Top-Gear: BBC strahlt doch Folgen mit Jeremy Clarkson aus
Letzte Folgen mit Moderator Clarkson
Jeremy Clarkson tritt noch einmal bei der TV-Serie Top Gear auf. Der englische Sender BBC wird bereits gedrehte Folgen mit dem Moderator im Sommer ausstrahlen.
London - Die BBC wird doch noch Folgen der Automobil-Kultsendung "Top Gear" ausstrahlen, in denen der frühere Moderator Jeremy Clarkson (55) zu sehen ist. BBC-Managerin Kim Shillinglaw teilte am Dienstag mit, es sei wahrscheinlich, dass die Folgen im Sommer gezeigt werden: "Keinesfalls würde ich wollen, dass das vorliegende Material nicht vom Zuschauer gesehen wird."
Ein Ausraster hatte Clarkson Ende März seinen Job als "Top Gear"-Moderator gekostet. Er soll einen Kollegen angegriffen haben, als nach einem Drehtag keine heiße Mahlzeit verfügbar war. Am Sonntag hatte der 55-Jährige den Vorfall in einer Zeitungskolumne mit einer extremen Stresssituation begründet: Nachdem er schon unter seiner Scheidung und dem Tod seiner Mutter gelitten habe, habe ihm ein Arzt gesagt, dass er wahrscheinlich an Krebs erkrankt sei. Später habe sich jedoch herausgestellt, dass dies nicht der Fall war.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Allen Meckerern über dieses TV-Format zum Trotz, ich werde mir diese Folgen gerne ansehen!
Gruß
SM
Ich darf mich auch als Fan dieser Sendung outen.
Klar musste die BBC so reagieren. Einigen Gerüchten nach wird über einer Neuauflage von Top-Gear auf einem anderen Sender bereits gesprochen.
Ich kann nur hoffen, dass das was wird.
Nun ja, sein Verlust bei BBC hat er dich selbst zuzuschreiben... Ich fand ihn immer zu besserwisserisch. Meine Meinung...
Jeremy ist wie er ist und das macht ihn aus... Zitat May : He is a Knop but I like to work with him...
Den Arzt hat der Berufscholeriker Clarkson vermutlich gleich plattgefahren...
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Insofern alles Gute!
SUPER!!!!!
Es gibt keine bessere Autosendung ... schade, dass es ein Ende haben wird!! Das Blödeln und Lästern ... einfach genial!
Ja genau, es gibt leider keine guten Autosendungen.
Zum Glück wurde Top Gear abgesetzt - viel zu altbackene Sendung und immer wieder das gleiche.
Wo bleiben denn die neuen Formate? Ich wünsche mir eine informtive, niveauvolle, witzige und zeitgemäße Autosendung mit viel Abwechslung.
Ich bin traurig drüber, dass Top gear nicht mehr in der alten Aufstellung zu sehen sein wird. Die normalen Shows waren ganz gut, am besten fand ich die Specials, wie sie z.B durch Myanmar gefahren sind. Super! Ich werde dem nachtrauen.
PUNKT!
Solche Typen braucht das Fernsehen. Wenn ich diese weichgespülten Langweiler alla Kerner, Lanz, Gottschalk und Konsorten sehe wird mir schlecht.
Es gibt Leute, denen muß man einfach ein wenig mehr durchgehen lassen, als einem 08/15- Durchschnitts-VIP. J.C. ist ein Exzentriker, der hundertfach mehr Vergnügen verbreitet, als er jemals an Ärger verursachen könnte. Er ist sozusagen ein Gesamtkunstwerk. Schafft den Mann in die Autos, ins Fensehstudio und am Ende ins Fernsehen!
Außerdem nur mal als Vergleich: Naomi Campbell ist wahrscheinlich zehnmal so schlimm wie ein J.C., aber weil mit ihr Geld verdient wird, darf sie weltweit Amok laufen. Tag für Tag. Gegen diese Frau ist J.C. wirklich ein umgänglicher Waisenknabe. Warum wird da mit unterschiedlichem Maß gemessen?
Bei einem britischen Sender erwarte ich eine gewisse Souveränität. Die hat die BBC mit der Kündigung leider vermissen lassen. Bisher war die BBC in meinen Augen einer der besten Sender weltweit - für mich hat die BBC eine Chance vertan, eben diese Souveränität zu beweisen. Schwaches Bild. Anders kann man das nicht nennen.
Gruß Michael
Nun ja, da Finde ich Grip oder Automobil um Welten ausführlicher und besser. Aber jedem das seine...
Thank fucking god. Wäre ja auch eine Schande gewesen, das gute bereits abgedrehte Material im Kasten zu lassen. Wird bestimmt interessant, was er da so sagt. Schade allerdings, dass so der angekündigte P1 vs. 918 vs LaF wohl ins Wasser gefallen ist. Obwohl ich denen auch zutraue das als absoluten OBERKRACHER zum Abschied rauszuhauen.
Im Endeffekt wird eine neue Sendung mit den 3 kommen. Obs jetzt auf Sky, Netflix oder sonstwo ist. Der Markt ist da. Die Marke Clarkson, Hammond & May wird auch ohne TopGear ziehen. Ist nur eine Frage der Zeit. Derweil sind auch Mays und Hammonds YT-Channels recht unterhaltsam.
Abwarten und Tee trinken. Noch haben sich May und Hammond nicht oeffentlich geaeussert ob sie weiter machen wollen oder nicht. Und wenn ja muss es mit einem Ersatz fuer Clarkson nicht unbedingt schlechter werden.
Mein Favourit ist eh nicht Clarkson sondern May und ich liebe seine anderen Shows:
- James May's Toy Stories. Hier vor allem die Episode Motorcycle Diary mit Oz Clarke
http://en.wikipedia.org/wiki/James_May%27s_Toy_Stories
- My sisters tops toys
http://en.wikipedia.org/wiki/James_May:_My_Sisters%27_Top_Toys
- Man Lab
http://en.wikipedia.org/wiki/James_May%27s_Man_Lab
und vor allem die Wein und Bier Episoden mit Oz Clarke.
http://en.wikipedia.org/wiki/Oz_and_James%27s_Big_Wine_Adventure
Vieles davon ist auf Youtube zu finden.
Richard Hammond und Clarkson haben nebenher auch so einiges gemacht.
Und ja auch ich bin grosser Fan der Show. Rein informative Autosendungen mit sachlichen Autotests sind doch so etwas von langweilig.
Hier geht es nicht direkt um die Autos sondern was man damit macht. Und wie man es macht. Egal ob mit Vorsicht oder roher Gewalt. 😆
Mir gefaellt das Konzept der Show. Witzige Tests, Comedy, interessante Gaeste und vor allem die Specials.
Es waere schade, wenn es in einer aehnlichen Form nicht weiterginge.