Classic Mini Cooper von Lego
Lego baut den Kleinsten
Nach VW Käfer und Bulli baut Lego einen kleinen Briten: Der dänische Spielzeughersteller hat das Modell des Classic Mini Cooper angekündigt.
Quelle: Lego
Billund – Legobauen ist ein bisschen wie Autoschrauben: Aus vielen Kleinteilen wird ein hübsches Spielzeug, das im Idealfall sogar fährt. Lego bietet deshalb ab August 2014 das dritte detailgetreue Auto-Modell an. Nach VW Käfer und Bulli entsteht im dänischen Billund ein Mini Cooper.
Lego-Mini: Aus eckig wird rund
Haube, Türen und Heckklappe lassen sich öffnen und offenbaren hübsche Details: Die Sitze sind wie beim Original gemustert, das Lenkrad sitzt (natürlich) auf der rechten Seite. Cool: Im Kofferraum steht ein Picknick-Korb, darunter findet ein Reserverad Platz.
Der Bausatz umfasst insgesamt 1.077 Teile. Hier liegt Lego knapp daneben: Hätten die Entwickler auf sechs Bausteine verzichtet, entspräche die Zahl exakt dem Hubraum des originalen Mini Cooper S. Immerhin stimmt die Farbe – der Mini ist Racing Green.
Kleinwagen für 90 Euro
Der Lego-Mini ist ab dem ersten August 2014 zum Preis von knapp 90 Euro online bestellbar. Viel Geld für ein Spielzeug, aber es lockt eine Wertsteigerung: Originalverpackte VW Käfer von 2008 kosten Mittlerweile mehr als 500 Euro.
Quelle: MOTOR-TALK
Auch ein sehr tolles Modell. Ich habe den Lego Bulli T1. Sind wirklich schöne Modelle.
*.*
Da glänzen die Augen. Toll!
Den T1 gibt es ja noch aber ich habe den Käfer im Schrank stehen , einfach wunderbar Und der Unimog ist auch nicht schlecht😊😊😊😊😊😊😊
Cooles Modell! Werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Ich hab zwar sonst nur Lego Starwars Modelle, aber der Mini ist echt klasse, vorallem wenns bei 90€ bleibt. Den Käfer hätte ich damals auch gekauft, aber mir gefiehl diese komische Fronthaube aus Klötzchen nicht, das hätte Lego besser machen können.