Auto News
Lexus IF-A Roadster feiert Premiere in Detroit
Offener Supersportwagen mit V10-Zylinder und über 500 PS
Detroit. Eine Aufsehen erregende Studie steht im Mittelpunkt des Lexus Standes auf der North American International Auto-Show (NAIAS) in Detroit. Der Lexus "LF-A" Roadster knüpft an das für die Serienproduktion vorgesehenen "LF-A" Coupé an, setzt aber vor allem beim Design eigene Akzente.
Wie zum Sprung bereit steht das offene Concept Car auf 20-Zoll-Aluminiumrädern. Durch die extrem flache Windschutzscheibe wirkt die aus Karbon und Aluminium gefertigte Karosserie wie aus einem Guss. Die langgestreckte Motorhaube läuft spitz nach vorne zu und macht an den Seiten Platz für die pfeilförmigen Scheinwerfer. Auffällige Lufteinlässe in den Frontschürzen und seitlich hinter den Türen signalisieren den besonderen Luftbedarf des Supersportwagens, der wie das LF-A Coupé von einem 5,0-Liter-Zehnzylinder mit einer Leistung von über 500 PS befeuert wird. Damit soll der LF-A Roadster ein Spitzentempo von über 320 km/h erreichen. Der bei höheren Geschwindigkeiten automatisch ausfahrende Heckspoiler sorgt für den nötigen Anpressdruck und ist neben den drei mittig angeordneten Auspuffendrohren ein weiteres optisches Highlight am Heck.
Fahrer und Beifahrer sitzen auf Sportsitzen aus weißem Leder. Geschaltet wird über hinter dem Lenkrad platzierten Wippen. Die Designer verzichteten auf konventionelle Außenspiegel Die Kontrolle des rückwärtigen Verkehrs erfolgt über zwei Kameras, deren Bilder der Fahrer auf dem Mitteldisplay ablesen kann.
Über eine eventuelle Serienproduktion des LF-A Roadster ist noch keine Entscheidung getroffen worden.
News eingegeben von: Designs
Quelle: Lexus Presse Deutschland
Erster!!
Ich finde ihn H A M M A ! ! !
Sieht geil aus
Der ist doch einfach nur der Hammer, nicht zu vergleichen mit der deutschen Konkurrenz 😎
Ja, der steht auf der "braucht eigentlich kein Mensch, wär aber bestimmt verdammt ge** so einen zu haben"-Liste GANZ weit oben 😉
Vorallem der Drehzahlmesser...holla
Ich werd nicht mehr, ein Lexus ohne diese Billig-Digitaluhr die schon unser '93er Corolla hatte. Respekt! 😆 😉
Der Innenraum gefällt mir (abgesehen von der Farbkombi), das Äußere weniger, das Design könnt auch von einer japanischen Studie aus den 90ern sein.
Gruß
Simon
Mir geht's genau umgekehrt. Außen blitzsauber durchdesignt, mit interessanten Scheinwerfern und Rückleuchten, aber innen etwas zu nackt.
sorry, aber der Inennraum ist ja mal abartig hässlich....
Ich finde auch das Äußere (sorry für die Wortwahl) einfach nur ENDGEIL! Der Innenraum und insbesondere die Instrumente dagegen wirken auf mich eher abschreckend.
Also wenn ich mal darauf anspielen darf - dieser Lexus ist nett, aber gerade im direkten Vergleich mit dem R8 hier einfach nur laaaaaaangweilig und bieder.. 😊
Gruß Jürgen
besser hätte man es nichts ausdrücken können...
Bonjour
Im Lexus Forum entbrannte die Frage, ob jetz der LF-A ein Carbon Monocoque hat oder nicht....hier steht was von Carbon Aluminium Karosserie.
Was ist es denn jetzt genau??
Carbon Monocoque scheint beim anvisierten Gewicht doch sehr realistisch.
Das Äußerde Design ist eine Augenweide 😊 Natürlich müssen die hässlichen Spiegelchen von der A-Säule weg und ein etwas schönerer Grill der das Lexus ''L'' schmückt wäre auch wünschenswert 😊
Das Innendesign ist natürlich jetzt noch spärlich, aber es ist sehr originell und ideenreich gestaltet, gefällt mir sehr gut 😉
Wobei mich nur die Lenkradausmaße etwas stören. Ein kleiner unten abgeflachter wäre schöner.
Lexus würde was versäumen, wen die die Cabrio version nicht anbieten würden neben dem Coupe.
Grüße
Hallo zusammen,
für mich sieht der Wagen leider eher nach einem Rückfall in alte Zeiten aus. Es könnte genau so gut Nissan oder Honda drauf stehen. Einfaches Design, nicht gut, nicht schlecht. Aber eben beliebig 🙁
MfG
roughneck
Der Überhäng ist hinten viel zu lange geraten.
Sonst sieht er nicht schlecht aus.
Beliebig schon aber trotzdem geil.....
Der is nich beliebig aber noch geiler...
mfg
Ich find den Innenraum für einen offenen Supersportwagen super. So rein theoretisch, wenn ich die Kohle denn hätte, das Ding auch gebaut würde und ich mir den gekauft hätte. Was will ich machen wenn ich das Teil an einem sonnigen Sonntagmorgen aus der Garage hole? Fahren, fahren, fahren, fahren, taaaaaaaaaaaaanken, fahren, fahren, fahren... 😆 Da brauch ich kein i-drive-senso-ultra-hightech-supernavi, keine Heerscharen von Knöpfen oder sonstiges Zeugs und Schnickschnack, nur Auto und Strasse (und ein paar grosse Scheine fürs Benzingeld natürlich) 😉
Von mir: Daumen hoch für ein wirklich schönes Auto! 😊
Gruss
Roger