Weitere Hersteller News
Land Rover zeigt Cabrio-Studie des Evoque
Mit der Vorstellung einer Cabrio-Version des Range Rover Evoque auf dem diesjährigen Genfer Salon will Land Rover erforschen, welches Potential ein kompaktes SUV-Cabrio hat.
Die Cabrio-Studie des erst letzten Herbst erschienenen Range Rover Evoque wurde von Land Rover-Designdirektor Gerry Mc Govern und seinem Team entwickelt. Bei der Gestaltung stand sowohl die Erhaltung der charakteristische Form des Modells als auch der Anspruch, etwas Neues zu kreieren, im Pflichtenheft. Basis für die Cabrio-Studie mit versenkbarem Premium-Dachsystem und Überschlagschutz (ROPS) ist das Evoque Coupé.Land Rover will mit Hilfe der Studie zunächst erfahren, ob noch weiteres Potential im erfolgreichen Evoque steckt. Bis jetzt handelt es sich beim Cabrio um eine reine Design- und Technikstudie. Pläne für eine Serienproduktion gibt es noch nicht.
Neues und Bekanntes
Im Cabrio stehen vier vollwertige Komfortsitze und eine nach unten öffnende Heckklappe sowie neuartige 21 Zoll -Titansilberfelgen zur Verfügung. Das Stoffverdeck und der Dachmechanismus verschwinden bei der Studie unter geschickt platzierten Abdeckungen.
Wie die erhältlichen Modelle des Evoque verfügt auch die Studie über „Terrain Response“-Steuerung, „Surround“-Kamerasystem, Einparkassistent, zentralen Acht-Zoll-Infotainment-Touchscreen mit „Dual View“-Technologie und ein Soundsystem von Meridian. Für die Lackierung entwickelte man den neuen Farbton „Causeway Grey“, der mit dem in „Lunar“ und „Ivory“ gehaltenen Innenraum harmonieren soll.Ob ein Premium-SUV-Cabrio allerdings eine "Weltneuheit" darstellt, wie Land Rover selbstbewusst konstatiert, bleibt anhand des seit Jahrzenten erhältlichen Mercedes G-Klasse-Cabrios zumindest streitbar.
(pm)
Quelle: MOTOR-TALK
sinnlos aber als zweitwagen sicherlich eine überlegung wert 😊 gefällt mir 😆
Weltneuheit ist Quatsch, weil gibts schon so ähnlich in USA als teures Nissan Murano Crosscabriolet
http://www.nissanusa.com/murano
Ich find das ja irgendwie cool, wird aber so schon sehr zum Frauenauto...
Würde mich interessieren wie der mit geschlossenen Verdeck aussieht.
Mir gefällt der Evoque bereits als Coupé ausnehmend gut, als Cabrio wäre er fast perfekt. Leider wird der Gesamteindruck durch die verfügbaren Triebwerke mehr als nur getrübt. Ein 2 Liter Vierzylinder, egal ob als Diesel oder Benziner, ist leider nicht geeignet dem Premiumanspruch gerecht zu werden. Hier müßte LR dringend nachbessern. Es ist unverständlich, warum der Volvo Reihensechser aus dem Freelander nicht auch um Evoque angeboten wird.
ich bin tollerant, aber jetzt wirds pervers !
Land Rover betont zumindest, dass es ums Premiumsegment geht!
Da wäre der Nissan wohl nicht drin.
Mercedes G-Klasse schon.
http://www.worldcarfans.com/.../...abriolet-concept-caught-with-top-up
Ich persönlich kann mit dem Konzept überhaupt nichts anfangen.
Habe ich das hier übersehen?
Sieht auch geschlossen ganz cool aus, als 2 Wagen bestimmt nicht schlecht.
Aber er verkörpert nicht mehr dass was RR ausmachte.
Den ersten Satz musste ich jetzt doch mehrmals lesen aber er wird nicht besser...😆
Zum Thema: Nachdem BMW mit dem X6 großen Erfolg hat und Landrover mit dem Evoque auch gut ankommt aber nichts neues bringt muss man jetzt eben schnell sein und ein entsprechendes Cabrio auf den Markt bringen.
Ob so ein Auto Sinn macht ist nicht die Frage, bei SACs war das ja das gleiche Thema, tut aber dem Erfolg keinen Abbruch.
Fakt ist dass Landrover damit Vorreiter im Premiumsegment mit einem Fahrzeug dieser Art wäre.
Ach wie tuffig: Ein Auto für Ken und Barbie ( Ken lebt mit Steffi Love zusammen und zahlt Barbies Unterhalt )