Neue Lego-Sets mit Porsche, Ferrari und McLaren
Lego geht unter die Sportwagenhersteller
Ob Ritterburg, Todesstern oder Ponyhof, als Lego-Set gelangt fast alles ins Kinderzimmer. Bald auch die Rennwagen von Ferrari, McLaren und Porsche.
München - Wenn Lego mit Autoherstellern wie Porsche, Ferrari und McLaren zusammenarbeitet, ist unklar, ob das Resultat am Ende im Kinderzimmer oder Papas Hobbykeller landet. Klar ist nur: Herausgekommen sind neue Fahrzeugserien mit detailgetreuen Modellen wie dem Hybridsportler Porsche 918 Spyder oder dem Scuderia Ferrari Truck samt Formel-1-Rennwagen.
Dreimal Porsche und Ferrari
Die Lego-Speed-Champions-Serie umfasst insgesamt sieben unterschiedliche Sets. Neben dem 918 Spyder gibt es von Porsche auch einen 911 RSR und einen 911 GT3R Hybrid. Auch McLaren lässt seinen Formel-1-Boliden Mercedes MP4-29 samt Boxengasse sowie den McLaren P1 in Plastik gießen.
Die italienische Sportwagenschmiede Ferrari steuert drei Modelle bei. Außer dem Formel-1-Truck mit Rennwagen wird es zusätzlich den LaFerrari und den 458 Italia GT2 in Kinderzimmerformat geben. Die Preise beginnen je nach Größe der Sets bei 15 und enden bei 100 Euro. Die Altersempfehlung liegt bei 8 bis 14 Jahren.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Warum immer nur bei Papa? Die Mama (ich) hat sich vor einer zweistelligen Anzahl an Jahren auch einen 911 aus Lego gebaut.
Uuuuiiihhhhh - das ist wirklich eine echte Neuigkeit! Nun gut, MT hat vielleicht ein paar Tage gebraucht... Vor elf Jahren gab es z. B. schon F1 Ferraris mit kleinen Schumachern und Barrichellos und auch die Rennteams und Trucks gab es.
Ein schönes Set von LEGO ist der F1 Ferrari mit der Nummer 2556. Ein Set aus den 90er Jahren. Übrigens in Fan-Kreisen über Jahre ein sehr beliebtes Set. Nicht weil man einen Ferrari daraus bauen sollte, sondern weil das Set ein sehr guter Steinelieferant für Eigenbauten war. So 5 bis 10 dieser Ferraris hatte ich damals...
Modelle realer Vorbilder kommen von LEGO immer wieder mal. MTs Nachricht ist also wirklich nicht neu. Da fand ich den Porsche von Playmobil aus dem Set 3911 schon interessanter, denn das ist tatsächlich etwas, das es noch nicht gab. Bei Playmobil gab es zwar mal ein Fahrzeug mit viel Ähnlichkeit mit einem Jeep, aber das war kein Modell mit realem Vorbild - das gibt es erstmals beim Porsche.
Gruß Michael
Hm, die Porsche hätten glaub ich ein bischen mehr Breite vertragen ^^, das wirkt etwas gequetscht.
Die LEGO Technic Modelle sind da eher von Interesse, gibts da eigentlich momentan ein Modell das sich lohnt?
http://www.legomen.de
Wobei "lohnen" relativ ist ... 😆