Video: Bison rennt gegen Auto
Leg Dich nicht mit Bisons an
Wilde Tiere und Autos - das ist selten eine gute Kombination, egal ob es dabei um einen galoppierenden Bison oder eine neugierige Löwin geht. Zwei tierische Begegnungen.
Berlin - Der Amerikanische Bison ist Vegetarier und frisst gerne Büffelgras oder Kräuter. Der Anblick des grasenden, langhaarigen Tieres hat etwas Friedliches. Doch das ändert sich, sobald sich der bis zu 900 Kilogramm schwere Büffel in Bewegung setzt. Nordamerikas größtes an Land lebendes Tier kann schneller als 50 km/h rennen und einen Meter hoch springen.
Nur nicht hupen
Bisons haben schon erwachsene Männer aufs Horn genommen und 3 Meter in die Höhe geworfen. Deshalb sollte man mindestens 20 Meter Abstand zu den Tieren halten und, wenn man im Auto sitzt, nicht hupen, rät der Yellowstone Nationalpark auf seiner Website.
Gehupt hat das Pärchen in diesem Youtube-Video nicht. Nicht einmal geschrien, als die Tiere im Galopp auf das Auto zu rannten. Erst im letzten Moment ruft der Mann: "Don't run in our caaaaaar". Es half nichts. Laut „Autoblog“ hat der Bison einen Schaden in Höhe von 2.500 Euro am Nissan Xterra des Paares verursacht.
"You won’t believe what these Yellowstone buffalo do!"
Lion opens car door
Und was passiert, wenn man zu dicht an ein Löwenrudel fährt? Ganz einfach, einer der Löwen öffnet die Autotür und fragt, ob er behilflich sein kann, oder so ähnlich ...
Am besten ihre Reaktion, nachdem das Bison die Karre angerempelt hat: *hahahahaha*
Ein teurer "Spaß".
Würde das die Teilkasko zahlen? (in Deutschland?) 😉
Wahrscheinlich nicht, die würde wohl mit "Vorsatz" seitens des Bisons argumentieren, was dann unter Vandalismus fällt. 😜 😮
Wenigsten darf er in der USA ne Dashcam haben um sowas zu Filmen, in D geht sowas ja nicht.
Ich fand die Löwin lustig, die wollte halt mal sehen wie es in einem Auto aussieht 😉
Die alten fahrzeuge mit dem starren türgriff und dem kleinen Hebel wie Passat 32 waren da doch besser. Oder die Klappgriffe wie beim Ka MK1 oder der vom Twingo 1 würde sie wohl nicht so leicht öffnen können.
Bei der Versicherung kommt es darauf an, ob Haarwildschäden mit-
versichert sind. Wenn nicht, einfach behaupten, ein Elefant habe sich
auf die Haube gesetzt. Das ist Hautwild, auch nicht versichert..................😆😆😆
Kas. Wenn du eine Actioncam hast, kannst du genauso Filmen. Du darfst auch nur unfallhergänge nicht veröffentlichen, sonst- unter Umständen aber nur mit Verpixelten Kennzeichen- darfst du das sehr wohl veröffentlichen.
Das Video muß ich mal meiner Katze zeigen, die hat das Konzept "Türklinke" bisher leider nicht verinnerlichen können. 😉
Aber hey, wieder mal der klassische Fall von Stadtmensch trift auf Natur. Die Biester haben ne unglaubliche Kraft.
Muß garkein Bison sein. Wenn dir ein stinknormales, doofes Schaf einen Rempler von hinten gibt, liegst du schneller auf der Nase als du schauen kannst...und sitzt die nächsten paar Tage lieber auf der anderen Backe. 😉
Ich hatte im letzten Jahrtausend, als es noch 2x Deutschland gab, im
östlichen auf der B5 Ri. Berlin einen Zusammenstoß mit einer DDR-Kuh,
der LKW war danach so verzogen,daß Er verschrottet werden mußte.
So äußerlich optisch war Er kaum getroffen. Ein Bison ist da noch eine
ganze Ecke schwerer. Nachahmung nicht empfohlen. Gruß.............
Lags jetzt an der durchwegs muskulöseren DDR-Kuh oder am etwas nachgiebig-mürben DDR-LKW? ;-)
Ersteres Onkel Karl, der deutsche LKW, französichem Ursprungs, MAN-Saviem,
ich konnte die Kuh durch die Scheinwerfer eines entgegen kommenden LKW,
leider erst im letzten Moment sehen, das war die einzige Kuh,die ich je
fliegen gesehen habe. Die Kuh war einer neben der Fernstraße liegenden LPG
entlaufen, ich war im Transitverkehr unterwegs. Gruß......
Die selbe Masche wie in diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=QGLi7BA2Fp0
Karer Fall von fehlgeschlagenem Versicherungsbetrug 😆
Essen auf Rädern :-)
ich hoffe fürs bison, dass es verichert ist, sonst wirds teuer!