Magdeburg: Autofahrer ohne Führerschein nach filmreifer Flucht gestellt
Langes Strafregister, spektakulärer Fluchtversuch
Kein Führerschein, keine Zulassung, Nummernschild gestohlen, Drogen und Haftbefehl: Das ist Liste der Vorwürfe gegen den Fahrer dieses Autos. Er flüchtete filmreif.
Magdeburg - Einen 25-jährigen Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogen in einem abgemeldeten Wagen mit gestohlenen Nummernschildern hat die Polizei in Magdeburg nach einer filmreifen Flucht gestellt. Die Polizisten wollten den Mann am Mittwochabend kontrollieren.
Der raste jedoch durch die Magdeburger Innenstadt davon, versuchte den Streifenwagen abzuhängen und verursachte durch ein Bremsmanöver einen Auffahrunfall mit dem Verfolgerfahrzeug, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 25-Jährige sprang aus dem Auto und konnte schließlich in der Nähe gestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann auch ein Haftbefehl vorlag.
Quelle: dpa
Ohne ordentlichen Bügel an der Front wie er bei den US- Streifenwagen üblich ist ist so ein Auffahren doch langweilig...
Gruß Michael
Durch den Auffahrunfall sind nur sämtliche Türen und Hauben aufgeflogen ? Und sonst nicht mal die Stoßstangenverkleidung kaputt ? Was ist das für ein Auto ? Wird mein nächster .
Das is ein mitsubishi colt.
Unten links sieht man die kratzer an dem der streifenwagen mit schätzungsweise 180kmh zerschellt ist 😉
Der Streifenwagen ist bestimmt ein Totalschaden, weil sich die Abschleppöse in den Kühler gebohrt hat. 😉
Ich würde auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Ganz einfach. Aber mal ehrlich, wenn die den wieder hinbekommen, resozialisieren und integrieren, dann soll er es sich ruhig das nächste halbe Jahr irgendwo "gut gehen" lassen: Entzug, geregelter Tagesablauf, 3 Mahlzeiten am Tag, etwas Sport
Knast würde doch bei so einem auch nichts ändern...
Hatte denn überhaupt schon einen Führerschein, den er mittlerweile wieder hat abgeben müssen? Vielleicht noch in der Probezeit?
Oder hatte noch nie einen gehabt? (Beides würde seinen Unsinn jedoch nicht verkleinern, wär' - nur so -
interessant).
Hach was habe ich gelacht, so macht die Mittagspause Spaß 😆
bei den kleinen Kratzern am Colt kann man doch nicht von einem Auffahrunfall sprechen.
Nicht?
Ich mache jede Wette, die hinterhereilenden und urplötzlich gestoppten bzw. auffahrenden Beamten sind jetzt für mehrere Wochen wenn nicht Monate traumatisiert und dienstunfähig.....
....nur durch die kurzfristige Bündelung ihrer letzten Kräfte und dem bestehenden (Andrenalin)Schock war es noch möglich, den Verbrecher dingfest zu machen und das Fluchtfahrzeug durchzulüften äh zu durchsuchen....
Es war kein Mitsubishi, es war ein Dacia: 😆
https://www.volksstimme.de/.../...rer-versucht-in-magdeburg-zu-fliehen
Der Typ ist mir total sympathisch!
Ist er das immer noch, wenn er in seinem Rausch Dich oder Deine Angehörigen in den Tod reisst?!? 😤
Ich gehe mal davon aus, dass die Mitteilung der "Volksstimme" nicht korrekt ist.
Siehe oben. Das Bild stammt vom Twitter Account der Polizei.
Keine Sorge, war ironisch gemeint.
Hallo,
solche Typen für die nächsten 25 Jahre wegsperren!
Keine Gnade mit Wiederholungstätern.
Ich stelle mir mal vor ( ich kenne Magdeburg! ), was da so hätte passieren können.
Wer sich solche Jagd mit der Polizei liefert ist ein Terrorist, weil er die Schädigung von Unbeteiligten bewusst in Kauf nimmt.
Wer ein Fahrzeug ohne gültige Erlaubnis im öffentlichen Verkehr führt, sollte daher grundsätzlich des versuchten Mordes angeklagt werden! Die Tötungsabsicht ist m.E. darin gegeben, dass mittlerweile niemand mehr sagen kann: " Ich schädige ja niemanden". Wer ohne Erlaubnis und mit überhöhter Geschwindigkeit mit dem Auto fährt, nimmt zumindest billigend die Tötung Unbeteiligter in Kauf.
Es müssen endlich Grenzen aufgezeigt werden. Jeder kennt seine Rechte. die Meisten kennen auch ihre Pflichten! Aber nicht Alle!
Wer sich über alle Pflichten hinwegsetzt, der ist absolut untragbar, weiter in dieser Gesellschaft frei zu leben.
Aufklärung ist wichtig, aber leider bei einem bestimmten Klientel absolut vergebens. Diese Leute sollten dann eben auch drastische Strafen befürchten, besonders im Falle der Wiederholung.
Die Aussicht auf 25 Jahre Gefängnis ohne Bewährung würde vermutlich zumindest einem Teil der ansonsten Unbelehrbaren eine Hemmschwelle setzen.
Die Todesstrafe gibt es in unserem Land nicht! Falsch!!!! Es gibt sie, aber nur für bestimmte Opfer- niemals für die Täter!
der Asphalthoppler