Freundin auf Motorhaube - Betrunkener fährt dennoch los
Liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen
Indem sie sich auf die Motorhaube seines Autos legte, versuchte eine junge Frau ihren Freund davon abzuhalten, betrunken Auto zu fahren. Der fuhr dennoch los.
Berlin - Nicht zum Nachmachen geeignet: Ebenso waghalsig wie vergeblich hat eine 16-Jährige in Berlin versucht, ihren 19 Jahre alten angetrunkenen Freund vom Autofahren abzuhalten. Als er am frühen Samstagmorgen nach einem Clubbesuch einen Wagen bestieg, legte sich die Jugendliche laut Polizei kurzerhand auf die Motorhaube. Das focht den jungen Mann nicht an, er fuhr dennoch los.
Dann prallte er mit dem Auto gegen zwei parkende Pkw - und seine Freundin stürzte auf die Straße. Mit Verletzungen am Handgelenk und am Rücken kam sie zur Beobachtung ins Krankenhaus. Einem Zeugen gelang es, den flüchtenden 19-Jährigen einzuholen und bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten. Bei der Befragung stellte sich dann heraus, dass der junge Fahrer keinen Führerschein besaß und die Kennzeichen an seinem Wagen gefälscht waren.
Weiterlesen: Alkohol am Steuer? Geht gar nicht
Halten wir mal fest:
-Kein Führerschein
-Betrunken
-Gefälschte Kennzeichen
-Körperverletzung
ich wäre für eine lebenslange Sperre, damit er keinen Führerschein erwerben kann.
Lebenslange Sperre😕
Der Junge ist 19! Er wird vernünftiger werden.
Er bekommt einiges an Strafe, sollte aber - später - die Möglichkeit bekommen seine Fahrerlaubnis zu machen.
Das ist schon kein dummer Kinderstreich mehr.
Und er ist Volljährig und voll strafmündig.
Ich denke nicht dass man da von einem "Versehen" sprechen kann, es hört sich nach Vorsatz an. Ziemlich unsympathisch 😆 Meiner Meinung nach müsste der auch keinen Führerschein mehr bekommen 😆
Die Kennzeichen sind nicht im angetrunkenen Zustand angeschraubt worden, also gabz bewusste Handlung! Ja er ist erst 19 aber das würde vermeintliche Opfer auch nicht wieder lebendig machen. Das Thema verdient eine harte Strafe und das können nicht nur ein paar Monate später Führerschein sein!
Als würde ihn das vom Fahren abhalten😉.
Sich quasi direkt vor ein Auto zu stellen wo man weiß dass ein Betrunkener am Steuer sitz ist halt nicht clever. Lieber versuchen, dass er erst gar nicht losfahren kann (Schlüssel/festhalten). Wenn das nicht klappt dürfte das i.d.R. die gesündere Variante sein verglichen mit ersterem.
notting
Ja, manche hier sprechen anderen Menschen gern mal die Fähigkeit ab, aus Fehlern zu lernen.
Sicher, mit 19 ist man ja quasi noch ein Kind...
Wenn er das Mädel umgebracht hätte, wäre es nur eine Jugendsünde?
Außerdem wollte er doch danach abhauen und wurde von Augenzeugen festgehalten, bis die Polizei eintrifft.
Ich verstehe es noch, wenn man besoffen in einen Baum rein fährt und dann Idiotentest machen muss, aber der junge Mann hat es eindeutig übertrieben. So viele Augen hat der Richter doch gar nicht, die er zudrücken kann.
Es geht nicht darum, irgendwelche Augen zuzudrücken. Eine spürbare und schmerzhafte Strafe ist hier ohne Frage angebracht.
Mal eine Frage an die Vertreter der Hängt-ihn-höher-Fraktion: Habe ihr in eurem Leben nie Fehler gemacht? Hattet ihr mit 19 die gleiche Reife, die ihr heute zu haben glaubt?
Vor vier Jahren war ich genauso reif, wie heute.
Mein Bart ist nur dichter geworden und die Augenringe größer.
Wie gesagt. Im einzelnen sind die vergehen sicher noch verkraftbar und können sicher noch in den meisten Fällen, milde bestraft werden. Aber alles zusammen ist schon eine Wucht.
Hab mir das Video von der Berliner Zeitung angesehen...
Ich will ja nicht sticheln, aber der Wagen war ein BMW e46 😆 😆
Beim Unfall hat er noch mehrere Fahrzeuge mitgenommen und ziemlich viel Schaden angerichtet.
In Anbetracht der Tatsache das er erst 19 is/war, würde ich sagen das er mit 25 zur Mpu zugelassen werden sollte.
( nach entsprechender Prüfung ob keine weiteren Vorfälle vorliegen )
Des Weiteren sollte bis dahin Sichergestellt sein, das alle Eigentümer der, der durch ihn beschädigten Fahrzeuge, ausreichend entschädigt wurden.
Weiterhin würde ich die Probezeit, nach erfolgreichen Bestehen aller Prüfungen, auf min 5Jahre festlegen.
Klar, ich habe beim rückwärts ausparken einen Totalschaden an einem alten Twingo verursacht. Und ich wurde in zwei 30er Zonen mit 43, bzw. 45 km/h geblitzt.
Das waren von 18-25 meine größten Fehler.
Immer wieder lustig zu sehen, wie man alle über einen Kamm zu scheren versucht.
Der Großteil in dieser Altersklasse ist relativ vernünftig und fälscht keine Nummernschilder, um ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz durch die Gegend zu fahren und im Suff die Zukunft von anderen Leuten zu zerstören ...
Gruß Thomas