Citroën DS 3 und DS 3 Cabrio Facelift
Licht nach vorn und Sicht nach hinten
Mit der jüngsten Überarbeitung erhält der Lifestyle-Flitzer Citroën DS3 Xenon-Scheinwerfer, neue Motoren und mehr Ausstattung.
Köln - Die neuen Scheinwerfer verbinden LED- und Xenon-Technologie mit Richtungsanzeigern und Lauflicht. So soll die Straße besser ausgeleuchtet und sowohl bei Abblend- als auch Fernlicht verbesserte Sicht geboten werden. Serienmäßig ist die Xenon-Full-LED-Lichtsignatur für das Ausstattungsniveau SportChic und optional für Chic und SoChic. Für die Einstiegsversionen gibt es LED-Tagfahrleuchten an den vorderen Lufteinlässen. Dabei bleibt der Preis unverändert: Mindestens 15.490 Euro für den DS 3, beziehungsweise 18.280 Euro für die Cabrio-Version.
Darüber hinaus erhält der Franzose neue Benzin- und Dieselmotoren, die Euro6 erfüllen. Für beide Karosserien stehen jetzt die Diesel BlueHDi 100 und BlueHDi 120 zur Wahl. Der Blue HDi 100 ersetzt den Motor e HDi 90 und soll 3,4 Litern auf 100 Kilometern brauchen (Cabrio: 3,5 Liter). Zusätzlich erhält der DS3 einen City-Notbremsassistent sowie eine Rückfahrkamera.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Der DS3 ist wirklich ein nett gemachter Kleinwagen...ich mag das Design sehr gern.
Als er ganz neu herauskam bin ich ihn als 1.6er Diesel mal probegefahren. Er ist es nicht geworden, da mir Leistung fehlte...gäbe es ihn als 2.0HDI mit 150PS wäre es gut möglich, dass ich nun Citroen fahren würde.
Ich bin auf der Suche nach dem nächsten Auto damals neben dem Punto Abarth auch den DS3 Probe gefahren und er hat mir auch sehr gefallen. Weil ich mir aber schon immer ein Cabrio gewünscht habe und es das beim DS3 damals nicht gab, wurde es dann doch ein Eos. Aber ich schau immer wieder mal, was der DS3 so kostet und was es inzwischen gibt. Und das Facelift gefällt mir echt gut. Wer weiss...
Endlich Xenon ... 2011 habe ich die Wahl zwischen DS3 und Audi A1 gehabt und habe mich für den A1 entschieden, da es kein Xenon gab damals. Und es gibt natürlich keine anständige Automatik im DS3 🙁
Wenn ich den DS3 Facelift jetzt sehe und er damals schon so ausgesehen hätte und so gut ausgestattet wäre, wäre es wohl statt dem A1 der DS3 geworden 😆
🙄 Ja, weil der DS3 auch ein Vollcabriolet ist und natürlich im dem Eos ein vergleichbares Fahrzeug ist....
Ich wollte auch eine 3 Zimmer Eigentumswohnung in der City haben und bin dann doch am Herrenhaus auf dem Land genommen..... Immer diese Vergleiche 😤