Tuning News
LEDayFlex, das flexible Tagfahrlicht
Hella zeigt sein LEDayFlex-System auf der Essen Motor Show und bietet nun ein flexibles LED-Tagfahrlicht zum Nachrüsten
Immer stärker im Kommen sind LED Tagfahrleuchten. Seitdem die neuen Audi-Modelle mit den LED Tagfahrleuchten unterwegs sind, will jeder mit einem gewissen Gespür für Licht-Akzente diese Leuchten an seinem Auto haben. Auch der Sicherheit auf Deutschlands Straßen wird damit geholfen - und weniger Strom, somit auch weniger Emmisionen im Gegensatz zu normalen H7-Glühlampen, verbrauchen die neuen LEDs ja auch.
Das Besondere an den LEDayFlex von Hella ist, dass sie problemlos an allen gängigen Fahrzeugtypen nachgerüstet werden können. Durch ihren modularen Aufbau können 5 bis 8 LEDs pro Fahrzeugseite positioniert werden.
Das Anbringen gestaltet sich denkbar einfach.
Die LEDs sind alle einzeln positionierbar. Durch ihre kleinen Abmessungen von nur ca. 30 mm Durchmesser können die kreisrunden LEDs problemlos in die Fahrzeugfront integriert werden. Die Flexibilität ist deshalb so hoch, da die LEDs nur durch die Kabel verbunden sind und somit keine vorgefertigte Formen bei der Montage beachtet werden müssen.
Jedes Einzelmodul überzeugt durch ein stabiles Metallgehäuse und ist bestückt mit einer Hochleistungs-LED. Durch das Metallgehäuse sind die LEDs perfekt geschützt vor äußeren Einflüssen wie dem kommenden harten Wintereinsatz.
Wem das noch nicht genug Erleuchtung bietet, der kann die schicken Rundlinge auch nachts, in der zusätzlichen Ausführung, als Positionslicht nutzen.
Zu sehen sind die neuen LEDayFlex am Stand von Hella in Halle 2.0 auf der Essen Motor Show vom 28.11.- 06.12.2009.
Quelle: Tuningsuche
Seitdem die neuen Audi-Modelle mit den LED-Tagfahrleuchten unterwegs sind, will jeder Proll diese Kirmes-Girlanden an seiner Karre haben. Schließlich hat man ja als Proll heutzutage kaum noch Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen...Nebelscheinwerfer bei Tag, böser Blick, Sportauspuff jenseits von gut und böse,...alles schon ausgereizt. Wie gut, daß da die Proll-Marke aus Ingolstadt einen neuen Trend setzte. Deutschland einig Proll-Land.
Schöne Grüße
**gelöscht**
Auf den Bildern erkennt man schon die Klientel für solchen Kappes... Wäre doch das perfekte Equipment für unseren bekannten "RaceStyler"...
Wie kann man nur solche einen Schwachsinn von sich geben.... ?
Klar, LED basteleien (auch von Hella) an allen nicht Audis, ist fürn Arsch, weils scheisse ausschaut und drangebastelt ist.
Aber was gibt es schöneres als einen Audi mit TFL entgegen kommen zu sehen?
Eine leicht bekleidete Frau. Sicher !
Aber wir reden hier von TFLichtern und das hat nun mal Audi erfunden und es sieht verdammt heiss aus... Wenns denn dann ein Audi ist 😉
Kann mir einer die Bezugsquelle für das rote Lauflicht wie beim Knightrider-Auto nennen?
Das sieht auch so geil aus ....
*muahahaha, ich schmeiß mich weg.
Meine Meinung: Lächerlicher Tinnef
Gruß
Hyperbel
Anmerkung: Audi hat das TFL gar nicht erfunden.
Audi waren die ersten, die das in größerem Stile verbaut haben.
Vei dem TFL handelt es sich um eine Gesetzesvorgabe der EU - ob man das als LED ausführt oder mit einem Halogenbirne ist eine ganz andere Sache.
Meine Antwort: In einem Audi ohne TFL zu sitzen.
..... kann ich verstehen und sich dabei immer wider aufs neue ärgern, wenn 4 Ringe mit hell funkelnden LED´s entgegen kommen....... 😉
Dazu: ich sprach von schön geschwungenem, oder auch nicht LED Licht, alles andere, seis BMW die das Abblendlicht gedimmt laufen (WOW, dazu noch Angel eyes haben) lassen oder auch der ein oder andere Audi ohne Xenon wo Halogen Birnchen brennen ist kein TFL sondern eigeschaltetes licht am Tag.... und das sieht scheisse aus, mehr nicht.
Zu den serienmäßigen Tagfahr-LEDs von Audi mag man ja stehen wie man will - diese dazugebastelten "Lichtstreifen" sehen in 99,9% der Fälle meiner Meinung nach einfach nur besch... eiden aus.
Fakt ist aber sicherlich auch, dass durch diese - wie wird sie oft so schön genannt - "Kirmesbeleuchtung" Audi viel öfter die teuren Xenonscheinwerfer verkauft (weil ohne kriegt man ja auch keine LEDs) - gute Verkaufsstrategie würd ich mal sagen, weil fast jeder will ja diese LEDs unbedingt haben.
Tagfahrlicht finde ich prinzipiell eine gute Sache - wie auffällig das dann gestaltet wird, hängt eben sehr stark vom Hersteller und der erwarteten Kundschaft ab.
Nö. Es sieht verdammt scheiße aus. Prollig. Peinlich. Billig. Wie gewollt und nicht gekonnt. Da noch lieber das TFL von Mercedes, was nicht so daneben ist.
Schöne Grüße
Das TFL von Mercedes, dasfast genauso am Benz angebracht ist wie da oben beim Audi? 🙄
Ich halte es für eine gute Idee. nun können die, die sich bisher LED-Schläuche angepappt haben, endlich ein vernünftiges TFL holen. Wobei die Hella-Variante wohl 400% zu teuer sein dürfte für diese Klientel.😆
Oder in einem anderen Auto ohne TFL und kein Auto mit TFL in der Nähe.
Sorry, aber damit bist Du schonmal auf dem Holzweg. Sogar BMW hatte das TFL in Form der Corona-Ringe vor Audi und selbst BMW waren mit Sicherheit NICHT die ersten...
Erkundige Dich bitte erstmal über die TFL implementierungen anderer Hersteller bevor es noch peinlicher für Dich wird...
Lasst doch jedem seinen eigenen Geschmack. Gut intergriert in ne Front finde ich die Dinger weitaus interessanter als die Serienlösungen von Audi oder die "ich bin wichtig" BMW Ringe.
Bauen alle gute Autos, keine Frage, aber es gibt genug Leute die serienmässige Fahrzeuge einfach langweilig finden. Ihr tragt ja auch nicht alle dieselben Klamotten.