Lexus RC F: Premiere in Detroit
Lexus fährt den Flügel aus
Bis zur Einführung von Lexus‘ neuem Sportcoupé RC müssen wir uns noch gedulden. Die Zeit überbrücken die Japaner mit der Präsentation der Top-Variante RC F.
Köln - Wenige Monate nach der Premiere auf der Motorshow in Tokio zeigt Lexus seinen neuen RC als sportliches F-Modell. Die Premiere des Zweitürers findet auf der North American International Autoshow in Detroit (NAIAS, Publikumstage 18. bis 26. Januar) statt. In den Handel kommt das Mittelklasse-Coupe im Laufe des Jahres.
Unter der Haube des RC F steckt das stärkste Triebwerk im Lexus-Programm: ein V8-Motor mit 5,0 Litern Hubraum und mehr als 450 PS. Genaue Angaben zu Motorleistung und Fahrwerten macht Lexus noch nicht. Um die Sonderstellung des Wagens zu betonen, hat der Hersteller das Design deutlich nachgeschärft.Zusätzliche Lüftungsöffnungen zur Kühlung von Motor und Bremsen wurden ins Blech geschnitten, ein aktiver Spoiler ins Heck integriert. Das Accessoire aus der Supersportwagen-Welt wird bei Geschwindigkeiten über 80 km/h automatisch ausgefahren. Fällt die Geschwindigkeit unter 40 km/h, verschwindet es wieder im Heck.
Quelle: dpa
Wenn der überdimensionierte Single-Frame Grill nicht wäre, würde ich die Optik toll finden. 😆
Der ist wirklich schrecklich...
Aber wirklich.. als hätte eine Hinterhofklitsche einen Subaru BRZ vergewaltigt... Schade eigentlich, der V8 Motor ist schon im ISF ziemlich geil - aber wieso muss der aussehen wie vom Jahrmarktstuner -.-
Schade, das Lexus ein an sich schönes Auto mit so einer "gewalttätigen" Front verunstaltet.
Sieht nach billigstem "Will, aber kann nicht"-Tuning aus.
Leider ist das momentan bei Lexus Standard geworden. Sie werden an der Front immer extremer.
In dieser Preisklasse wird das viele interessierte Käufer abschrecken.
Mfg
Andi
Also ich find die Front klasse. Hebt sich deutlich ab und sieht futuristisch aus, ohne dabei wirklich übertrieben prollig zu wirken..
Also ich weiß nicht. Über die Audi-Grills wird immer geschimpft. Die wirken dagegen ja regelrecht harmlos. Schade drum. Ansonsten ist die Karosseriegestaltung schon recht stimmig.
wenn dann mecker ich über den einheitsbrei des SingleFrame-Grill.
Dieser hat mir anfangs nämlich auch sehr gut gefallen, doch mittlerweile habe ich mich schlicht satt dran gesehen.
Ich geb zu, dass die Front gewiss gewöhnungsbedürftig ist, und defenitiv nicht für jeden ansehnlich. Bleibe aber dabei : Mein Geschmack triffts ( und ich steh eher auf schlichte, elegante Designs...)
Neein...der wirkt überhaupt nicht prollig 😉 Die Fronttür ist Understatement pur 😉
Aber trotzdem hat der Diabolo-Grill was. Lexus darf ruhig auch ein typisches Kennzeichen haben 😆
Übertrieben Bitte nicht vergessen. :-D
Prollig ist es definitiv :-D
Meine Meinung;
Front nein
Heck geht so
Seitenlinie sieht gut aus
Farbe ist der Knaller
Also das Heck gefällt mir wirklich gut.
Die Front geht gar nicht. Überhaupt nicht.
Zu allem Überfluss hat Lexus auch einfach Scheinwerfer vom A8 genommen und diese warmverformt dann an den RC-F geschraubt.
Die Seitenlinie sieht eigentlich ganz gut aus. Was mich etwas stört: Wo beim 3er BMW die Schnauze zu stark abfällt, hat der RC-F einen zu starken "Buckel" vorn auf der Haube.
Ansonsten sieht die Seitenansicht gut aus.
Habe ich schon erwähnt, dass die Front so gar nicht geht?
Schade dass Lexus das Design des Autos mit der Frontschürze so vergewaltigt.
Bei der Front schaut selbst ein Aventador eingeschüchtert weg. Naja wer Kleinwagen auf der AB verschlucken will, für den ist es das perfekte Auto.
Dabei ist das Heck und die Seite ja ganz gut gelungen, schade. Vll. Wird ja die nicht F Variante "dezenter".
Naja man muss mal abwarten, wie der Frontgrill dann mit Kennzeichen und -halterung wirklich rüberkommt. Ansonsten schon ein nettes Gefährt.
Eben! Sobald erstmal ein Kennzeichen in dem Grill hängt, wirkt dieser deutlich entschärft.
Optisch gefällt er mir ganz gut, ist mir jedoch als 1.Fzg zu unpraktisch. Interessant werden jetzt noch die tech. Daten.