Einbrecher öffnen tausende Bierflaschen: Leider kein Porsche
Lautsprecher-Boxen statt Boxermotor
Brachen Einbrecher in einen Getränkemarkt ein, um Kronkorken für die Verlosung eines Porsche zu klauen? Das schreiben zumindest "WAZ" und "Bild" - leider stimmt es nicht.
Am üblichen Verwendungszweck von Bier operierten die Einbrecher allerdings vorbei: Nach Auskunft der Polizei Essen wurden keine geleerten Bierflaschen gefunden. Den Tätern ging es offenbar um Gewinncodes für eine Verlosung. Diese Codes bringt die Brauerei mit Sitz in Duisburg in ihren Kronkorken an.
Was das mit Autos zu tun hat? Nichts. Zwar berichten die Online-Ausgaben der „Westfälischen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) und des Regionalteils der „Bild“: Der Hauptpreis der „Köpi“-Gewinnaktion sei ein Porsche. Tatsächlich verloste die Brauerei vor einigen Jahren ein 911-Urmodell, das zuvor in Werbespots verwendet worden war.
Diese Aktion endete jedoch im April 2013. Ob die Einbrecher das wussten? Nach Auskunft eines Sprechers der Brauerei können Teilnehmer am aktuellen Gewinnspiel zum Beispiel eine Bohrmaschine oder ein Soundsystem gewinnen. Falls Ihr also Interesse an einem Porsche 911 habt: Bier trinken ist derzeit keine Lösung.
Bei jedem Kiosk-Einbruch und den paar Habseligkeiten dort, wäre bei solcher Strategie die Rubbel-Los-Box wohl der vermeintlich größte potenielle Reibach ;-)
Haha, stell man sich mal vor die hätten exakt den Kronkorken und kämen zur Gewinnabholung - sogleich als Verdächtige in Frage und Erwartung ;-)
Um so eine Aktion durchzuziehen, muß man aber schon wirklich debil sein... 😆
Wohne seit knapp drei Wochen in Mülheim... hab ich doch gewusst, daß hier nur Idioten wohnen 😆
dann haben sie ja evtl. doch was davon getrunken ? auch noch DNA hinterlassen ! ;-)
PS: Also mal ehrlich, wer hat nicht schon für den Regenwald (Kromb..) gesoffen ?! ;-))
Die Sauferei stelle ich ja auch nicht in Frage.
Aber dafür einen Einbruch riskieren...? 😱 😆
War das der Grund für dich nach Mülheim zu ziehen?
Ich arbeite dort seit 10 Jahren und jetzt haben wir uns dort ein kleines Häuschen gekauft. Hätte genau dieses Haus auch in Bochum gestanden, wären wir in Bochum geblieben...
Vielleicht seh ich dich ja irgendwann im Saufen CLK, werde dann hupen 😆
Nicht daß ich mich erschrecke und nen Unfall baue 😆
http://gewinnspiele.topnews.de/files/2012/07/K%C3%B6pi.jpg
Waren doch bestimmt nur Jugendliche die nach dem Playboy-Mini-Abo gierten ;-)
😕 Was qualifiziert eigentlich dieses ohnehin schon sachfremde Thema auch noch dazu, unter der Rubrik "Recht" veröffentlicht zu werden? 😕
Grüße vom Ostelch
Ganz einfach - hier wurde eine Straftat begangen, um in den Besitz eines Porsches zu gelangen - alternativ hätte das Thema natürlich auch bei den Porsche-News plaziert werden können... 😉
Schön wär´s! 😉 Der Porsche kommt wohl nur doppelt über die Bande gespielt ins Thema. Denn derzeit gibt es ja für das Kronkorkensammeln nur diese eher bescheidene Belohnung. Die Geschichte mit dem Porsche ist ja schon 2 Jahre alt und hatte sich nur in bierseligen Journalistenköpfen als vermutlicher Beweggrund für diese selten dämliche Tat festgesetzt. Der Bierdunst aus tausend geöffneten Flaschen scheint weitreichende Wirkungen zu haben ...
Grüße vom Ostelch
Tja ... Mülheim ist eine Schlafstadt. Die Innenstadt ist eine Krönung in der Aneinanderreihung von Entscheidungen, wie es besser nicht gemacht werden sollte. Die Ghettorisierung des Stadteils am Hauptbahnhof läßt auch Übles erwarten. Eigentlich müßte die Stadt Häuser im großen Stil selbst aufkaufen, um an Gestaltungsfreiheit zu gewinnen. Hier versagte aber bereits die politische Entscheidungsstruktur im Innenstadtkernbereich seit den 70er Jahren. Mit der Einrichtung der Fußgängerzone begann der Niedergang. Monat für Monat wurde es schlimmer.
Die sind hier halt nicht helle ... die flaschenöffnenden Einbrecher auch nicht. Es darf sich nicht übermäßig in Mülheim gewundert werden.