Weitere Hersteller News
Land Rover: Zwei Defender-Sondermodelle zur IAA
"Fire" und "Ice" heißen zwei Sondermodelle des Defender, die Land Rover zur IAA im September ins Rampenlicht rollen und unmittelbar danach zu den Händlern bringen wird. Kennzeichen sind Sonderlack und Ausstattungsdetails, die nicht jedem echten Defender-Fan gefallen werden.
Während der Defender "Fire" in auffälligem "Vesuvius Orange" gehalten ist, kommt die "Ice"-Variante in weißer Lackierung des Tons "Alaska White" daher. Beiden Modellen gemeinsam ist der Kontrast zwischen der Grundfarbe und einer schwarzen Lackierung von Dach, Motorhaube, Kühlergrill und Radläufen.
Weitere Erkennungszeichen sind Fünfspeichen-Leichtmetallräder mit einer "Shadow Chrome"-Oberfläche, schwarze Trittbretter an den Seiten sowie zwei Zutaten aus der Schublade moderner Autos, die man an einem "ehrlichen" Klassiker wie dem Defender als reizvollen Kontrast oder als stilloses Tuning empfinden mag: Vorne guckt der Geländewagen aus Klarglasscheinwerfern in einer modifizierten Frontmaske, hinten blinzelt er aus LED-Rücklichtern.
Im Innenraum fällt vor allem die große Mittelkonsole ins Auge: Sie ist komplett in der Außenfarbe lackiert. Das Gestühl besteht in beiden Modellen aus schwarzen Recaro-Ledersitzen mit dunkelgrauen Alcantara-Mittelbahnen und Kontrastnähten. Auch die zentral zwischen den Vordersitzen angeordnete, geräumige "Cubbybox" besitzt den zweifarbigen Lederbezug. Im Gegensatz zur Serie sind Klimaanlage und ABS Standard.
Die Sondermodelle werden als Station Wagon mit kurzem und langem Radstand (Drei- und Fünftürer) angeboten, motorseitig steht wie üblich ausschließlich der 2,4-Liter-Diesel mit 122 PS zur Verfügung, der im Mittel 11,0 Liter verbraucht und nicht mit Rußfilter ausgerüstet ist. Die Preise beginnen bei 36.900 bzw. 39.900 Euro.
Quelle: Autokiste
Verschlimmbessert. Ehrlich.
Lieber mal einen kultivierteren, ökonomischen und an die Zeit angepassten Motor als Klarglas und farbige Schalttafel.
Was für häßliche Scheinwerfer
Ansonsten: Hübscher Wagen !
Der Innenraum sieht ja extrem hässlich aus.
Das Sondermodell hätte man sich verkneifen können.
Naja - innen geht's ja noch, aber außen sieht's aus wie die Playmobil-Edition. Wenn es wenigstens einen praktischen Nutzen hätte - aber einfach ein paar Teile schwarz pinseln und ein Leuchtenpaket in D&W-Manier montieren wirkt eher billig. Ganz im Gegensatz zum dafür aufgerufenen Preis...
Gruß,
Derk
Wieso gibt es eigentlich kein Land Rover Unterforum? 😆
Also der weiße gefällt mir gut. Nur die Scheinwerfer sehen ein wenig nach Fiat Panda Cross aus. Die hätte man sich auch sparen können.
Ähm...Du hast mitbekommen, daß der Defender schon seit etwa 2 Jahren mit dem 2.4L TDCI aus dem Transit unterwegs ist, inclusive VTG Lader und Common Rail Einspritzung? Es gibt im Nutzfahrzeugbereich nicht viele Motoren, die moderner und ökonomischer sind.
Oh, nein. Hab noch an den alten 2.5er Diesel gedacht.
Wenn der Diesel so auf der Zeit ist warum gibt es für fast 40.000€ keinen Filter??? Kann ja wohl nicht sein. Aber statt was für die Umwelt zu tun wird einfach was farbe gemischt und drauf gepappt und dann für viel Geld verkauft. Total bescheuert und häßlich dazu. Dann lieber den alten Defender.
Grundsätzlich hat der DPF mit dem Motor ansich nichts zu tun, er dient der Abgasnachbehandlung. Der Motor selbst funktioniert auch ohne ganz gut.
Daß es den DPF im Transit gibt und im Defender nicht, liegt möglicherweise daran, daß die Marketingabteilung von Landrover ihre Defender-Kunden besser kennt als Du.
Eine wunderhäßliche Kiste ist das, gehört langsam mal in den Mülleimer das Auto.
Das Design ist jetzt bestimmt schon 20 Jahre alt.
Sollten mal langsam anfangen das ding nur noch für Afrika zu bauen.
Was spricht dagegen, den weiter hier zu vermarkten? Dann müsstest du den G auch einstampfen..
Und was war an dem Vorgaenger so fuerchterlich unkultiviert, unökonomischen und nicht an die Zeit angepasst?
Weniger verbrauchen tut der 'neue' Motor nicht und so viel kultivierter laeuft der auch nicht...
Was waere denn der Zeit angepasst und schon gleich an dem Auto?
Ansonsten ist das Interieur extrem furchtbar, dafuer funktioniert die Heizung und die Klima, so wie man es heutzutage erwartet...
Aber um nuescht in der Welt wuerde ick den, gegen meinen TD5 tauschen wollen...
Automatik und vor allem Airbags gibts immer noch nicht, oder?