Neues Gesicht für Lexus GS
Lexus liftet Limousine der oberen Mittelklasse
Lexus verpasst dem GS ein leichtes Lifting. Künftig kommt der Mercedes-E-Klasse-Konkurrent noch eine Spur zackiger daher.
Monterey/USA - Optisch sanft überarbeitet geht der Lexus GS in seine zweite Lebenshälfte. Die Premiere der gelifteten Businesslimousine vollzog die Toyota-Marke gerade auf dem Concours d’Elegance im kalifornischen Pebble Beach, nach Deutschland dürfte sie Anfang 2016 kommen.
Auffälligste Änderung sind der etwas aggressiver geschnittene Kühlergrill sowie die neu gestalteten Scheinwerfer, die nun über LED-Technik verfügen. Dazu gibt es modifizierte Heckleuchten und eine leicht retuschierte Heckschürze.
Neu für den US-Markt ist darüber hinaus der bereits aus den kleineren Lexus-Modellen bekannte 2,0-Liter-Turbobenziner mit rund 240 PS. In Deutschland wird es den Vierzylinder mangels Nachfrage jedoch nicht geben. Hier bleibt es bei den beiden Hybridvarianten mit 223 PS beziehungsweise 345 PS. Zu den Preisen ist noch nichts bekannt, aktuell starten sie bei 45.300 Euro.
mit einem wort: peinlich!!
Das hat der Vorstand genehmigt?
Ein aufregendes, dynamisch designtes Auto? Im Golfland mit geraden Linien und barockem Design wird es schwierig.
LED-Scheinwerfer hat auch das aktuelle Modelle. Lexus war bekanntlich die erste Marke mit Teil-Led-Scheinwerfern.
Würde er Dir in komplett schwarz mit getönten Scheiben ab B-Säule besser gefallen?
Die Power Rangers haben angerufen: Die wollen ihren Dienstwagen wieder haben...
Wäre das ein U-Boot, würde ich sagen, das Frontdesign stammt vom Riesenhai. Aber so fängt die Schnauze halt Insekten, statt Plankton. 😆
Oder ist das etwa der teuerste Staubsauger, den ich bisher gesehen habe? 😆
Sicher das es sich da nicht um die F-Sport Variante handelt? Für das "Standard"-Modell tatsächlich etwas übertrieben.
Wobei... das fette deutsche Kennzeichen wird auch diese Lexus-Schnauze entschärfen.
Nach dem erstmaligen Auftauchen des als "Diabolo" bezeichneten Frontgrills zerbrach 2011 nach drei Fahrzeugen innerhalb von sechs Jahren trotz absoluter Zufriedenheit mein Interesse an Lexus. Wenn ich mir heute diese designtechnische Missgeburt anschaue, fühle ich mich in meinem Entschluss bestätigt.
von Lexus desillusionierter Gruss
Steuerkatze
Warum sollte man einen Lexus nach durchschnittlich 2 Jahren abgeben? Mein Kumpel fährt einen is200, seit 5 Jahren mit defekter Lambdasonde und trotzdem schon 350.000 km runter und täglich im Einsatz.
Darth Vader ist als Lexus auferstanden.
Mein Gott,ist der häßlich.
Turn
😱
Disharmonischer geht Design nicht mehr. Sieht aus, als hätte der Designer nicht gewust, wie der Wagen nach der Front weitergeht.
Der Vorderwagen sieht ganz schlimm aus.
Dann lieber Multipla fahren.
Genau so sieht man auch aus, wenn beim Zahnarzt so ein Lippenspanner benutzt wird, damit der Mund offen bleibt. Die Front ist voll daneben und in der Fahrzeugklasse (aber eigentlich in jeder Klasse) absolut unangemessen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass den Amis das gefällt. Das Vorfacelift war deutlich besser.
Wenigstens würde er (insofern er seine Käufer findet) in unseren Straßenbild auffallen.
Wenn man den ganzen Einheitsbrei so rumfahren sieht... früher hat man z.Bsp. einen Kadett E schon von 1Km Entfernung erkannt, heute verwechselt man den Astra J mit einen Hyundai I30 🙄
Außerdem ist Toyota momentan sowieso auf diesen Designtrip - schaut man sich Aygo, Yaris, Avensis mal an... fällt der Lexus GS wohl kaum daneben auf.