Formel 1: Lewis Hamilton holt 5. WM-Titel
Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister
Alte Gewinner und faire Verlierer. Beim Grand Prix in Mexiko sicherte sich der Brite Lewis Hamilton zum fünften Mal den Weltmeistertitel in der Formel 1.
Mexiko-Stadt - Lewis Hamilton hat sich bei der Formel-1-Fiesta von Mexiko erneut zum Weltmeister gekürt und das Titel-Duell gegen seinen Herausforderer Sebastian Vettel wieder vorzeitig entschieden. Nach einem perfekten Start und trotz einiger Probleme beim Reifenkrimi durfte sich der 33 Jahre alte Brite am Sonntag von weit über 100.000 begeisterten Zuschauern auf dem Autodrómo Hermanos Rodríguez feiern lassen.
364 Tage nach seinem WM-Triumph an gleicher Stelle reichte dem Mercedes-Star der vierte Platz zum fünften WM-Titel. Der zweite Rang war für seinen Ferrari-Rivalen Vettel hinter Vorjahressieger Max Verstappen zu wenig. Der 31 Jahre alte Heppenheimer hätte gewinnen und Hamilton höchstens Achter werden müssen, um die WM-Party des Briten noch einmal zu verschieben. Hamilton schloss mit dem Titelgewinn zu Juan Manuel Fangio auf und ist nur noch zwei Triumphe vom Rekord von Michael Schumacher entfernt.Im stolzesten Moment seiner bisherigen Formel-1-Karriere erzählte Lewis Hamilton voller Respekt von Sebastion Vettel: "Er kam zu mir und sagte: Ich brauche dich nächstes Jahr wieder, um gegen dich zu kämpfen. Er hat seine Größe als Sportler gezeigt."
Auch wenn der WM-Titel vorzeitig nach England geht, stehen noch zwei Rennen in dieser Saison aus. Am 11. November in Sao Paolo, Brasilien und am 25. November in Abu Dhabi.
Quelle: dpa
gäähhhhnn 😮
Was die Formel 1 läuft noch?😱
Wae mal ein gutes Rennen.
Schade, dem Daniel hätte ich es gegönnt. Der Typ ist einfach ein Sympathieträger und schade, dass er RB verlässt. Er hat leider viel Pech gehabt dieses Jahr. Den Verstappen kann ich charackterlich überhaupt nicht leiden. Er benimmt sich, sorry, wie ein Arschloch. Das sieht man am Fahrverhalten und an den Interviews. Aber ein guter Rennfahrer ist er allemal!
Nico Hülkenberg mal wieder Best of the rest, Daumen hoch.
Den Titelverlust hat sich Ferrari selsbt zuzuschreiben. Das Auto hatte es in sich und hätte WM sein können. Aber zu viele Fehler vom Team und auch von Vettel.
Die ganze Formel1 scheint doch nur noch von Weicheiern besetzt zu sein. Ständiges Gemecker über Berührungen, Abdrängen und schlechter werdende Reifen.
Da schaue ich mir lieber Nascar rennen an
Zum Glück haben wir nun ein paar Monate Ruhe von dieser Posse.
ROFL, Brasilien GP kommt noch 😆
jep, man stelle sich das finish gestern in martinsville mal in der f1 vor - die fehde rossi-marquez wäre ein kindergeburtstag dagegen...😆
abgesehen davon, daß das ergebnis niemals so einfach hingenommen und das rennen abgehakt werden würde.
in der f1 benehmen sie sich halt spießig wie deutsche rentner aufm aldi-parkplatz - da braucht die mutti nur mit ihrem fetten hintern das nachbarautos streicheln, schon wird nach kratzern geschaut und gemeckert und mit anwalt gedroht.
Hab ich mir auch gedacht. Das war spannender Rennsport gestern!
Seitdem die F1 nicht mehr auf Sky gezeigt wird, bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden.
Dass gestern ein Rennen war, hab ich erst heute in den Nachrichten erfahren.
Gratulation an Hamilton, der völlig zu Recht wieder Weltmeister geworden ist. Gegen Mitte der Saison hat es noch ausgesehen, als wäre diesmal Vettel an der Reihe. Dann hat sich die WM komplett gedreht.
Schade, dass Ricciardo ausgefallen ist. Ihm hätte ich den Rennsieg auf jeden Fall gegönnt. Über Verstappen kann man geteilter Meinung sein, aber sein Talent ist wohl unbestreitbar. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis er seine erste WM holt.
Stichwort WM: Jetzt muss sich Mercedes nur noch die Konstrukteurswertung holen, dann war die Saison fast perfekt. Nur die Stallregie beim Russland-GP fand ich extrem unsportlich. Ferrari-Methoden bei Mercedes, das hat mich schon enttäuscht. Ob Hamilton diese Saison noch die Möglichkeit bekommt, sich bei Bottas für den geschenkten Sieg zu revanchieren?
Die F1 verkommt immer mehr zur Formel Software, Technik und Gejammere und unser neuer Weltmeister ist der absolute Oberjammerer am Boxenfunk.
Der Typ ist nur zum Kotzen.
Sogar solche Unsymphaten wie Verstappen sind mir da lieber, denn fahren kann der junge Kerl.
Schade um Ricciardo, der wahnsinnig symphatische Kerl konnte sich trotz toller Leistung nicht belohnen.
Nö, es sind noch 2 Rennen in diesem Jahr
Seit ein paar Jahren wirklich langweilig, interessiert aber hier anscheinend auch niemanden mehr. Da gibt es spannendere Rennserien. Ich wünsche mir die DTM der 90er Jahre zurück; immer spannend und sehr unterhaltsam.
Sandro Cortese wurde vorgestern deutscher Weltmeister Supersport in einem ultra spannendem hartumkämpften Rennen unter widrigen Bedingungen in Losail-Qatar.
Die Berichterstattung über Motorrad Motorsport ist für MT aber wohl nur interessant wenn es ein Thema auf Bild niveau ist. Was soll man sagen? Schade, verpasste Chance?
Ich kann euch rennen auf 2 Rädern (mit oder ohne Motor) empfehlen. Da sind noch richtige Männer am Start und es ist spannend. Ein Fehler und man ist verletzt und raus für die Saison (oder für immer).
Kein Vergleich zur gähnend langweiligen Formel 1 oder DTM oder wie die alle heißen. Stallorder und Computersteuerungen sind total öde. In der Formel 1 überlegt man die Boliden lauter zu machen... Wenn ein Pferd tot ist steig ab!
Naja, der Zug ist meiner Meinung nach abgefahren. Bottas hätte sich den Sieg verdient gehabt, hat ihn sich erfahren. Es war schon so für Hamilton und Bottas blöd, Hamilton konnte sich nicht freuen, weil er wusste, dass er diesmal selber nicht schnell genug war, und Bottas musste seinen Frust unterdrücken.
Wenn Hamilton jetzt Bottas einen Sieg "schenkt", ist es letztendlich doch das gleiche. Die Statistik würde dadurch vielleicht stimmen, aber emotional sind dann zwei Rennen im Eimer.
Ich würde es momentan eher Ferrari gönnen, dass die den aktuellen Aufschwung mitnehmen können. Oder alternativ auch doch nochmal Ricciardo, der hätte es auch verdient! Falls er überhaupt noch fährt dieses Jahr... Bin mal gespannt, ob da in den nächsten Tagen noch eine weitere Reaktion von ihm kommt.