Yamaha ruft 10.000 Motorräder zurück
Lenkerhaltung kann sich lockern
Rückruf für die drei Yamaha-Modelle XSR900, MT-09 und Tracer 900: Laut Hersteller kann sich der Lenker vom Bike lösen. Betroffen sind in Deutschland 10.000 Motorräder.
Neuss - Der Motorradhersteller Yamaha ruft wegen möglicher Sicherheitsprobleme etwa 10.000 Fahrzeuge in Deutschland zurück. Von der Aktion seien die Modelle Yamaha XSR900, MT-09 und Tracer 900, wie das Unternehmen am Montag in Neuss mitteilte.
Grund für den Rückruf ist laut Yamaha ein fehlerhaftes Bauteil, wodurch die Gefahr besteht, dass sich die untere Lenkerhalterung lockern könnte. Dies könnte dazu führen, dass sich die feste Verbindung zwischen Lenker und Motorrad löst. Die betroffenen Kunden sollen sich laut Yamaha umgehend an die Händler wenden. Die erforderliche Montage sei kostenlos.
Quelle: dpa
Gegen eine lockere Lenkerhaltung spricht nichts. Immer schön Körperspannung halten. 😆
Die wie vielte Rückrufaktion von Yama-Son ist das jetzt eigentlich schon. Man verliert allmählich den Überblick.
Traurig, aber wenn man sich die Karren mal genauer anschaut wundert einem nichts mehr.
Wenn man den Titel :Lenkerhalterungnicht schreiben kann,sollte man
Dies mit einfacheren Worten schreiben..............
LENKERHALTUNG KANN SICH LOCKERN
Immer schön Haltung bewahren.😆
oder so:
LOCKERHALTUNG KANN SICH LENKERN😆
Yamaha sollte sich umbenennen und sich erst wieder Yamaha nennen, wenn sie auch wieder Yamahas bauen 🙄
..versteh ich das richtig? Yam ruft die kisten zurück um 1/2/3 schraube wieder anzuziehen??🙄
Oh man.. Yamaha scheint wirklich extrem schlampig zu arbeiten mittlerweile.
Nahezu alle neuen Modelle seit Einführung der MT-09 sind ja schon mehrfach von Rückrufen betroffen gewesen. Das so etwas mal passieren kann ist ja ok. Aber so häufig und bei so vielen Modellen, das lässt schon darauf schließen, dass da irgendwas gewaltig schief läuft in der Produktion.
Für mich ist das mittlerweile auch ein echtes K.O.-Kriterium. Ich habe mich ernsthaft für die MT-09 und MT-10 als Zweitmopped interessiert, aber davon bin ich mittlerweile wieder abgekommen...
Nein. Es ist ein fehlerhaftes Bauteil verbaut worden, wodurch sich die Lenkerhalterung lockern kann.
Das klingt für mich so, als könnte dies immer wieder passieren, auch wenn man sie wieder festgezogen hat.
Insofern wird das entsprechende Bauteil ausgetauscht.