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Lexus LS 600h gewinnt Wahl zum "Allradauto des Jahres 2008"
1. Platz bei Autobild Allrad in der Kategorie "Große Limousinen"
Köln/Leipzig. Der neue Lexus LS 600h hat sich auf Anhieb die Auszeichnung "Allradauto des Jahres 2008" gesichert. Die Leser von "Autobild Allrad" wählten die Luxuslimousine mit Hybridantrieb in der Kategorie der Allrad-Pkw über 40.000 Euro auf den ersten Platz. Georg Esterhues, Leiter Marketing von Lexus Deutschland, nahm den Preis am Vorabend der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig bei einer feierlichen Gala im Volkspalast der alten Messe aus den Händen von Dr. Hans H. Hamer, Geschäftsführer Axel Springer Autoverlag, entgegen.
Rund 40.000 Leser der Allrad-Fachzeitschrift wählten aus 114 Modellen in zehn Kategorien ihre Favoriten. Mit 17 Prozent der Leserstimmen setzte sich der Lexus LS 600h gegen zwölf weitere zur Wahl stehende Modelle durch.
Der Lexus LS 600h ist die weltweit erste Limousine mit Allrad- und Hybridantrieb. Die überlegene Antriebskraft resultiert aus der Kombination eines 5,0-Liter V8-Benzinmotors, eines 225 PS starken Elektromotors und einer elektronisch gesteuerten stufenlosen Getriebeautomatik. Die permanente Kraftverteilung auf alle vier Räder erfolgt standardmäßig im Verhältnis 40:60 zwischen Vorder- und Hinterachse, kann aber je nach Fahrsituation zwischen 30:70 und 50:50 variabel verändert werden. Dank dieser Antriebstechnologie verbindet der LS 600h die Lexus-typische herausragende Fahrkultur und ein enormes Leistungspotenzial mit beispielhafter Umweltverträglichkeit. Bei einer Systemleistung von 327 kW/445 PS, die auf dem Niveau von Zwölfzylinder-Modellen liegt, weist der Lexus LS 600h mit 9,3 Litern auf 100 Kilometern einen Durchschnittsverbrauch auf, den in dieser Fahrzeugklasse sonst nur Limousinen mit Sechszylinder-Dieselmotoren erreichen. Dazu kommen außergewöhnlich geringe Schadstoffemissionen, wie sie derzeit nur ein Fahrzeug mit Benzinhybridantrieb realisieren kann.
Lexus bietet mit dem SUV RX 400h, der sportlichen Limousine GS 450h und dem auch in einer Chauffeurversion mit verlängertem Radstand erhältlichen Flaggschiff LS 600h das umfangreichste Angebot an Hybridfahrzeugen weltweit an.
Quelle: Lexus Presse Deutschland
Glückwunsch zur gewonnenen Wahl, mehr fällt mir dazu nicht so wirklich ein...
Audi hat doch auch sowas gewonnen? 🙁
Ich glaube, es gibt da soviele Kategorien, dass sich jeder irgendwo als Sieger fühlen kann.
Gruß
xc90er
War warscheinlich die Kategorie Allrad-Pkw über € 40.000 vor A6 und A8
Lexus LS 600h gewinnt Wahl zum "Allradauto des Jahres 2008
Zurecht!
Gibt es überhaupt ein anderes Hybrid-Allradauto über 40.000EUR?
Ich glaube nicht, also war es nicht soooo schwer, diese Kategorie zu gewinnen ;-)
Grüße, Markus.
PS: Ich fahre den Gewinner Kategorie "Allradauto mit defektem Frontantrieb, mit ohne Hybrid, dafür Start/Stop und Bremsenergierückgewinnung - Turbodiesel mit 3 Türen, bayerischer Herkunft" *ggg*
Ja, den Lexus RX400h 😉
Die Kategorie war Allrad über 40000EUR.
Wäre sonst schwer zu erklären, wer die 12 Konkurrenten waren...
http://www.autobild.de/artikel/allradautos-des-jahres-2008_653551.html
Bräuchte man jetzt nichjt noch weitere 9 News für die anderen Gewinner 🙄 ?
Oder nicht zumindest für die anderen neuen Modelle ?
Wär mir persönlich viel zu langsam in der Preisklasse. Jeder S600 zieht dem Wagen davon und Verbrauch ist eh egal in der Klasse. Man kann sich ja einen Prius hinstellen, wenns berühigt. 😆
Lexus baut richtig gute Autos!
Respekt dafuer!
Jetzt machen wir doch mal Nägeln mit Köpfen. Die Kategorie, in der der Lexus gewonnen hat war:
Allrad Pkw über 40.000 Euro
In dieser Kategorie waren vertreten:
Audi A6 quattro
Audi A8 quattro
Bentley Continental F/S
BMW 5er Allrad
Chrysler 300C AWD
Honda Legend
Lexus LS 600h
Mercedes C-Klasse 4matic
Mercedes E-Klasse 4matic
Mercedes S-Klasse 4matic
Volvo V70 AWD
Volvo S80 AWD
VW Phaeton 4motion
Gruß
xc90er
Bravo Toyota, was für ein Schundpreis! *ggg*
Aber daran zeigt sich, daß sich Toyotas 40 Mio-Marketing-Kampagne wenigstens beim dümmlichen Autobild-Leser auzuzahlen scheint. Schade nur, daß sich dieses Klientel wohl nicht mal einen gebrauchten Corolla Leisten kann, aber was solls.
Äh, wo ist da jetzt die Logik? Gilt das auch für die anderen "Preisträger"?