Porsche 911 GT3 RS 2016: Lego-Set 42056
Lego tarnt den Über-Elfer
Wenn Autohersteller ihre Prototypen testen, klebt Tarnfolie auf dem neuen Blech. Ein Spielzeughersteller macht mit: Hier seht Ihr einen Porsche-Erlkönig von Lego.
Nürnberg – Eigentlich wissen wir längst, was sich unter der schwarz-weißen Folie verbirgt: Porsche zeigte den 911 GT3 RS vor knapp einem Jahr auf dem Automobilsalon in Genf. Trotzdem stellt Lego einen Erlkönig desselben Autos vor - und auch noch auf einer Messe. Dort, wo sonst glänzende Studien oder fertige Serienmodelle der Öffentlichkeit gezeigt werden. Doch was heute auf der Spielzeugmesse in Nürnberg parkt, ist noch nicht ganz offiziell. Sicher ist jedoch: 2016 kommt die Lego-Version von Porsches Super-Sauger als Technik-Set 42056.
Lego bestätigt derzeit nur, dass es sich um einen „Porsche-Erlkönig“ handelt und das Auto im kommenden August auf den Markt kommt. Zur Anzahl der Teile, den technischen Details, der finalen Farbe oder dem Preis konnte uns eine Sprecherin auf Nachfrage keine Auskunft geben.
Lego-Erlkönig: Porsche 911 GT3 RS
Auf ersten Bildern des Lego-GT3 erkennen wir viele Details der Blech-Version. Das Spielzeug bekommt einen Überrollbügel mit Kreuz, den großen Heckflügel, zwei zentrale Auspuffrohre, Lufteinlässe vor den hinteren Radläufen, gelbe Bremssättel, Schalensitze und eigens angefertigte Plastikfelgen.
In diversen Lego-Foren gibt es Gerüchte zu einem Preis von gut 300 Euro. Angeblich soll es eine Serienversion in Orange geben. Wir vermuten, dass Porsche Wert auf den passenden Lack legt. Auf den meisten Pressefotos zeigte der Hersteller den 911 GT3 RS in Lava-Orange. Wir hoffen, dass die Tüftler bei Lego den 500 PS starken 4,0-Liter-Boxer und das Doppelkupplungsgetriebe detailgetreu umgesetzt haben.
Lego Technic Porsche 42056
😱😎😎😎😎
Muss... ich... haben!!!!!!!!1111
Das müsste mal ein Modellautohersteller ala AutoArt oder Minichamps bringen.
Würde ich sofort kaufen. 😆
Was ist denn bitte ein "Über"-Elfer?
Irgendwie geizt ihr nicht wirklich mit subjektiven Superlativen.
+1
Geiles Teil!
Früher habe ich als Kind immer zu Weihnachten das Lego Technic Highlight des Jahres von Oma bekommen. Und bei dem Zusammenbau hat man viel technisches Verständnis erlangt - obwohl es nur Plastik ist. Das ist nun schon einige Jahre her. Aber bis heute sind die Lego Technic Highlights der Jahre immer noch sehr bauenswert und definitiv seitens Lego auch für große Kinder (Erwachsene) gedacht, zumal sie immer realitätsnäher werden und die Technik einfach super ist. Das jetzt ein Porsche kommt finde ich super. Von der Größe und Detailtreue her könnte er das Lego Technic Highlight 2016 werden. Ich werde ihn kaufen! 😊
Erzähl mir nix. Letzten November Lego Technics gekauft. Das letzte mal als Kind zu Weihnachten/Geburtstag gekriegt (Die gebauten Sachen stehen bis heute auf dem Regal - bzw. Vitrine da sont zustauben). Jetzt fast mitte 25 so nen Bagger gekauft zum Einstieg (Knapp 8h an nem Abend durchgehend dran geschraubt und bissl gespielt.) und am nächsten WE das 2015er Highlight (Den Mercedes LKW mit 2 Trillionen Teilen - Das Größte bisher) zusammengebaut. Gefühlt 20h. Jeden Abend und Sonntag Mittag vom WE gebraucht 😆 Bereuen tuhe ich die 250€ nicht^^
Den muss ich haben !!! Schönes Teil!!!
Du musst den Weißen Actros meinen. Der ist cool den habe ich auch. Wie gesagt das ist seitens Lego auch für große Kinder gedacht. ??
Ich hab diejenigen immer beneidet, die sowas bekommen haben...seufz.
War aber schon damals genial, dadurch technisches Verständnis für Radaufhängungen, Getriebe etc. zu erlangen.
Aber wenn ich dafür jetzt (selbst) soviel Geld ausgeben würde. Auwei...
.....dann erfüllst du dir eben jetzt deine damaligen wünsche eben jetzt und wirst viel Freude habe damit. ??
Dito! *lechz*
Nicht zu vergessen der Unimog 😆😆😆😆😆😆
Eeeeeendlich..........
......kann ich mir auch wieder nen Porsche leisten!! 😆😆
Ein "Zwölfer"?
😆