Land Rover einen Preisvorteil von rund 3.000 Euro. Die Größenordnung stimmt; im übrigen ist die Zahl fiktiv, weil nicht alle Zugaben regulär bestellbar wären. Einen Nachteil hat das Sondermodell aber auch: Abgesehen von der 6-Stufen-Automatik sind keine weiteren Extras lieferbar.
Quelle: Autokiste