Führerscheinentzug fürs Falschparken
Lappen weg wegen zu vieler Tickets
Ständiges Falschparken kann den Führerschein kosten. Denn laut einem aktuellen Urteil deutet das auf eine falsche Einstellung beim Fahrer hin.
Berlin - Auch bloße Ordnungswidrigkeiten können den Führerschein kosten – wenn sie regelmäßig begangen werden. Das musste nun ein Autofahrer erkennen, der in acht Monaten 127 Knöllchen für Falschparken und 17 für Geschwindigkeitsübertretungen sammelte. Die Zahl der Punkte in Flensburg spielte dabei keine Rolle.
Das Verwaltungsgericht Berlin wertete die fortlaufende Nichtbeachtung von Parkverboten und Tempolimits als laxe Einstellung und Gleichgültigkeit gegenüber Verkehrsvorschriften jeder Art. Der Mann verkenne die von ihm ausgehende Gefahr und sei daher zum Führen eines Kraftfahrzeugs ungeeignet, zitiert der Deutsche Anwaltverein aus dem Urteil. Das Gericht bestätigte damit den von den Behörden angeordneten Entzug der Fahrerlaubnis. (Az.: 4 L 271.12)
Quelle: Spotpress
Hallo,
"Fluppe weg wegen zu vieler Tickets"
Als Fluppe bezeichnet man eine Zigarette. 😆
Mit Fleppe, Pappe oder Lappen den Führerschein.
Das man einen notorischen Falschparker und Zuschnellfahrer zu Fuß gehen lässt, finde ich in Ordnung.
Grüße
Manfred
a) manni9999 hat Recht
b) sehr gut so! Ich nehme auch mal an das keines der 127 Knöllchen bezahlt wurde?
Das ist nichts Neues, auch wenn es nur extrem selten zum Tragen kommt. Man siehts ja am Beispiel, wie lang so ein Entscheid dauert. Nichts desto trotz eine gute Entscheidung. Könnte meines Erachtens sogar deutlich früher geschehen. Manche wollen es ja anscheinend nicht anders verstehen. Aber ich bin mir sicher, dass bald wieder Posts kommen, die dies unmöglich finden und die Knöllchen ohnehin nur als reine Abzocke abtun 😆
Warum sollten die nicht bezahlt sein?
Es gibt so Leute die "erkaufen" sich so ihren Parkplatz vorm Arbeitsplatz etc., da es dort nur gebührenpflichtige Parkplätze in der Nähe gibt. Die bezahlen die Knöllchen, die ohnehin nicht unbedingt täglich eingehen, "gerne" und sparen so Parkgebühren.
Dass das die Fahrerlaubnis kosten, kennen zumindest die, die die Klatschblätter lesen. Beispiel (Bitte auf's Datum der Veröffentlichung achten)
Rein rechnerisch bei acht Monaten= etwa 240 Tagen muss der ja jeden zweiten Tag was gemacht haben.
... Respekt 😆
Es gibt schon so Rekorde, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
cheerio
Hier der Sachverhalt.
Wenn ich richtig rechne, waren der Zeitraum länger als 8 Monate.😉
Interessant und was sagt der Datenschutzbeauftragte zu dieser illegalen Datensammlung?
peso
Der Datenschutzbeauftragte sagt da gar nix. Weil der Staat bei uns alles darf, was dazu dient, den Bürger zu überwachen, zu kontrollieren und ihnen ihr Geld abzunehmen. Aber frag Du einmal bei der Bank nach der Kontonummer des Schuldners, der dich um dein Geld betrügt und sich in eine Insolvenz flüchten will. Da herrscht strengster Datenschutz ...
Ich kann das nur begrüßen. Wer so dreist ist und alle Verbote etc. ignoriert, gehört nicht auf unseren Straßen! Sowas sollte viel häufiger geschehen!
Dabei fällt mir ein: "Deine Frau hat zwar keinen Führerschein, aber trotzdem einem Lappen!" 😆
In diesem Sinne einen schönen abend euch allen.
Warum sollte man sich auch einen Parkschein holen?
Wenn der abgelaufen bezahlt man 15€ und ohne nur 5€, also ist es günstiger wenn man sich gleich ganz ohne hinstellt.
Das ist der Unsinn im Deutschland.
Laut der Quelle von PIPD black liest sich das vollkommen anders. Ich persönlich finde es deutlicher schlimmer, wenn irgendwer im Halteverbot steht, als auf einem Parkplatz ohne Parkschein.
Ich finde das auch Unsinnig, die Logik, die sich der Staat dahinter ausgedacht hat: wenn man keinen Parkschein hat, ist das vielleicht Unwissen, vielleicht Vorsatz. Wenn man einen Parkschein überzieht => Vorsatz und damit teurer 🙄
Ich denke mal, daß der Fahrer die Möglichkeit bekommt, seine charakterliche Eignung zu Führen eines Kraftfahrzeuges durch Beibringung einer positiven MPU unter Beweis zu stellen und somit nach Ablauf einer Sperrfrist wieder eine Fahrerlaubnis zu erlangen.
Hast du Recht, ist ein alter Hut. Angeblich wurden auch schon FS entzogen wenn Leute zuhause mehrfach angetrunken von einer Behörde angetroffen wurden (z.b. wg. Ruhestörung). Oder wenn der Wagen im Rahmen einer Straftat genutzt wurde.
Nicht ok finde ich, dass die Aufklärung über solche Strafen über die Klatschpresse läuft. Es gehört ja eigentlich in den Fahrschulunterricht.