Subaru News
Legacy Concept erlebt Weltpremiere auf der North American International Auto Show in Detroit
Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), Mutterkonzern von Subaru, zeigt auf der North American International Auto Show NAIAS 2009 in Detroit die Weltpremiere des Legacy Concept. Die diesjährige NAIAS ist vom 17. bis 23. Januar 2009 für das Publikum geöffnet (Pressetage 11. bis 13. Januar 2009).
Das Legacy Concept ist ein Konzeptfahrzeug, das die zukünftige Richtung des Legacy-Designs zeigt und gleichzeitig den 20. Geburtstag der Legacy Limousine feiert. Die Karosserie unterstreicht die Sportlichkeit und Dynamik des Fahrzeugs, das von einem 3,6-Liter-Boxermotor mit seinem niedrigem Schwerpunkt angetrieben wird. Ein prägnantes Gesicht und Kotflügelverbreiterungen sorgen für optische Präsenz und sprechen für die Zuverlässigkeit des symmetrischen Allradantriebssystems. Der Innenraum verkörpert Hochwertigkeit und Komfort.
Der Subaru Legacy wurde 1989 weltweit erstmals eingeführt und erlebt 2009 den 20. Jahrestag des Produktionsbeginns. Insgesamt sind mehr als 3,6 Millionen Einheiten* von den Bändern in Gunma, Japan und Lafayette, Indiana (USA) vom Band gelaufen, wobei die Produktion in den USA rund 43 Prozent ausmacht. Weltweit wird der Legacy als eines der Kernprodukte von Subaru hochgeschätzt. Die Gründe dafür sind seine exzellenten Fahrleistungen, sein hoher Sicherheitsstandard und die Zuverlässigkeit, die Subarus berühmtes Symmetrical AWD-System mit dem Boxermotor liefert.
Quelle: Subaru
Hier sind mehr Bilder
Ich find ihn sehr gelungen😎
Irgendwie find ich da keine Bilder
Auf Impressionen der North American International Auto Show
srry der Link ging wohl nicht😆
Komisch, wenn mans richtig macht gehts: http://www.subaru-presse.de/news2009/Naiasimpress.htm
😆 😆 😆
*vorschamindenbodenversink*😉
Gefällt mir auch ganz gut, hätte drei, vier Wünsche:
1. stärkerer Dieselboxer mit so ca. 130kW, kommt laut ams ...
2. umklappbare Rücksitzbank in der Limosine
3. Ein Heckrollo für die Blender auf der Autobahn (besonders schlimm die Hoppel-Smarts!!)
4. Ein längeres Service- bzw. Ölwechselinterval, ein Diesel sollte ja eigentlich nicht alle 15.000km in die Werkstatt müssen.
Dass der Innenraum so nie kommt, sollte jedem klar sein. Auch Aussen werden einige Dinge wohl nicht so in die Serie einfließen, ihr wißt was ich meine...
Powerbrauer
Guten Abend
Welche Studie von vor zehn Jahren hat denn da Subaru ausgegraben?
Der aktuelle Legacy ist schon nicht gerade hübsch, aber dieser hier wirkt sogar noch älter.
Beliebiges 0815 Design, wo man keine Subaru typischen Merkmale Erkennen kann, wie beim B9 Tribeca, der nacher aber verschlimmbessert wurde.
Der Innenraum ist auch sehr beliebig.
Ich hoffe Subaru stellt was schöneres und vorallem originelleres wie den ursprünglichen B9 Tribeca auf die Räder.
MFG, ein Sindar
Moin,
Also Subaru-Typische Merkmale waren bis zum B9 Tribeca Boxermotoren, SAWD, und EIN RECHT UNAUFÄLLIGES DESIGN. Subarufahrer wollten eigentlich auch nie aus der Menge herausstechen (vom Sti mal abgesehn). Für Subaru ist dieses Design schon recht mutig finde ich.
Grüße MO
Subaru ist nicht Audi und soll weiter so bleiben und keine Kirmesbuden bauen. Ich finde das Design fast zu agressiv. So kommt er aber nicht in Serie.
Hallo Leute
Ich finde das Design gelungen und das schönste an Neumodellen ist, dass die "Auslaufmodelle" die noch dazu schöner sind günstiger zu erwerben sind !!!!!!
ergo es lebe der Modellwechsel
mfG AB
BRZ- Koncept mit Heckantrieb, was machen die da ???