"Reasonably priced Car" von Top Gear bei eBay
Langweiliger Astra mit spannender Vorgeschichte
Ein roter Vauxhall Astra ist nichts Besonderes. Es sei denn, er wurde von Promis geschunden. Bei Top Gear. So einer könnte gerade bei eBay richtig teuer werden.
Ascot – Ein Auto für Petrolheads ist das echt nicht: Ein roter Vauxhall Astra mit 1,6-Liter-Benziner und 115 PS wird da gerade auf eBay angeboten. Mit fünf Türen, Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung bleibt der Kompakte vor allem: langweilig. Einerseits.
Andererseits wurden schon sehr berühmte Menschen mit dem Fünf-Punkt-Gurt im Rennschalensitz (hier wird es dann doch interessant) fixiert: Brian Johnson zum Beispiel, Hugh Jackman, Will Smith oder James Blunt. Sie schwitzten darin, fluchten, jauchzten zuweilen und kicherten. So ist das eben, wenn ein Star bei Top Gear versucht, eine schnelle Runde auf der Teststrecke der BBC-Sendung hinzulegen und dafür ins "reasonably priced car" gesetzt wird. In eines dieser langweiligen Autos mit dem vernünftigen Preis.
Ohne Airbags, aber mit Überrollkäfig
Zuletzt war das eben dieser Vauxhall Astra, der nun zum Kauf angeboten wird. Bis zum 27. Dezember ist das Angebot noch gelistet, vernünftig aber ist der Preis schon jetzt nicht mehr. Derzeit steht das Gebot bei über 10.300 britischen Pfund (rund 14.000 Euro). Und auf der Straße fahren darf man damit auch nicht. Die Airbags wurden wegen des installierten Überrollkäfigs deaktiviert.
Fans der BBC-Sendung wird das wohl weniger kümmern. Und immerhin sollen die Erlöse aus dem Verkauf zu 100 Prozent der gemeinnützigen Organisation der britischen Autoindustrie BEN zu Gute kommen. So gesehen mag zwar der Preis nicht vernünftig sein, aber der Kauf wäre es doch irgendwie.
In Deutschland machte vor zehn Monaten ein weniger prominenter Opel Tigra Schlagzeilen. Das Auto wurde via ebay zunächst für 655 Euro angeboten, erzielte am Ende der Versteigerung aber einen Preis von 55.750 Euro.
Beim Link ist ein Punkt am Ende drin (zumindest bei mir beim klick darauf) - Der Link geht so nicht 😊 Punkt am Ende entfernen.
Für den guten Zweck - super Sache. Ich würde allerdings nicht so viel Kohle dafür raushauen.
Mir stellt sich die Frage: Hat er das Geld überhaupt bekommen? 😉
Wer einen Opel möchte, der von etlichen Leuten welche kaum Auto fahren können über einen längeren Zeitraum gequält wurde, der sollte hier zugreifen ...
Dazu muss man aber nicht zu diesem greifen. Mobile ist voll davon.
Ist "The Stig" nicht auch damit gefahren?
Bestimmt nicht zu wenig Leistung und naja wofür so viel geld ausgeben um den wagen im Stillstand zu betrachten weil man dass schöne Teil nicht bewegen darf , und ein überrollkäfig bei 115 PS 🙄🙄🙄🙄 naja wers mag vielleicht bietet ja ein Top Gear Fanboy mit und kann sich hinterher dran erfreuen.
115 asphaltzerfetzende PS und Überrollkäfig.
Gestört aber geil. 😜
@Roter Blitz 1.3 CDTI
Schonmal diesen Teil der Sendung gesehen?
Ich bezweifle das aufgrund deiner unwissenden Aussage einfach mal.
Wer schonmal gesehen hat,wie die Jungs mit der Kiste über diesen Flugplatz pfeffern und manch einer auf seiner Proberunde entweder durchs Gras geflogen und sich dabei schon fast überschlagen hatte oder auf zwei Rädern um die Kurve geflogen kam,der wundert sich NICHT über den Käfig bei "nur" 115PS.....die reichen immer noch dicke um mit über 100 Sachen von der Strecke zu fliegen und sich schwerst zu verletzen....
Ed Sheeran bspw.,der dabei auch noch das ERSTE Mal Auto gefahren ist!
Klick
Michael Gambon,der nach dieser Aktion als Kurvenname verewigt wurde:
Klick
Tom Cruise auf zwei Rädern:
Klick
Michael McIntyre auch auf zwei Rädern:
Klick
Noch Fragen?
Oh....die Kisten vor dem Astra hatten alle noch weniger PS.....aber man sieht ja,das hier fehlende PS eindeutig mit Wahnsinn kompensiert werden.Weshalb man eben auch in allen bisherigen einen Käfig,Rennsitze und Mehrpunktgurte verbaut hat und jeden dazu zwang einen Helm zu tragen.....
Greetz
Cap
So gesehen hast du ja recht.
Aber sollte man als "Versuchskarnickel" dann nicht auch das Format haben, nachdem man sich im Training fast den Hals gebrochen hat (überspitzt gesagt), zu sagen meine "Rennrunde" fahr ich dann halt nur mit gebremstem Schaum ? Dann muss man sich halt ein paar dumme Sprüche der Moderatoren anhören; ich wage mal zu behaupten da stehen die Probanden drüber. ( Kontostand und so 😉)
mmmh, der Verfasser liebt wohl einschlägig das Wort "Langweilig".
Ich habe es in meinem ganzen Leben noch nie so oft in einem Artikel das Wort"Langweilig" lesen müssen...mir würde am Ende "Langweilig" dabei...(--)Zzzz
Stimmt ich habe Top Gear noch nie geschaut und bin auch froh darüber und wenn die mit dem Auto echt so gefhren sind verstehe ich die Leute nicht die sich diese schüssel dann kaufen , dann lieber einen shönen gepflegten mit lesitung und vielen extras und auf den "Promi oder besser gesagt Chaoten/Zerstörer" Bonus verzichten
@Roter Blitz 1.3 CDTI
Nur denkt nicht jeder so wie du.Und das ist nicht unbedingt von Nachteil,auch wenn du das anders sehen magst.... 😉
@DIESEL4LIFE
Das ist Entertainment,das sind Entertainer und bei sowas kommt der Mann im Mann hervor,der besser sein will,als alle anderen,also wird Kette gegeben.....schließlich kann man maximal ein Auto schrotten (und vielleicht ein bischen sich selbst,nur wird das in dem Moment eben ausgeblendet).
Ach und verletzt euch nicht beim langweilen.....nachher fallt ihr noch von der Couch und brecht euch den Fingernagel..... 😜
Greetz
Cap
Na schön, da versucht wieder einer seinen Gebrauchtwagen aufzuwerten, nur weil ein paar C- bis D- Prominente (von denen wohl nicht nur ich noch nie was gehört habe) dringesessen haben. Den Wert vom Golf des Papstes wird man damit wohl nicht erreichen, aber man kanns ja versuchen.