Audi News
Leserwahl des Sportwagen-Magazins „Powercar“: Vierfachsieg für Audi
Die Leser des deutschen Sportwagen-Fachmagazins „Powercar“ haben entschieden: Audi stellt mit S3, S5, RS 6 Avant und R8 gleich viermal den Klassensieger bei der „Powercar“-Leserwahl und avanciert damit zum erfolgreichsten Automobilhersteller. Die Preise für Audi nahm Stephan Reil, Leiter Entwicklung der quattro GmbH, heute aus den Händen von Volker Koerdt, Chefredakteur von Powercar, und Holger Eckhardt, Projektleiter des Magazins, im Meilenwerk Düsseldorf entgegen.
Besonders deutlich fiel der Sieg für den Audi S5 aus, der in seiner Kategorie „Sportcoupés“ mit 36,6 Prozent der Leserstimmen die Wettbewerber wie im Vorjahr klar distanzierte. Mit dem Audi TTS und einem Stimmanteil von 13,4 Prozent sicherte sich die Marke mit den vier Ringen in dieser Kategorie auch gleich noch Platz zwei von den zwölf Autos, die in dieser Sparte zur Wahl standen.
Die mit zehn Bewerbern besetzte Kategorie „Sportwagen“ dominierte ebenfalls erneut der Audi R8, der am Ende mit einem Stimmanteil von 31,9 Prozent mit Abstand vorne lag. Auch der Audi S3 wiederholte seinen deutlichen Vorjahressieg in der Kategorie „Kompaktwagen“. Er setzte sich mit einem Stimmanteil von 27,2 Prozent vor seine 16 Konkurrenten.
Komplettiert wird das Sieger-Quartett durch den Audi RS 6 Avant in der Kategorie „Oberklasse“. Im Feld der 17 zur Wahl stehenden Autos vereinte der RS 6 Avant knapp ein Drittel der Stimmen auf sich und holte sich in seinem ersten Jahr auf dem Markt auf Anhieb den Sieg.
Rund 10.700 Leser beteiligten sich per Post oder online an der Powercar-Wahl. Diese konnten aus 152 Serienautos in elf Kategorien auswählen.
Quelle: Audi MediaServices
Es gibt noch mehr Wahlen.
Wenn man jetzt noch wuesste, wie viele der 152 Autos von den 10.700 Lesern tatsaechlich auch gefahren wurden, dann wuesste man auch, ob man die "Jury" als kompetent beurteilen darf. Nicht dass da ein paar Leute ueber BMW M3, Mercedes CLK 63 und Audi S5 so geurteit haben, wie der Blinde von der Farbe redet. 😉
Hauptsache Onkel Eduard weis von was er redet 😎
😆....
Schön für Audi, jetzt können die Preise weiter angezogen werden! 🙁....
Der VW-Konzern ist groß und hat somit viele "Anhänger" und sie alle träumen von Audi dem Premiumhersteller, doch man kann sich leider "nur" VW, Skoda, Seat leisten...
Für mich nicht weiter überraschend dieses Ergebnis... aber einen Audi will ich trotzdem nicht...
Weiss ja net wie ihr das seht aber von engländern würd ich mir nichts über geschmack und schönheit beibringen lassen XD
@LSirion: Ich fahr auch nen Skoda und träum nicht von nem Audi. Da ist mir das 11. hässlichste Auto nach englischer Lesart lieber, werden die Plätze 1-11 vielleicht von der VAG besetzt? Die sind doch in jeder Rangliste vorne 😆
damit jetzt allen wieder besser geht,wir audifahrer träumen nachts vom neuen dacia sandero 😮
also jungs & mädels,wünsch euch trotzdem ne jute & erholsame nacht,alles wird jut 😆
ciaoT.!
Na dann nenn doch mal einen Audi, der hässlicher als ein 1er ist? Mir würde da spontan nur der A2 einfallen, der steht bei mir ca. auf gleicher Stufe mit dem 1er.
Es sagt schon alles, dass der 1er sogar mit M-Paket noch bescheiden aussieht. Ne, also das Auto geht gar nicht. BMW hat nicht viele Ausrutscher im Design, aber der 1er gehört definitiv dazu. Meiner Meinung nach an 1.Stelle der "Ugliest-BMW-Ever" steht aber immer noch der E65 7er, Vor-Facelift. Brrrrr.... Bei Audi steht an 1. Stelle der A2, gefolgt vom alten TT.
Jedoch kenn ich keinen Skoda, der schöner wäre als A2 und 1er 😊
Da fallen mir viele ein, ist aber nur ein subjektives Ranking nach meinem Geschmack. Ich erhebe keine Anspruch auf objektivität und möchte auch nicht deswegen angegriffen werden.
-A3 Facelift und ganz besodners das Cabrio
- neue A4. insbesondere ohne Xenon und in billigster Ausstattung
- A5, Prollkiste schlechthin. Absolut nicht mein Fall
- R8, schlimmer gehts gar nicht mehr. Sieht aus wie mein misratender Pfannkuchen letztens...
- Q7, da ist sogar die R-Klasse ein Augeschmaus dagegen
Dagegen find ich den A2 noch gelungen, ebenso den letzten A4 vor dem SFG und auch der letzte A6 war schöner. Audi hat sich leider weg vom schlichten, eleganten Design zum auffälligen prolldesign bewegt. Sehr schade.
Zufrieden?
versteh diesen offtopic mit hässlichstes auto usw. nicht .... der a2 gehört sicher ganz weit vorne hin!
back2topic!
sportliches design haben die audi modelle, s5 & r8 gefallen mir persönlich schon sehr gut .... motorisch sind sie leider weiter hinten anzusiedeln ab 6zylinder werden von audi leider nicht wirklich top motore angeboten. finde ich schade, zu einem sportlich auftreten sollte eigentlich auch der passende motor gehören!
Ich greife dich nicht an, sondern bin deiner Meinung! 😊😊
Das neue Design teilt die Meinungen ungemein, das stimmt. Mir persönlich gehen die neuen Audis auch zu sehr in Richtung "Kirmes-Tuning", Auffallen um jeden Preis.
Es gibt 10 Autos, die noch hässlicher sind 😕 😆
MfG
roughneck