Tuner Startech überarbeitet Land Rover Discovery Sport
Leistungsspritze für den Discovery Sport
Startech macht den stärksten Diesel im Land Rover Discovery Sport kräftiger. Neben dem Leistungsplus passt der Tuner auf Wunsch auch das Fahrwerk und die Optik an.
Bottrop - Der stärkste Selbstzünder im Motorenprogramm des Land Rover Discovery Sport leistet 190 PS. Nicht genug, meint Tuner Startech und schraubt die Leistung nach oben. Damit auch die Optik zum nachgeschärften SUV passt, bietet die Brabus-Tochter zusätzliche Anbauteile und einen überarbeiteten Innenraum an.
Der 2,2-Liter Diesel des Discovery Sport erstarkt nach der Startech-Behandlung um 30 auf 220 PS. Das maximale Drehmoment wächst von 420 auf 460 Newtonmeter. Mit hauseigenen Sportfedern kann der Abstand zum Boden optional um drei Zentimeter verringert werden. Die Tieferlegung ist für alle Versionen des Discovery Sport erhältlich - mit Front sowie Allradantrieb.
Zur äußerliche Kosmetik gehört unter anderem eine Überarbeitung des Serienstoßfängers mit integrierten LED-Positionsleuchten, ein Ansatzteil für den Heckstoßfänger, in die Schürze integrierte Auspuffblenden sowie 22 Zoll große Felgen. Innen gibt es Pedale und Fußstützen aus Aluminium sowie Edelholz- oder Karbonausstattung.
Das Leistungsplus schlägt beit Startech mit 2.000 Euro zu Buche. Die neuen Räder kosten ab 460 Euro und die Exterieurteile montiert der Tuner ab 360 Euro.
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Quelle: mit Material von SP-X
Ja nun bin ich ein Mensch der in einem guten Restaurant nicht schnell dazu neigt nachwürzen zu wollen, weil ich den Koch verstehen möchte und ich seine Arbeit wertschätze. Damit bin ich bisher recht gut gefahren;-)
Den Discovery Sport halte ich in der serienmäßigen Ausstattung, für ansprechend und gelungen.
Das hier gezeigte Tuning - ich überzeichne -, macht von vorne einen Wels aus ihm und hinten scheint er Pampers zu tragen. Und wollte ich ein Fahrzeug mit 220 PS in dieser Klasse? Ich hab da freie Auswahl...
Kurzum der DS ist in meinen Augen nicht sonderlich geeignet, innen und außen verändert zu werden.
Da gibt es Entwürfe am Markt, die das schadloser über sich ergehen lassen mögen als ein, in Form und Antrieb, ausgewogener Discovery Sport.
Natürlich respektiere ich alle Andersdenkenden und Anderssehenden; es sollten nur nicht so viele werden, dass es das Bild vom DS auf der Straße "verwässert".;-))
Und unten noch ein "DS" aus dem Design Olymp, dem ein Tuning des Äußeren nicht gut getan hätte;-)
Wo sollen den die Positionsleuchten sitzen? Ich sehe jedenfalls keine auf den Bildern.
Da fällt mir gerade ein, dass Amadeus Matzker am 24. Januar 2016 einem tödlichen Autounfall zum Opfer fiel.
Amadeus Matzker dürfte als Gründer und Chef der Matzker KFZ Technik GmbH vielen Land- und Range Rover Freunden durchaus bekannt sein.
Nachdem ich deine Signatur gesehen habe ... glaub ich dir aufs Wort. 😆
Gruss
Steuerkatze
"Und er hat Eindrücke und Spuren hinterlassen.
Als Sportler, Händler, Techniker – souverän.
Als Mensch – authentisch, hilfsbereit, angenehm."
Ein objektiver Test enthält positive als auch negative Anteile. Wenn man jedoch monatelang nur was positives liest (über die Produkte der VW AG) und dann was negatives schreibt, worauf man sofort! ohne Begründung gesperrt wird, hat das nicht mit Journalismus zu tun. Das soll eigentlich mein Kommentar aussagen 😉
Nur was hat das mit Land Rover zu tun und den Positionsleuchten?