Bentley Mulsanne Facelift: Premiere in Genf
Lidstraffung für den Nobelbriten
Bentley liftet die Limousine Mulsanne. Wichtigste Neuerung ist ein optionaler, längerer Radstand. Preise nennt die VW-Tochter für ihren Luxusliner noch nicht.
Crewe - Dezent geliftet und auf Wunsch länger, präsentiert Bentley den Mulsanne auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März). Neben der Standardausführung der Luxuslimousine bieten die Briten erstmals eine Langversion ihres Flaggschiffs an.
Mit rund 5,83 Metern Länge überragt sie das kurze Modell um 25 Zentimeter, die komplett dem Fond-Fußraum zugutekommen. So ist unter anderem Platz für einen neuen Liegesitz mit ausfahrbaren Beinauflagen. Beide Längenvarianten verfügen über ein neues Entertainmentsystem mit herausnehmbaren Tablets für die Passagiere auf der Rückbank.
Im Detail überarbeitete Bentley das Design. Unter anderem gibt es einen breiteren Kühler, neue seitliche Lufteinlässe und einen geänderten Heckstoßfänger. Außerdem wurden die beiden äußeren Scheinwerfer leicht angehoben.
Unter dem Blech soll eine aktive Motoraufhängung den Fahrkomfort erhöhen, spezielle Reifen senken den Geräuschpegel im Innenraum. Unverändert bleibt der V8-Motor der großen Limousine; das 6,8 Liter große Triebwerk gibt es weiterhin wahlweise mit 512 PS oder 537 PS. Preise nennt die VW-Tochter noch nicht. Das aktuelle Modell kostet rund 300.000 Euro.
Manche Autos sehen nach einem Facelift besser aus.
Dieses nicht.
Wann kommt der Single-Frame-Scheunentor-Kühlergrill? 🙄
Das neu gestaltete Gitter am Grill sieht billig aus.
Sorry, aber die Front samt Scheinwerfer sieht einfach nur sch.....e aus.
Also mir gefällt es. Wäre ich Milliardär, würde der in meiner Sammlung landen.
Als Milliardär muss man ja nicht lange überlegen, da stellt man sich von jeder Luxusmarke das Portfolio in die Sammlung, ob es gut aussieht oder nicht, ist denen ja egal. Wichtig ist zu haben!
Mir gefällt Bentley auch überhaupt nicht.
Sehr seltsames Design haben die immer.
Mir fahren in der Woche auch mal ein paar dieser Barockgleiter über den Weg.
Mit denen kann ich nix anfangen.
Wenn es um englische Wagen geht, spricht mich ein Jaguar in eleganten dunklem grün da eher an.
Mir gefallen der Continental GT und der Flying Spur deutlich besser.
Mit dem Mulsanne kann ich nichts anfangen.
Nö, ich würde nur Autos kaufen, die mir auch gefallen. So 20 bis 30 kämen da zusammen.
Also mit Beginn des Rentenalters wenn alles zur Zufriedenheit laufen sollte bis dahin, wäre ein Mulsanne sozusagen als letztes Auto mein Traum.
ne, ist von dem Skandalverein..
Punkt 2: Sieht xxx aus
Der Mulsanne war und ist für mich eigentlich der aktuell einzigste "echte" Bentley,
bei GT/GTC und Flying-Spur muss ich immer an die VW-Phaeton-Basis denken,
zumal ich GT und Flying-Spur auch optisch nicht wirklich mag, nur das GTC-Cabrio
ist noch ganz ansprechend.
Der Mulsanne ist aber der mit Abstand schönste aktuelle Bentley.
Durch das aktuelle Facelift hat er zwar etwas an Charakter verloren, sieht aber
immer noch sehr lecker aus, und mit dem LWB gibt's nun auch endlich einen
Nachfolger des Bentley Arnage LWB Mulliner! 😊
Jetzt müssten nur endlich auch noch Coupé/Cabrio-Versionen des Mulsanne
kommen, damit es auch endlich wieder Nachfolger des geilen Brooklands Coupé
und des Azure Cabrios gibt! 😎
Wollen also mal hoffen das das Bentley Mulsanne Grand Convertible Concept wirklich noch kommt.
http://www.autotribute.com/.../Bentley-Grand-Convertible-rear.jpg
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Selbst wenn ich mir den kaufen könnte, würde ich eher eine 7er Langversion bevorzugen. Spart man auch als Multimillionär Geld. Außerdem muss man nicht jeden seinen Reichtum unter die Nase reiben.
Der 7er könnte auch ein Geschäftswagen sein, den man nur nutzt. Beim Bentley sieht das eher nach Privatbesitz aus, das muss nicht sein.
Jupp mit einem Bentley Mulsanne zeigt man natürlich immer ganz offen seinen wirtschaftlichen Status,
wäre für mich aber genau einer der Gründe so ein Fahrzeug zu kaufen, wenn ich das Geld hätte! 😉 😎
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Klug ist das nicht. Der Genießer schweigt. Außerdem sind Bentley und RR veraltet gegenüber BMW und Mercedes.
Und wer wirklich reich erscheinen möchte, kann mit einem Auto eh nicht weit kommen. Da braucht es eine Yacht, oder ein Penthouse in NY bzw. London.